Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

Oh ja die demo war noch des geilste^^ Aber da hatten die auch noch nen anderen sänger oder? Ich mein bei der ersten Platte hatten die schon einen neuen Sänger.

Egal Equilibrium rockt einfach WIE SAU :D


Stone sour ist auch noch ne nette Band, mit dem Sänger von Slipknot ;)
 
shocki schrieb:
gibts überhaupt bands die wie soad klingen? mir fallen da echt keine ein.

Was mich bei SOAD sehr gestört hat war ein hohes Knistern in manchen Liedern. Selbige gibts auf der RHCP Best Of auch zu hören. Sehr nervig, wenn man das einmal erhöhrt hat, dann störts einen gewaltig und man achtet quasi die ganze Zeit drauf, ob sie nun da oder nicht da sind. Da kann ich die Tracks garent mehr genießen. :ugly: :wall:

BTW ich wunder mich das Cradle of Filth noch garnicht erwähnt wurde. Dimmu Borgir wurde von pit ja schon mal nebenbei erwähnt.

Gruß, Benny (grade Darkthrone hörend, aber das passt net zum Topic) :bang: :D
 
Was mich bei SOAD sehr gestört hat war ein hohes Knistern in manchen Liedern.
wird wohl vom starken übersteuern kommen, der gainregler wurde ganz rechts festgeklebt :stupid:


bei mir läuft im moment ständig sowas wie Astral Doors, Fairyland, Nocturnal Rites und Primal Fear
 
Benny schrieb:
BTW ich wunder mich das Cradle of Filth noch garnicht erwähnt wurde. Dimmu Borgir wurde von pit ja schon mal nebenbei erwähnt.

Dann schmeiss ich von Cradle of Filth mal "Thornography" und "Nymphitamine" ins rennen! ;) Die hab ich beide noch im Auto liegen! ;) Wobei das Thornography irgendwie spaßiger im Auto is...
 
Und wie is die Aufnahmequalität dort???

Richtung Avantasia, Edguy habe ich früher mal gehört... aber gefällt mir jetzt nicht mehr so wirklich. Ist ja eben das von mir angesprochen Power oder Symphonic Metal...
Das einzigste, was ich da noch hören kann ist Nightwish. da habe ich mich aber damals auch schon satt gehört.

Serj Tankian höre ich auch gern und viel - sehr geile Lieder! Aber die Aufnahmequali ist trotzdem nicht so der Knaller.

Stone Sour mit Corey Taylor ist mir fast etwas zu ruhig^^

Scars on Broadway werde ich mir mal anhören... bin mal gespannt! Was gibts noch so in die Richtung???
 
Snakepit schrieb:
Corpsi schrieb:
Die Doomsday Machine von Arch Enemy kommt auch gut!
Da gefällt mir der wummernde und schwammige Bass überhaupt nicht :ugly:
Wer mit Jazz-Metal :hammer: :D was anfangen kann: "Counter-World Experience" Scheiben sind sehr gut
aufgenommen, dazu ist die Mucke der absolute Hammer :bang:

Metallische Grüße, Pit


Wie konnte ich das denn übersehen?
Absolut geniale Band, läuft bei mir seit Monaten immer mal wieder.

Wer auf sowas steht, dem kann ich noch "Animals as Leaders" empfehlen: Ja, ich will mir das auf Myspace mal anhören

Ein bisschen mainstreamiger aber immer noch unfassbar geil, die aktuelle Riverside.

Gruß
Tobi
 
alth schrieb:
Thiel schrieb:
Die letzte Devil Driver ist ganz gut!

Pray For Villains

die drums kicken richtig gut :)


Hoihoi
Gefällt mir musikalisch auch richtig gut!
Hatte ich neulich auch zur Vorfühfung von den 8 kleinen genommen ...
Besonders Track 5 und 1 haben richtig gefallen.

Gruß
alth

Kann zwar jetzt nicht 100%ig was zur Aufnahmequali sagen, aber versuch doch mal die aktuelle Ektomorf (What doesn't kill me). Zwar ne runde langsamer als DD, aber kickt auch ganz gut in den Rücken ;) (bzw Magen eher..)
 
Ich hab noch ein Album, was vielleicht so etwas Pop-Rock ist!

Anberlin - Lost Songs...

Bis auf 6 Lieder echt gute Aufnahmequali, wie ich finde! Vor allem akustische Tracks mit Gitarre dazwischen, die kommen echt gut!
 
