Suche hochwertige Leistung an 8 Ohm mit günstiger UVP

Was spricht gegen 2x Soundstream Ref 800.4 + 1 x 1600.2?

Die würde eigentlich allen Ansprüchen an Platz und Anschlüsse erfüllen. Gehen doch im mom günstig weg.

MfG DJ

Dass nur 2 Endstufen von der Höhe Passen und keine 3.

Warum kommt digital nicht in Frage?
schonmal die Pioneer PRS-D800 /D700 oder GM-D7400 /7100 angeschaut?

Ja hab ich, die pioneer klingt Super aber zu wenig Leistung und zu teuer, da bräuchte ich je Kanal eine! Und da lese ich einfach zu viel über negative Aspekte was die störeinstrahlung angeht und wenn werden das ja 4-6 davon und da hab ich kein Vertrauen drin ;)

Naja zumindest dürftest du latzmäßig mit den PRS-D800 keine Probleme bekommen :ugly:
Bin mal gespannt was es bei dir wird.
und die 3x2802 passen echt nicht?
Hat der Beetle nicht irgendwo noch Platz, Seitenteil oder so?
Oder an die Rückbank :keks:

Schade das Brücken für dich nicht in Frage kommt! Sonst hättest du dir für dein FS nur noch eine HD600/4 besorgen müssen, und damit 2x 200 und 2x 300 an 8 ohm gehabt.... die UVP ist halt nicht so niedrig.

Grüße

Schade das Brücken für dich nicht in Frage kommt! Sonst hättest du dir für dein FS nur noch eine HD600/4 besorgen müssen, und damit 2x 200 und 2x 300 an 8 ohm gehabt.... die UVP ist halt nicht so niedrig.

Grüße

Und 250W am Sub?

Nee auch gebraucht viel zu viel Kohle für eine mMn zweitklassige Lösung in dem Fall.

dahingehend zweitklassig, da 3 Endstufen die ich wieder nicht dort unterbringen kann, wo ich es gerade möchte, jeder Kanal am Frontsystem gebrückt und digital, was für mich schon immer höheres Störsignalpotenzial beherbergt.

ESX Quantum 802?
Ist zwar auch irgendeine Art von Digital, hat aber gut Dampf, und bequem stapelbar.
Kam mir eben so in den Sinn.

den Tip mit der ESX wollte ich Dir gestern auch schon vorschlagen.
Aber... Ich tippe auf eine zu hohe UVP und auf eine sehr schwere Beschaffung!?

UVP ist mittlerweile egal, da EMMA zweitrangig ist.

Hi moe,

in der bucht ist gerade eine kove k4-1200 Performance für 450€ sk drin. Sollte von den Maßen gut passen und macht 4x 300w an 4ohm und hat unheimlich viel Kontrolle :)

Wenn du dann vielleicht noch eine k2-1200 Performance findest für den woofer hättest du auch ca. 700w an 8ohm.

Steht auch noch eine k2-2000 ab 200€ zum bieten auch in Silber aber das könnte mit Terrasse Länge etwas eng werden.

Liebe Grüße,

Matthias

Die kove machen im ersten Moment einen guten Eindruck, was mich jedoch stutzig macht, auf de Website werden bis zu 80% Wirkungsgrad angegeben und dann bei Amp perfomance werden 65% und weniger gemessen. Zudem bricht die Leistung ein wenn mehrere Kanäle gleichzeitig gemessen werden, sonst schon interessant.

Die sie wohl immer heiß diskutiert, hab ich schon gelesen :D

Hatte eine meiner k2-1200p mal testweise an der passiven Front und das hat echt Spaß gemacht! An den woofern sowieso ;)

Meine Frau wird leihweise eine von mir bekommen für einen arc Black 10 an 8 Ohm. Didi meine dass das mit der Stufe sicher Spaß machen würde.

Ich bin leider nicht so gut in solchen Beschreibungen da mir da auch etwas Erfahrung fehlt aber die koves kann ich auf jeden Fall empfehlen. Haben an 4 Ohm schon gut Kontrolle, dass müsste theoretisch am 8 Ohm noch besser sein oder?

Der Enthusiast kann dir bestimmt einen besseren Eindruck von den Stufen vermitteln, der hat die glaube ich auch schon lange verbaut

Mich interessiert erstmal ob das eine digitale ist? Muss sie aber ja bei der Größe aber nicht einmal da gibt es Infos?!

Das sind analoge , denke mal dass der Wirkungsgrad bei8 ohm auch besser sein wird als an 4 ohm wie beim tobi gemessen.

Die infos auf der website sind wirklich etwas wenig. Kannst den marco aber auch anrufen, der geizt nicht mit infos ;)

Analog? Bei 4*300w auf 45*25*5cm? Wow

Zurück
Oben Unten