suche gutes billiges alubetyl!

Hallo,

jepp, 0,15mm Alu , 2,05 mm Butyl.

Dominic

Stressfaktor schrieb:
Hmmm.
Also wenn 2-4 Lagen M2 nicht reichen, dann weiß ich auch nicht :ka:

Das ist ja das Problem. Warum 4 Lagen wenn vom anderen 3 reichen :kopfkratz: und dann umterm Strich auch billiger ist

tarzanjoe schrieb:
Hallo zusammen,

ich konnte mir gerade nicht alle Beiträge zu dem Thema durchlesen.

Hat jemand von euch schon mal versucht Dämmpaste auf das StP M2 zu schmieren? Hält die Paste auf der Aluschicht?

Überlege ob ich meine Türen noch weiter Dämme, oder es bei den 2-4 Lagen M2 belasse.

ciao Johann
ja du kannst dämmpaste über alu butyl schmieren.
ich hab auch die aluschicht von meinem roadkill angeschliffen und dann brax exvibration drüber. ist noch nichts wieder abgegangen.
gruss daniel

Uaahh, Aluschleifen, was für ein fürchterlicher Gedanke !

Es geht natürlich einwandfrei ;:-)

Dominic

Diabolo schrieb:
Uaahh, Aluschleifen, was für ein fürchterlicher Gedanke !

Es geht natürlich einwandfrei ;:-)

Dominic
wieso denn? :) geht da zu viel aluschicht verloren :ugly:
ich denke es hätte auch so drauf gehalten, aber sicher ist sicher.
gruss daniel

Danke,

die 4 Schichten sind nur lokal direkt hinter dem TMT. Drumherum sind es 3 bzw weiter außen 2 Schichten.

Die Dämmwirkung ist auch sehr gut. Da meine Türen aber riesig sind (124er-Coupe) habe ich mal mit dem gedanken gespielt. Werde es aber erstmal sein lassen. Noch mehr Gewicht will ich meinen Türschanieren nur ungern antun.

ciao Johann

So ich klinke mich auch mal in das Thema hier ein ich war am Samstag beim Dominic und konnte als erster :wayne: das neue 2,2 mm dicke Alubutyl testen.
Als erstes war natürlich der Sicht- und Knickvergleich zwischen dem 1,7mm und dem 2,2mm Butyl drann. Man kann ohne genau hinsehen zu müssen schon deutlich die dickere Butylschicht erkennen und auch beim Knicktest merkt man das es sehr viel stabieler ist.
Dann rann ans Auto und erstmal 2,5qm in die Türen geklebt und ich muss sagen als alter Bitumendämmer das Alubutyl ist echt eine sehr feine Sache. Es klebt abartig gut und wird saumäßig stabiel. Außerdem ist es Kinderleicht zu verarbeiten also aufjedenfall zum Löcher abdichten super empfehleneswert :bang:. Mein Außenblech bleibt aber trotzdem mit Bitumen gedämmt da es dort den Zweg sehr gut erfüllt und einfach preiswerter ist.
2,5qm für 119€ ist aber ein sehr fairer Preis für das was man mit dem Alubutyl alles anstellen kann ist echt ein super Zeug und gehört meiner Meinung nach zu jeder guten Dämmung dazu.
Mfg Jan :beer:

Moin, Moin.
Alle die hier Alubutyl anbieten sollten mal in einen Thread mit Fotos vom Produkt mit Preisen & eigenen Erfahrungen (Anwendungsgebiet & fühlbaren Eigenschaften) & natürlich auch Datenblättern falls vorhanden angeben.

Wenns geht nennt auch mal Hersteller und nicht nur das von dem und dem ...

Dann könnte man sich auch ohne 17 Seiten zu lesen (alleine in diesem Thrad) einen groben Überblick verschaffen.

Ich bin geradezu benommen (ohnmächtig) von diesem Thread...

Nicht dass Ihr alle gleich auf mich einhämmert, ich habe mir alles konzentriert etwa 3,5 std durchgelesen.

Wäre schön wenn so ein Therad zustande kommen würde.

Laßt es nicht zur unendlichen Geschichte werden.

Mfg :hippi: :hammer: :thumbsup: :thumbsup:

Alle die hier Alubutyl anbieten sollten mal in einen Thread mit Fotos vom Produkt mit Preisen & eigenen Erfahrungen (Anwendungsgebiet & fühlbaren Eigenschaften) & natürlich auch Datenblättern falls vorhanden angeben.

=> www.alubutyl.de :keks:

Wenns geht nennt auch mal Hersteller und nicht nur das von dem und dem ...

Standartplast (STP) ist der Hersteller in Russland ;)
Der Hersteller von meinem Ultra 1.7 wird nicht verraten...warum auch :taetschel:

Laßt es nicht zur unendlichen Geschichte werden.

Schon zu spät :ugly:

NA dann..
ES gibt "einiGE"

VERSUCH macht KLUG !
PROBIEREN geht "ÜBER" Studieren !

