Suche Hilfe für Wechseln/Auspinnen Kabel Autostecker Raum Rhein/Main

Real Name
Wolfgang
Hallöchen, ich habe ein etwas spezielles Problem an meinem Auto und mir wurde der Tipp gegeben, hier im Forum mal nachzufragen. Ich hoffe, hier jemanden zu finden der mir behilflich sein kann, da ich selbst keinerlei Elektro/Lötkenntnisse habe.

Folgendes (selbst) verursachtes Problem besteht:

An meinem Auto (Hyundai I20N) wollte ich einen Start-Stop Chip mittels Stromdieben anbringen, und mir ist dabei ein Kabel zerbröselt. Das Problem ist, das man dieses Kabel aus dem Stecker auspinnen müsste, da dies unmittelbar am Stecker zerbröselt ist.

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bespielbild des Steckers beigefügt, es handelt sich um das schwarze Kabel, vermutlich mit Querschnitt 0,5mm2 oder 0,75mm2. Man müsste den betreffenden Pin am Stecker auspinnen. Neue Einzelader crimpen und viel weiter hinten in der ursprünglichen Einzelader einlöten oder crimpen.

Ich werde auf jeden Fall noch bessere Detailbilder des Schadens nachreichen

Stecker.jpg

Da ich dafür keinerlei Kentnisse und auch kein entsprechendes Equipment habe und schon genug Unsinn veranstaltet habe, suche ich jemanden (bestenfalls in der Nähe Ludwigshafen/Mannheim und Umgebung), der sich mit sowas auskennt.
Mir ist das Ganze ziemlich peinlich und ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Von der Deaktivierung des StartStop Systems habe ich Abstand genommen und bin einfach nur froh, wenn dieses Kabel einfach wieder vorhanden ist.

Ich war hier in der Gegend (Ludwigshafen) schon bei einem CarHifi-Spezialisten, der mir aber nicht helfen konnte/wollte. Der meinte nur, das es für diesen Stecker spezielles Pinwerkzeug von Hyundai benötige, das habe er nicht da. Im entsprechenden Hyundaiforum meinten die Leute, das das eigentlich keine große Sache wäre

Andere Läden waren entweder nicht erreichbar oder hatten kein Interesse, sich der Sache anzunehmen :(

Natürlich soll diese Hilfe nicht umsonst sein, ich bin auch bereit, eine längere Strecke zu demjenigen zu fahren. Vlt. kennt Ihr aber auch eine Werkstatt/Profi, die bei sowetwas behiflich sein könnten die ich dann kontaktieren könnte?

Danke erstmal fürs Lesen und evtl. Hilfestellung :)

Moin Wolfgang, ist klar, dass das kein Car Hifi Profi machen will, wenn er danach für fehlerfreien Betrieb des Kfz geradestehen soll. Was will denn dein Hyundai-Händler dafür haben? Alternativer Tipp wäre eine freie Kfz-Werkstatt, die das wieder in den ursprünglichen Zustand bringt - ohne deinen Chip versteht sich.

Zurück
Oben Unten