suche gutes billiges alubetyl!

eiskalt schrieb:
mh wie schauts mit dem gesunheitlichen aspekt aus ?
irgendwie hab ich bei bitumen leichte bedenken, vorallem im sommer wenn es heiss wird und ausdünsten kann.

mfg eis

Butyl richt/stinkt nicht, dünstet eigentlich nicht aus und gibt auch keine
schmutzigen Finger :D

Hallo!!!

Jetzt mal den Preis außen vorgelassen....was kann man als "Fazit" sagen!?

Von der Qualität her:
Dass sich da die Maus keinen Faden abbeisst?

Eine Mischung von z.B. den "M2-Matten" und den "Ultra 1.7" nie schaden kann?

Wenn dämmen,dann am besten von einer Sorte Matten?

Vielen Dank schon mal

mfg

stempsy,stefan

...für mehr Masse und herabsetzen der Reso: M2
...zum verschliessen von Löchern, Formen von Dächern, Versteifen von Blechen und Kunststoff: Ultra 1.7

Das M2 wirkt breitbandiger dämpfend als das Ulta 1.7

Mal ne ganz doofe Frage muss man das Butyl eigentlich auch erwärmen vor de auftragen oder hält das von alleine?
Mfg Jan

GolfR32 schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage muss man das Butyl eigentlich auch erwärmen vor de auftragen oder hält das von alleine?
Mfg Jan

...musst nicht warm machen...
Habe heute erst wieder draussen einen LKW gedämmt...bei 3-4°C...
Hält top!
...empfohlen ist allerdings mind. 15°C...

Muss nur fett/wachsfrei sein....und natürlich trocken...

GolfR32 schrieb:
Mfg Jan
Ab 15°C ohne Probleme und ohne Erwärmen verarbeitbar.

Ich habe meinen Kofferraum z.B. bei 5-10°C gedämmt...
OHNE PROBLEME :!:

Hallo,

ich empfehle beim verschliesen von größeren löchern Alulochbleche ( 1mm ) mit einzusetzten. So ein Lochblech kriegt man in vielen Baumärkten, läst sich mit einer blechschere sehr gut und einfach zuschneiden und macht viel Stabiler als das stabilste Alu butyl!

Das ganze erst fixieren mit ein paar schmalen steifen Butyl und dann flächig drüber.

So angewendet und auf größeren Flächen Butyl 2 Lagig ergibt eine klasse Sache. Alternative SANDWICH bauen aus ALUBUTYL + Dämmpasten, auch das geht. Ebenfalls geht Alubutyl + Bitumen. Mehrere Stoffe zu verwenden verbessert das Ergebnis.

Und man kann´s ja ganz verrückt machen eine lage Diabolo/Exact / eine lage NEO , eine Lage M2 dann ist alles abgedeckt :-)

Hallo!!!

@Dominic:

Das ganze erst fixieren mit ein paar schmalen steifen Butyl und dann flächig drüber.

Ist es zu empfehlen,das Lochblech z.B. anzunieten oder anzuschrauben oder kann das wieder ein "Scheppern" hervorrufen!

Anders gefragt:
WIE am besten/sinnvollsten das Lochblech befestigen?! "Nur" mit Butyl fixieren/bekleben oder eben auch anderweitig?

DANKE

mfg

stempsy,stefan

...2 Lagen Ultra 1.7 im Bogen/Gewölbe geformt ist extrem stabil ;)
...nur plan/eben einkleben bringt wenig...

Stempsy schrieb:
Anders gefragt:
WIE am besten/sinnvollsten das Lochblech befestigen?! "Nur" mit Butyl fixieren/bekleben oder eben auch anderweitig?

Habe das zusätzliche Blech in der TT-Türe mit Hylomar Flüssigdichtung mit der Montagefläche verklebt, verschraubt und die Schrauben mit Loctite-Schraubensicherung vor Losdrehen gesichert.

Filz scheidet aus, da es in der Türe zu feucht ist.

Hallo,

beim Löcher verschliesen immer bedenken das es im NOTFALL entvernbar sein muß.

Dominic

Hallo!!!

Hallo,

beim Löcher verschliesen immer bedenken das es im NOTFALL entvernbar sein muß.

Dominic

Naja... was gilt schon als "unlösbar" wenn es um das Thema "Verbindungen" geht! Anschweissen wollste ich es eigentlich nicht!

Oder was GENAU meinst du! Dein Satz klingt irgendwie als wäre er mit einem Hauch "Gesetzestext" versehen.........

DANKE

mfg

stefan

Naja Stefan - das ist doch eigentlich logisch ... stell dir doch mal vor, dein Fensterhebermotor bekommt einen Defekt ... dann willst du doch sicher nochmal da ran kommen, oder? =)

Von deswegen würde ich das Lochblech auch nur mit Butyl und evtl. wenigen Schrauben befestigen und nicht festkleben ...

Gruß
Konni

Hallo!!!

Naja..."solche Dinge" sind eigentlich schon wieder fast so logisch,dass ich da gar nicht drandenke HIER diese zu erwähnen!
Sorry!
Naja..manchmal sieht man hald den Wald vor lauter Bäumen nicht!

DANKE

mfg

stefan

Und wenn Du alles mit Sikaflex/Klebt + Dichtet zusätzlich einklebst gibst Du das Auto eben in die Werkstatt :-) Das GEsicht möchte ich sehen wenn die die Verkleidung abnehmen :-)

Dominic

Nachdem ich mir hier alles mal durchgelesen hab finde ich man sollte im Auto nich nur eine Sorte Dämmung nehmen sondern einen Verbund aus verschiedenen Alubutyls und eventuell noch Braxpaste.

Also in die Türen das Diabolo/Exact/(Neo;)). Löcher mit dem Ultra schließen.
Und das M2 eher für den Kofferraum bzw Fahrzeugboden nehmen weil es einfach mehr Masse aufs Blech bringt. Was meint ihr?

Also welches Material hat die besten Eigenschaften für den bestimmten Einsatzzweck, also Türen, Dach, Kofferraum, Boden?

Ich glaube dann gehe ich besser laufen, sobald mein Kumpel ( KFZ-Meister ) nen Blick in meine späteren Türen werfen würde :D
So, bei dem was ich noch vor habe :taetschel: ;)

Aber wird mehr oder weniger sowieso alles demontierbar gemacht :beer:
Auch wenn man dann nur 2 Std. braucht um die wieder auseinander zu bekommen :ugly:

medium_CIMG1641.jpg

002-sommer-89..jpg

wattwanderung.JPG

Grüße Gerhard
:beer:

Zurück
Oben Unten