Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es das Countdown to Extinction Album auch als MFSL Version
RATM kann man durchaus lassen, die sehe ich heuer noch Live :bang:

SixFeetUnder ist der stumpfeste DeathMetal mit den es gibt, zumindest für mich. Da sind Suffocation, Death, Obscura, etc um längen besser

Ja, Pantera macht bzw. hat super Mucke gemacht, aber die Abmischungen sind wirklich total Grütze, zumindest die bisher gehörten.
Wie oben schon geschrieben, hat die Reinventing Hell z.B. kaum Bass und klingt wie durch 5 Blech- Mülleimer abgespielt....




Gruß Christian
 
Amon Amarth - Twilight of the Thundergod :bang:

klingt geil von der quali und richtig geil von der Musik her... klar Amon Amarth ^^

Außerdem ist das letzte Album von Dope richtig geil

Dope - no Regets

Musikalisch wohl das beste Album von denen und vom klang eigentlich auch super. Im Auto kommt der Bass nur etwas zu heftig rüber. Über headset klingt es dafür einfach göttlich.
 
Besorg dir alle Alben von Planet X. ;)

Donati spielt mit den Füßen schneller als andere mit den Händen. :hammer: Da kannste mal gucken, wie schnell deine Woofer spielen. (bei Dog Boots spielt er bspw. heel up Double Strokes auf der Base Drum -> ~500BPM ...und da is nix getriggert, wie bei anderen "Double-Base-Knüpplern" )

Hier ab 0:30

:bang:
 
da_flo schrieb:
in flames, das neue album :)

Im Ernst jetzt? Ich find die In Flames Scheiben klingen allesamt brutal sch**sse :kopfkratz:
Wurde die neueste Opeth schon genannt? Ein "Blut, Schweiss und Tränen" Album :)

Grüße
Pit
 
@lawyer: Ich sprach auch nicht von der Reinventing Steel von Pantera sondern von Cowboys from Hell, Vulgar Display of Power u evtl noch Far Beoynd driven. Die von dir genannte ist ne schlecht gemasterte Best of mit live aufnahmen und 2 Studiotracks. Also nicht verwunderlich.

Ich gebe in diesem Thread etwas zu bedenken, nämlich hört euch mal ne Band live an die auch 100% live spielen, ohne Midifiles u.ä. Und dann geht an die alben ran. Ich halte nichts von allzu pompösen Alben und live spielt die Band dann unter aller Kanone. Da ich selber in 2 bands spiele und oft live unterwegs bin auch als Tontechniker weis ich wie geil gut gemixte Rockmucke grooven kann.

...und obwohl ich eingefleischter Metallicafan bin, klingen ihre scheiben trotzdem nicht. Da sind die Live DVDs (S&M, Live Shit´bing´Purge, St. Anger) schon ne ganz andre Hausnummer. So klingt Rock :bang: Wer also DVD im Auto hat würde ich dazu empfehlen.

Schnelle Doublebasses: Probiert mal Anthrax we´ve come for you all, oder music for mass destruction;-) Megageil auch die letzten 3 CD´s von Annihilator
 
so unglaublich schnell meinte ich gar nicht, sondern einfach nur "dynamisch", dass mans halt gut in den eingeweiden spürt :D
 
Also meine lieblings Bass Attacke ist von Bullet for my Valentine - Waking the Demon

Das lied hat durchgänging Dobblebass. Zwar nicht das schnellste was es gibt, aber der Bass ist schön voluminös ;)

Also da merkt man halt echt jeden Tritt ^^
 
Bei mir derzeit wiederentflammt:

Meine Jugend"liebe" zu Therion - vor allem die Alben "Theli" (noch leider mangels Budget grausig produziert, aber ein wahnsinns Drive), sowie Crowning of Atlantis (bunte Suppe aus Therions Werk bis dahin - rockig, melodiös). Das Stück "To Mega Therion" (Album: Theli) eignet sich hervorragend als Einstiegsdroge und wurde in der Disco meiner Teenie-Tage jeden Freitag Abend pünktlich um Mitternacht gespielt.

Apocalyptica "Inqusition Symphony" (Celli voll auf die Ohren, IMO sehr ordentlich aufgenommen - wie nah feiner Schmelz und übelste Bassattacken doch beieinander liegen können - Subsonic Filter wird bei hohem Pegel von mir empfohlen).
 
Sodele mal ein "Wetterfühliges" Statement.
Mein Herz schlägt (seit ca. 30- gefühlte 200Jahren)von Heavy bis Prog, bzw. umgekehrt oder wie auch immer :hammer:

Während die leicht kühle Jahreszeit weicht, ändern sich auch die Silberlinge die das Clarion verschlingen muß :hippi:
Mit näherndem Frühling ertappe ich mich immer mehr den Erstling von Airbourne in den Schacht zu schieben :liebe:

Highend Ansprüche: Nein
KF- Ansprüche: Nein
Kompositorische oder spieltechnische Ansprüche: Nein
und und und: Alles NEIN

Nur eines: Die zugedröhnten Aussies machen rotzigen Rock´n`Roll der derben Art. Hier geht es geradeaus, kein rechts, kein links.
Bandbreite: Scheiß drauf :!:

Wem so tiefgründige Songamen wie : "Cheap Wine & Cheap Girls" liegen, darf gerne reinhören

Ähnlichkeiten mit Band´s deren Bandnamen aus 4 Buchstaben besteht dürften rein zufällig sein.

greetz

Michael

PS: Um es etwas zu erleichtern: Mit den 4 Buchstaben waren nicht ABBA gemeint
 
Bin noch auf der Arbeit und kann hab hier leider keinen Ton, daher tipp ich jetzt einfach mal auf AC/DC und W.A.S.P. :)
 
Bin eben über ne neue ÜBER Band gestoßen ^^

Taking Dawn

erstes Album...
Wahnsinn ^^

Geiler gesang. Also richtig geil. Schnell und cool ^^ hammer irgendwie.

Instrumental sind die auch der Hammer.
Gesamteindruck ist halt super und die Soli sind auch richtig edel.

Also ich empfehle jedem da rein zu hören.

Taking Dawn - Fight 'Em With Your Rock
ist mal richtig geil und schnell... Aber net nervig schnell sondern einfach so das man mitwippen MUSS ^^
 
Naja, gut klingen ist Geschmackssache, gerade bei Rock/Metal.
Ist zwar weder Rock noch Metal im engeren Sinn, aber egal:

Rollins Band - The End Of Silence

Gefällt mir sehr gut. Also auch die Aufnahme/der Mix. Hat zwar nicht irre viel Dynamik, aber nen schön runden Sound, und gibt richtig Gas.

Ansonsten... eventuell

The Gathering - Mandylion
The Gathering - Souvenirs

Und wenn man mal old-school mit schön Dynamik hören will...

Huey Lewis And The News (kein spezielles Album)
 
Weil das Zeugs einfach GEIL!!!! isss....
The Gathering iss nur noch geilo... AUch live extrem zu empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten