suche gutes billiges alubetyl!

Ich habe dich bisher wirklich für einen seriösen Händler gehalten, aber wie du hier mit billigsten Mitteln versuchst, Produkte der Konkurrenz runterzumachen, hat für mich nicht im entferntesten etwas mit Seriosität zu tun.

@Achim
Habe jetzt extra nochmal alles durchgelesen....konnte nichts finden was Deine
Wortwahl auch nur annähernd rechtfertigt!
Ich frage mich warum DU jetzt auf einmal solch ein Problem hast :kopfkratz:

Ich berufe mich auf den Hersteller, der mit 1,8mm als Dicke vorgibt und da es wirklich nicht einfach nachzumessen ist (das Butyl nicht die Aluschicht) ist es mir total egal, was irgendjemand, irgendwann, irgendwie "gemessen" hat.

Weingeist schrieb:
Hier zählt nur das "Lager" wie mir scheint. :ugly:

Das ist Quatsch und kann ich auch so nicht stehen lassen.
Ich habe keinen monetären Vorteil von (schade eigentlich :hammer: ), aber ich kann dieses "Fischmarktgeschrei" welches doch viel besser ist echt nicht mehr hören. Da kommt immer nur der gleiche Blödsinn rum....
Es ist vollkommener NONSENS ob die Alu-Schicht 0,1 oder 0,15 oder gar 0,2mm stark ist. Wer hier nur hiermit dämmt hat das Prinzip nicht verstanden....

Weingeist schrieb:
Wenn ein Produkt bessere Eigenschaften hat als ein anderes, diese auch vertreten werden, WARUM muss man das torpedieren?

Bessere Eigenschaft für WAS? Woran wird das festgemacht? Hört man das raus?

Und um nochmal auf Raffnix zurückzukommen:
Endstufen und Butyl ist definitv Äpfel mit Birnen.
Endstufen klingen ja deutlich unterschiedlich, wenn ich mir ne Matte Butyl um die Ohren haue hört sichs in der Regel gleich an.
Die Unterschiede sind SO gering das sich ein Aufpreis für mich nicht rechnet, für das gesparte Geld kauf ich mir lieber bessere Weichenbauteile.
Und ich mache das anhand von meinen gedämmten Türen aus, nicht anhand von dubiosen Anfass- oder Sichttests mit minikleinen Stücken.

Es zu messen lassen zu können ist ja schön und gut. Nur jetzt mal Butter bei die Fische, ich gehe doch recht in der Annahme, dass du es eben nicht messen gelassen hast, oder?

Viele Grüße

Achim

El-Akeem schrieb:
Es zu messen lassen zu können ist ja schön und gut. Nur jetzt mal Butter bei die Fische, ich gehe doch recht in der Annahme, dass du es eben nicht messen gelassen hast, oder?

Viele Grüße

Achim

Das ist eine freche Unterstellung!

ICH kann mit einem normalen Messschieber NICHT zuverlässig auf 0,05mm genau messen.
Genau aus diesem Grund habe ich es messen lassen....hauptsächlich
weil mich die Alustärke von meinen Anbietern interessiert hat!

hi,

warum können die Händler nicht einfach, wenn jemand Alubutyl sucht, sagen, das der Händler X und der Händler Y und er selbst Alubutyl anbietet.
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand einfach andere Händler runtermacht, in dem man sagt, das seines Dicker (besser?) ist als das andere...

Lasst den Kunden doch entscheiden, wenn er weis wo er Butyl herbekommt, nimmt er kontakt mit den Händlern auf und wählt den, der in seiner nähe wohnt oder der ihm am sympathischsten ist.

Dies ist meine meinung dazu...

Grüße

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand einfach andere Händler runtermacht, in dem man sagt, das seines Dicker (besser?) ist als das andere...

...das hat mit runtermachen doch garnichts zu tun....
dort bekommt er 3 Birnen für 15,- Euro und dort 4 Birnen für 20,- Euro....welche
ihm besser schmecken muss er selbst entscheiden. :beer:

Bei der einen Sorte Birnen sind allerdings die Stiele nur 1cm lang.
Bei mir sogar 1,5cm

:D

ich meine das der geringe preisunterschied nicht nennenswert ist (ausser beim dynamat :hammer: )
und überlegt mal wieviel dämmung jeder da ins auto packt da machen die 2hundertstel mm auch nimmer den gravierenden unterschied!
darum soll jeder selbst entscheiden welches einem persönlich besser zusagt und bei welchem händler man "lieber" bestellt
mfg hias

Fortissimo schrieb:
...es hat sich inzwischen herausgestellt das das Alubutyl vom Neo123/JustSound NICHT
dasselbe ist wie das von Exact/Diabolo :!: :!:

Das Exact hat tatsächlich eine 0,15 mm Alufolie, das Neobutyl nur 0,1mm.
Die Gesamtdicke ist beim Exact/Diabolo 1,7 mm beim Neobutyl nur 1,5 mm.
Es kommt zwar offensichtlich aus dem selben Werk, ist aber eine andere "Mischung".

