Subwoofer Set

Wenn der Verkäufer Dir etwas Zeit gibt, guck doch mal auf eins der zahlreichen Fuzzitreffen.
Hör Dir ein paar Autos an, unterhalten Dich mit den Leuten und Du wirst sehen, mit welchem
Aufwand man was erreichen kann. Es ist teils erstaunlich, wie befriedigend ein Bassfundament
sein kann, obwohl da nicht viel Leistung dran hängt oder viel Geld drinsteckt.

Wo kommst'n her? Evtl findest Du ja nen "Paten".

Stoack schrieb:
Wenn der Verkäufer Dir etwas Zeit gibt, guck doch mal auf eins der zahlreichen Fuzzitreffen.
Hör Dir ein paar Autos an, unterhalten Dich mit den Leuten und Du wirst sehen, mit welchem
Aufwand man was erreichen kann. Es ist teils erstaunlich, wie befriedigend ein Bassfundament
sein kann, obwohl da nicht viel Leistung dran hängt oder viel Geld drinsteckt.

Wo kommst'n her? Evtl findest Du ja nen "Paten".

100% zustimmung :!:

gerade der unerfahrene hörer ist erstaunt, was an bass aus ordentlich gedämmten türen inkl. massiver lautsprecheraufnahemen herauskommt. und die aktion is für ein budget bis 500€ sicher die klanglich bessere entscheidung.

joa, passt aber rein, falls wir darauf zurück kommen sollten. ist shcon bedacht. oder hab ich sonst etwas nicht bedacht?
greetz,
Patrick.
@flo: die beiden haben produktive beiträge geschrieben, der meiste rest war mehr kontraproduktiv und einfach sinnlos

aachen, bzw. sauerland. leider keine zeit mehr zum überlegen. das schnäppchen hol ich mir auf jeden fall. wenn ich unzufireden bin werde ich es ja auch wieder los und bau mir was kleineres rein. stimmt ja schon, dass man nicht immer gleich von 0 auf 100 direkt springen muss...
aber faule leute wollen nunmal nicht den umweg über die 50 gehen xD

wann sind denn fuzzitreffen und wo? anderes thema, gehe ich mal von aus?
greetz,
Patrick!

Wenn du das Set im Astra Kombi Probe hörst, wird es sich in deinem Stummeheck aber anders anhören. Weil die räumlichen Unterschiede doch ganz anders sind. Besonders im Tiefgang werden einige abstriche da sein.

Will sagen, so wie es sich im Kombi anhört, wird es sich bei dir nicht anhören. (ob besser oder schlechter weiß ich nicht, aber anders)

dernp schrieb:
das schnäppchen hol ich mir auf jeden fall.

irgendwie hab ich nur darauf gewartet das zu lesen...will dir jetzt nicht beratungsresistenz unterstellen, aber so etwas den eindruck erweckt das schon hier...

dernp schrieb:
te wollen nunmal nicht den umweg über die 50 gehen xD

wann sind denn fuzzitreffen und wo? anderes thema, gehe ich mal von aus?
greetz,
Patrick!

27.09.09 z.b. neuwied AYA ca 150km, aber da kannst du einige hören, unter anderem auch mich :keks:

cool... muss ich mal schauen...
und will ich doch mal hoffen, dass sich das im stummelheck besser anhört^^
achja, das ist nicht beratungsresistenz...naja, evtl. ein bissl.
ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass ich sie kaufe, dass ich mich eigentlich nur noch frage, wie ich das beste daraus mache.
und darauf will ich hinaus.
nur will ich mich ja zu den boxen beraten lassen und mir nicht davon abraten lassen.. ;)
wenns vllt auch das sinnvollere wäre. aber wär ich sinnvoll hätte ich höchstwahrscheinlich weiblichere geschlechtsteile. nicht, dass ich bass bräuchte um was auszugleichen. aber irgendwie ist man dann doch nur ein mann der einfach spass haben will. xD (da kommt das denken manchmal zu kurz)
greetz.

dernp schrieb:
nur will ich mich ja zu den boxen beraten lassen und mir nicht davon abraten lassen.. ;)
das ist der Ansatz eines Verkäufers, der die Ware an den Mann bringen will. Der Verkäufer, der darauf aus ist, daß der Kunde zufrieden ist, würde auch mal vom Kauf abraten und was anderes vorschlagen.

Im Grunde rät Dir jeder hier die Kombi ab. Mache sagen es negativ, manche neutral. Es hat auch sehr gute Gründe, auf die man schon hören sollte und das Denken doch VOR dem Kauf gebrauchen. Kann nämlich auch sein, daß Du auf der Kombi sitzen bleibst und die nicht so einfach los wirst und dann fehlt dir das geld, was anderes/vernünftiges/besseres zu machen. Momentan bauste dir n porsche-motor in den Trabant ein...

