Suche eine Endstufe mit 4Ohm bei 800 Watt

Und schon werden die Kommentare wieder so ****** das ich beschlossen habe, meinen Account zu löschen.
Alles Gute.

Ach komm schon, war doch nur ein wenig gestichelt :beer:
Tut mir leid, sollte absolut kein Angriff sein.

Den fetten Schaumstoff musst du hinter dem b100 100% wieder entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hifi ist das einfach so eine Sache.
Ein Freund von mir ist Radio und Fernsehtechniker und repariert hochwertige Beamer und Verstärker.
Zum ihm kam ein "Kunde" in die Firma und wollte das Kabel verifiziert haben: https://www.sg-akustik.de/shop/audioquest-dragon-zero
Es ist ein Kupferkabel, aber wenn man den Typen gefragt hätte, wie sich der Klang dadurch geändert hat, würde er antworten:
Warm
Körperhaft
Emotional
Keine Härte
Mehr Präzision
Mehr Offenheit
Mehr Klarheit
Mehr Kontur
Weniger „weichgespült“
Trotzdem warm und nicht hell
Bessere Raumabbildung
Viel feiner
Weniger „industriell“
Mehr Bühne
Mehr Geschmeidigkeit

Der hat für mich den Schuß nicht gehört um es mal mit akustischen Worten zu formulieren. Es ist ein mehradriges Kupferkabel! Das hat übrigens vor einem Jahr 55.000€ gekostet. Für Dumme mit zu viel Geld. Und die gibt es!

Anderes Beispiel: Ein Freund, welcher beim CarHifi-Wettbewerb 2024 Platz 5 gemacht hat, stellte mir meine Anlage im Auto ein. Alter Vatter! Das war soooo viel besser als alle meine 107 Setups davor, das ich ab dem Moment gestoppt habe, das selbst einzustellen. Ich war also Happy und ließ es einfach so und freute mich nur wegen der Musik, auf jede Fahrt.
Dann saß er 5 Monate später im Auto und meinte sofort "Die Bühner is beim Gangwahlhebel und die Mitten fehlen! Was hast Du gemacht!?"
Ich: "Ups!" Ich habe vor 3 Wochen mal auf das andere Setup von mir eingestellt, hatte trotzdem Spaß daran und dachte es wäre sein Setup.

Ich habe nicht gemerkt, das es der Müll war, den ich eingestellt hatte. Und der Unterschied ist Himmelweit.

War ich damit sagen will, das Gehört gewöhnt sich daran. Irgendwann ist es egal, wie es klingt. Solange alles halbwegs da ist.

Wenn Ihr Spaß am einstellen habt, ich gönns Euch.

Mein Setup am Simulator mit der neuen Endstufe macht sehr viel Spaß und Musik damit hören ist auch super.
Isses richtig? Ist das genau so, wie der, welcher die Musik abgemischt hat, sich das gedacht hatte? Mir egal. Wenn es Spaß macht, so lassen.

BOSE!!!! BOSE baut immer mit zu viel Bass.... ! YAAAHAAA! Aber, es macht Spaß zu hören und Bass ist einfach cool.

Alles Geschmackssache.

Nein ich bin nicht mehr stinkig. Ein bissel Dissen gehört dazu. ;-)

Und gerade ist der Yamaha abgeraucht.
Einfach so. Retoure-Lable ist schon da.
Der war keine 8 Wochen alt.
Jetzt versuche ich mein Glück mit einem von Denon.
Denon AVC-S670H 5.2

Nun sollte jeder an dem Punkt sein zu hinterfragen, ob ggf. dein Subwoofer defekt ist und evtl. nahe am Maximalhub Kurzschlüsse fabriziert was dann die Amps killt. Vielleicht heizt Du aber auch tief im Clipping rum und bekommst das aufgrund der Motorensounds nicht mit?

Ich bin mir sehr sicher, das sich auch der Denon im überschauberen Zeitraum deines zugriffs, durch Freitod entziehen wird.

Darf man fragen wie's den Yammi konkret zerlegt hat? War Er übermäßig warm im Betrieb und bist Du dir sicher, dass dein Sub wirklich 4 Ohm Nennimpendanz hat?

Der hat für mich den Schuß nicht gehört um es mal mit akustischen Worten zu formulieren. Es ist ein mehradriges Kupferkabel! Das hat übrigens vor einem Jahr 55.000€ gekostet. Für Dumme mit zu viel Geld. Und die gibt es!
... ist eben Luxus. Jeder wie er will und wie er kann. Eine Birkin Bag kann auch nur unmerklich mehr als eine Plastiktüte,... Ich fänds geil wenn ich mir mal eben so nebenher so ein Kabel shoppen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sollte jeder an dem Punkt sein zu hinterfragen, ob ggf. dein Subwoofer defekt ist und evtl. nahe am Maximalhub Kurzschlüsse fabriziert was dann die Amps killt. Vielleicht heizt Du aber auch tief im Clipping rum und bekommst das aufgrund der Motorensounds nicht mit?

Ich bin mir sehr sicher, das sich auch der Denon im überschauberen Zeitraum deines zugriffs, durch Freitod entziehen wird.

Darf man fragen wie's den Yammi konkret zerlegt hat? War Er übermäßig warm im Betrieb und bist Du dir sicher, dass dein Sub wirklich 4 Ohm Nennimpendanz hat?
Ich nehme an, dass die Impedanz der Lautsprecher bei vier Ohm und die der Endstufe bei sechs Ohm allerdings ist sie nicht abgebrannt in Last, sondern als sie im Stand-by war und nicht benutzt wurde.
Der Subwoofer hängt an einer eigenen Endstufe und wird nur per Audiosignal versorgt. Ich habe jetzt von Denon den 1800 gekauft, welche auch mit vier um angegeben ist.

... ist eben Luxus. Jeder wie er will und wie er kann. Eine Birkin Bag kann auch nur unmerklich mehr als eine Plastiktüte,... Ich fänds geil wenn ich mir mal eben so nebenher so ein Kabel shoppen könnte.
es ist schon heftig, was Leute ausgeben, in der Hoffnung, 1 % mehr Leistungen zu bekommen oder 1 % mehr Qualität.

Durch Standby geht nichts kaputt, da könntest du theoretisch auch 1-2 Ohm dran hängen ohne Signal, da dürfte bei Yamaha und Co nichts passieren.

Zurück
Oben Unten