Fortissimo schrieb:
Ich hatte hier Anfangs ein kleines Stück vom Neobutyl....welches ich aber leider nicht mehr habe, war auch nur ca. 5x10cm gross.
Dieses war sicher nicht dicker als 1,5mm und das Alu hatte auch nur 0,1 mm.

Die Muster welche ich verschickt habe sind von dem grossen Musterstück welches
ich vom Dominic bekommen habe. Dieses sieht genau gleich aus wie das vom Neo123,
ABER:
ich habe es jetzt nachgemessen und es hat 0,15mm Alu und eine Gesamtdicke von 1,7 mm,
...könnte auch 1,8 sein...lässt sich schwer messen.

Wer ein Alubutyl-Stück von 5x10 cm nimmt, (was anderes hattest du ja nach deiner eigenen Aussage gar nicht) und daran dann die Dicke des Materials bestimmen will, handelt schlicht und einfach unseriös. Denn wer kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht beim herausschneiden aus der Rolle/einem größeren Stück oder beim Transport etwas gepresst wurde...da ist es doch im Nullkommanix schon 0,3 mm flacher.

Das schönste an der ganzen Sache ist aber, dass der Hersteller des "Neobutyls" die Gesamtstärke mit 1,8 mm, die Stärke der Aluschicht mit 0,15 mm sowie das Flächengewicht mit 3 kg pro m² angibt. Komisch, das sind ja zufällig die gleichen Angaben, die auch Diabolo/exact! machen. :kopfkratz:

Aber Didi, du hast ja gemessen... :effe:

Viele Grüße

Achim

moin moin,

könnt ihr euch nicht lieber wieder über amps
oder ht´s zanken!? das war spannender... ;)

Black-Fox schrieb:

Das einzige was hier passieren kann ist, dass mancher User keine Ahnung von Mechanik hat und daraus die falschen schlüsse zieht....

....Zeigt sich immer wieder an manchen Lachpressebeiträgen und Forenbeiträgen, bei denen es um "Resonanzgeschwurbel" geht....

Wohin das führt => z.B.:
http://cgi.ebay.de/CABLE-ELEVATORS-PREC ... dZViewItem

=> es sollte lieber etwas aufklärung betrieben werden, was ein gutes Butyl ausmacht - wer lustig ist kann versuchen, die "Fachpresse" davon zu überzeugen verschiedene Butyle und Bitumen mal zu vergleichen (F-Gang ect...) :keks:

Fortissimo schrieb:
Ich habe dich bisher wirklich für einen seriösen Händler gehalten, aber wie du hier mit billigsten Mitteln versuchst, Produkte der Konkurrenz runterzumachen, hat für mich nicht im entferntesten etwas mit Seriosität zu tun.

@Achim
Habe jetzt extra nochmal alles durchgelesen....konnte nichts finden was Deine
Wortwahl auch nur annähernd rechtfertigt!
Ich frage mich warum DU jetzt auf einmal solch ein Problem hast :kopfkratz:

Da will ich dir gerne auf die Sprünge helfen und zitiere hier nochmal dass, was ich schon auf der ersten Seite dieses Threads getan habe:

El-Akeem schrieb:
Fortissimo schrieb:
Das vom Neo liegt bei 40,- Euro je m² ...zur Dicke und Qualität sag ich hier besser nichts ;)
Du hälst es also für besser, u.a. zur Dicke nichts zu sagen?
Fortissimo schrieb:
Die von ACR sind die einfacheren M1 mit 1,5 mm Dicke....wobei ich die vom Neo123....
auch nicht dicker gemessen habe
Wolltest du nicht darauf verzichten, dich zur Dicke zu äußern? :kopfkratz:

Zur Dickenbestimmung anhand einen winzigen Stückes habe ich ja schon was geschrieben.

Viele Grüße

Achim

Das schönste an der ganzen Sache ist aber, dass der Hersteller des "Neobutyls" die Gesamtstärke mit 1,8 mm, die Stärke der Aluschicht mit 0,15 mm sowie das Flächengewicht mit 3 kg pro m² angibt. Komisch, das sind ja zufällig die gleichen Angaben, die auch Diabolo/exact! machen.

Aber Didi, du hast ja gemessen...

Dann bitte ich hiermit den Neo123 mir aktuelles "ungepresstes" Muster zu schicken :beer:

hört von euch jemand überhaupt noch MUSIK??? oder sind alle am Messen, Wiegen und Agumentieren? :keks:

für mich zählt das Resultat = gute Musik

und da gibt es 10000000000 Wege wie ich dort hinkomme :beer:

also ruhig Blut

verwirrte Grüße
Micha

Zurück
Oben Unten