SELBER TESTEN !!!!

erFREUTE herzliche & schöne Grüße auch an.......................
aus HAMBURG
Anselm Andrian

WEITER im BUtyl-THREAD !

gebe ich anselm recht...

selber testen...

habe mittlerweile von den oben genannten händlern alle butyl-sachen durchprobiert... und habe für mich eine entscheidung gefällt.

durchprobieren ist hier wirklich am besten :)

allgemein kann man sagen... bei den genannten drei (jetzt zum beispiel) kann man auf jeden fall alubutyl kaufen... alles sehr ordentlich ware...

für was man sich letztenendes entscheidet bleibt jedem selber überlassen...

echt nett hier, kann euch nur empfehlen wirklich mal drüber nachzudenken ob Alubutyl wirklich soviel besser ist als die z.B. guten alten MXM Matten.
Mir ist klar, das Materialzusammensetzung und Verarbeitbarkeit besser sind aber eine 2mm Alubutylmatte dämmt nicht so gut wie eine 4mm Bitumenmatte, der Selbsttest hat das zu Tage gefördert, ansonsten bin ich für objektive seriöse Messungen / Testungen offen.
Das traurige ist, das diese Produkte doch von den Händlern stark gehypt werden, denn bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis sieht es für die hier genannten Alubutylversionen ganz ganz dunkel aus.
Um große Löcher zu verschließen würde ich auch eher auf Aluprofile oder Lochbleche verwenden (als Basis) und dann vernieten, geht schnell ist günstig und gut.
Einfach mal drüber nachdenken, mit dem Alubutyl wird richtig Geld verdient...

Also ich finde sowohl Alubutyl als auch die MXM-Matten gut.
Die MXM-Matten werden mit der Zeit erheblich härter als das Butyl.
Allerdings hatte ich in der Kofferraumklappe zuerst die MXM-Matten, die sich aber nach intensiver Sonneneinstrahlung wieder gelöst haben. Daher dort durch Alubutyl ersetzt. Das M2 ist auf jeden fall "wabbeliger" als das von Exact!. Meiner Meinung nach lassen sich die MXM-Matten besser verarbeiten, da man die gut erhitz gut ziehen/stauchen kann

Hallo,

ich habe heute wieder mal mit STP BiMast Bomb/Super und M1 gearbeitet. Ich würde definitiv nichts anderes mehr nehmen schon die Zeitersparnis ist unglaublich!!

Jan

echt nett hier, kann euch nur empfehlen wirklich mal drüber nachzudenken ob Alubutyl wirklich soviel besser ist als die z.B. guten alten MXM Matten.

Was glaubst Du was ich die letzten Jahre alles getestet habe ;)
Was glaubst Du warum Porsche und Mercedes an den wichtigen Stellen mit Alubutyl dämmen?

Mir ist klar, das Materialzusammensetzung und Verarbeitbarkeit besser sind aber eine 2mm Alubutylmatte dämmt nicht so gut wie eine 4mm Bitumenmatte, der Selbsttest hat das zu Tage gefördert, ansonsten bin ich für objektive seriöse Messungen / Testungen offen.

Und wie sieht so ein "Selbsttest" aus? :ugly:
Hast auch mal bei Temperaturen unter 15 °C und und über 40°C getestet...da hat Bitumen
auch bei doppeltem Gewicht überhaupt keine Chance!
Auch nach 1-2 oder 5 Jahren hat das Butyl die selben Eigenschaften wie am ersten Tag, während das Bitumenzeugs immer härter wird.

Das traurige ist, das diese Produkte doch von den Händlern stark gehypt werden, denn bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis sieht es für die hier genannten Alubutylversionen ganz ganz dunkel aus.

Bei mir sind es auch die sehr zufriedenen Kunden die es "hypen" wie Du sagst...jeder der mit
meinem Alubutyl bisher gearbeitet hat nimmt nie mehr Bitumen oder anderes Zeugs.
Wenn man beim Preis-Leistungsverhältniss ALLE Faktoren reinrechnet (also auch Haltbarkeit,Gewichtsersparniss und Zeitersparniss beim Verarbeiten) dann sieht das Bitumen noch viel dunkler aus. ;)

Um große Löcher zu verschließen würde ich auch eher auf Aluprofile oder Lochbleche verwenden (als Basis) und dann vernieten, geht schnell ist günstig und gut.

Wenn die Löcher nicht grösser als 20cm in einer Richtung sind, bin ich mit meinem
Ultra 1.7 etwa 3 mal so schnell wie Du mit Deinem Lochblech und Aluprofilen.
Das Ultra 1.7 dann 2 lagig mit einer gleichmäsigen Wölbung fest angerollt ist auch völlig
ausreichend stabil und bestimmt nicht teurer als Lochblech+Profile+Nieten+Bitumen.

Einfach mal drüber nachdenken, mit dem Alubutyl wird richtig Geld verdient...

Genau...weil ich in viel kürzerer Zeit ein deutlich besseres Ergebniss erziele :beer:

Hast eigentlich schonmal mein Alubutyl getestet? Hast mal das BIMAST Bomb probiert? :keks:

Wieviele Türen hast denn schon gedämmt?
Ich habe jetzt bei mir selbst nicht mitgezählt....aber in den letzten 15 Jahren 2-3 Autos je Woche... :ugly:

wenn einer was gegen alubutyl schreibt, dann fühlst dich schon fast persönlich angegriffen, wöll?! :D ;)

schmiddie schrieb:
wenn einer was gegen alubutyl schreibt, dann fühlst dich schon fast persönlich angegriffen, wöll?! :D ;)

Wenn es inhaltlich daneben liegt und mir und anderen Fachhändlern
Geldgier und Abzocke vorgeworfen wird, dann ja ;)

Zurück
Oben Unten