Re:

Snakepit schrieb:
The Chosen One schrieb:
Dream Theater "Images and Words" hat einen geilen Sound.
:kopfkratz: Die getriggerte Snare nervt TIERISCH!

Gut über die getriggerte Snare kann man sich streiten aber ansonsten ist das ganze musikalisch vom feinsten.

Und falls es noch nicht genannt wurde, Audioslave Revelations, womit dann wieder der Kreis zu Rage Against the Machine geschlossen wäre. :thumbsup:
 
Ansonsten möchte ich mal World Trade in die Runde werfen, wobei die nicht ganz einfach zu kriegen ist.
World Trade biography
Billy Sherwood was the co-producer of several recent YES albums, and in the case of "Open Your Eyes". He's also a musician and a composer. Before joining YES, Billy was the leader of WORLD TRADE and made two records: "World Trade" (1989) and "Euphoria" (1995). In May 2000 he left the band. WORLD TRADE sounds like a world class band in every sense and has the ability to appeal to the listeners of YES as well as those of other progressive rock bands.

Yes natürlich aufnahmetechnisch eh total geil auch wenn die Music wahrscheinlich nicht ganz hierher passt, vor allem auch die nicht unter Yes erschienene "Anderson,Bruford,Wakeman,Howe"! :kopfkratz:

Q-NRG ebenfalls absolut empfehlenswert. :bang:

Dann sollte man die Schweizer nicht vergessen, die haben außer Ricola auch noch Gotthard, empfehle ich "Open" und "Homerun". :!:

Masterplan Aeronautics mal reinhören. :taetschel:
 
Auch nicht schlecht sind von "Blaze - Tenth Dimension", ein schon älteres Album kurz nachdem Blaze Baley bei Iron Maden "ausgestiegen" wurde. Klingt satt und doch differnziert und transparent.

Auch was die Transparenz betrifft ist die neue Billy Talent 3 nicht schlecht, wobei ich da die 666 von Billy Talent besser finde (auf die live dvd) bezogen. Gut gemixter Sound.

Obwohl ich absoluter Metallica fan bin ist klanglich gesehen nicht eine gute scheibe dabei, außer der Dvd bei st.anger und evtl noch Ride the Lighting.

Richtig klasse sind auch Pantera Cowboys from Hell - Mega transparenter sound und gut gemastert.

Ist ein doch heikles Thema, da man bei Musik die einem Gefällt eher über die ein oder andere schwäche hinwegsieht. Ich habe etliche Cd´s (und ich höre nur Metall und Rock) die gar nicht klingen aber ich höre sie mir hin und wieder trotzdem gerne an :bang:
 
Dire Straits - on the Night

Für mich eines der best klingendsten Rock-Livealben :thumbsup:


Sonst noch die neue Fear Factory. Die knallt schön :bang:
 
Von Pantera hab ich die Reeinventing Hell, eine Art Best of hier: Die Musik an sich ist einfach super, aber die Quali ist erschreckend schlecht, richtig dünn, blechern, so gut wie kein Bass....
Dagegen klingen die Metallica Alben richtig gut.

Wer auf Gitarrenmusik steht, sollte mal in Gravity von Igor Paspalj reinhören. Ist zwar ohne Gesang, dafür feinstes Gitarrenspiel im Rock/Metal bereich.
Klanglich ist das ganze auch gar nicht mal so übel.

Das aktuelle Dark Tranquillity Album "We are the Void" ist noch super, aber nur bei nem Kollegen gehört, daher keine Aussage zur Klangqualität.



Gruß Christian
 
Die neue DT muss ich mir erst noch anhöhren

die Fear Factory - Mechanize is ne echt spassige Scheibe

wobei ich ab und an das gefühl habe das paar richtig friese Tiefsbass schläge drauf sein sollten die aber net so wirklich rauskommen wie z.B. bei der Obsolete
wo z.B. beim Titel Shock ja paar mal richtig der Vorschlaghammer auspackt wird.

Gruß
Markus
 
Ja, die Dire Straits on the night is gut :)

Weiters ist die Megadeth - Countdown to Extinction wohl eines der best-klingendsten Metal Alben überhaupt.
Das erste RATM Album geht auch sauber zur Sache.
Teilweise gefallen mir die Six Feet Under Platten auch ned schlecht, wenn man den death-groove mag ;)

Ich bin riesiger Pantera Fan, aber ihre Aufnahmen sind alles andere als gut zu bezeichnen :/

lg, Dominik
 
Zurück
Oben Unten