Spacelord schrieb:
Momentan bauste dir n porsche-motor in den Trabant ein...

sowas gibts doch auch :taetschel:

PS: das meint ich mit dem beratungsresistent, egal was gesagt wird, er machts doch trotzdem,...

jupp, gibt's. aber eher aus jux und dollerej, oder? Wenn man so zu sagen zu viel Geld und Zeit hat....

naja, ich geh einfach mal davon aus, dass wenn es wirklich so schlimm wird ich das zeugs auch wieder los werde. ^^
aber solange bin ich noch optimistisch ;)
greetz

und ja, ich weiss, dass es zu 99,99 prozent vernünftiger wäre das nicht zu kaufen...

Tja, wundert mich ehrlich gesagt kaum. Auch dort sind leute mit Ahnung und wollen im Grunde helfen. Falls man sich helfen läßt...

Ich bin mir sicher, wenn du diesen Thread im Termpro eröffnet hättest, dann hätte du dort kaum einen negativen Beitrag zu Gesicht bekommen. Du bist hier halt im Klangfuzzi-Forum und hier geht dein Plan halt nicht konform mit der Philosophie der hier anwesenden Leute.

Ich würde aber dennoch keinen Xion verbauen. :effe:

Gruß, Benny (der in seinem aktuellen Wagen zuerst ein Jahr lang einen 9515 an einer Colli XI rumfuhr bevor er sich an dem Frontsystem zu schaffen machte) :D

Spacelord schrieb:
Tja, wundert mich ehrlich gesagt kaum. Auch dort sind leute mit Ahnung und wollen im Grunde helfen. Falls man sich helfen läßt...

Hoffentlich werden die nicht sauer, wenn wir denen die Beratungsresistenten wegnehmen :D

xD also bin ich nicht der einzige bekloppte xD :thumbsup:
und ich find negative kritik immer gut, auch wenn ihr mir abratet, hab ich ncihts gegen. schliesslich weiss ich dann umso mehr, woran ich bin. und damit meine ich nicht euch, sondern die sachen...
trotzdemversuch ichs. ich könnt mir auch gerne danach sagen "ham wirs dir nciht gesagt?"
greetz

Ok, lass dir von mir mal etwas sagen:

Ich selber habe vor ein paar Jahren mit einem 18" Stroker an einer Soundstream VGA 1600.2 angefangen. Frontsystem war ein Audio System Doppelcompo an einer VGA 600.2. Zusatzbatterie natürlich inklusive.

Rückblickend kann ich sagen: Das ist absolut oversized gewesen. Aber: Nach einigen Jahren habe ich nach wie vor einige dieser Komponenten und kann JETZT Spaß damit haben, da ich etwas mehr Ahnung habe, was Einbau etc. angeht. Von daher: Vielleicht gar nicht verkehrt, mit so etwas großem anzufangen, aber BITTE BITTE sauvorsichtig sein. Suche dir jemanden (Händler, Fuzzi etc.) der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hatte damals niemanden, und dementsprechend wurde das Ganze...

Du siehst, möglich ist es. Aber unterschätze nicht den Aufwand, den du dann am Frontsystem betreiben musst (und du wirst ihn betreiben! :ugly: ).

Um herauszufinden, ob die Komponenten heile sind, kann man nicht sooo viel machen. Im stromlosen Zustand vielleicht mal die Membran reindrücken und auf ein Kratzen achten und generell schauen, dass das Ganze nicht unsauber spielt. Der Preis für das Paket ist jedenfalls in Ordnung. Was war noch gleich deine Musikrichtung? Weiß nicht, ob der X-Ion da die richtige Wahl ist, aber da kann man immer noch tauschen.

Grüße

Flo

also ich persönlich hör eigentlich alles gerne mit bass. selbst vornehmlich techno und trance, aber meine freundin am liebsten hip hop... also wird meistens hip hop gehört. xD
sauvorsichtig werde ich sein, will ja mein geld nicht zum fenster rasugeworfen haben.
FS kommt bestimmt, da hast du wohl recht.
Aber solange ich noch im studium bin lasse ich mir da recht viel zeit.
und wenn ich die membran eindrücke... dann drücke ich doch am besten genau in der mitte, oder? da müsste die doch fest sein? sonst piks ich am ende noch ein loch rein. was ich eigentlich nicht glaube.
greetz und danke,
Patrick

Musst doch nicht deine spitzesten Finger zum reindrücken benutzen...das geht auch mit der flachen Hand :hippi:

Zurück
Oben Unten