Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

Ich bin der neue Besitzer von Wollis Leviathan...
Steve Utz konnte keinen Fehler an der Stufe finden, Problem scheint also woanders gelegen zu haben...
Bei mir spielt se schon über ner Woche, und bei mir ist alles totenstill....
Das geringe Rauschen was ich hab (Ist wirklich sehr gering) kommt vom H100 der das Teil speist...
 
frankm schrieb:
Sodale, eben habe ich eine Antwort erhalten und habe noch mal mit Steve telefoniert!!!

Schlussendlich werde ich ihm meine M250 anvertrauen und zur Durchsicht zusenden, vielleich kann er die ja wieder richten.

Meine Frage zur 4 Kanal ist beantwortet, nun muss ich nur noch verstehen wie ich dies an den Reglern einstellen kann ;)
Das wird aber auch noch geschehen!


Leider bin ich nicht mehr so zufrieden, der Zitierte Eintrag ist nun über ein Jahr alt und ich habe noch immer nichts von der Reparatur meiner Endstufe gehört!
So begeistert, wie ich nach dem Telefonat war genau so enttäuscht bin ich nun ein Jahr später!
 
Verstehe ich nicht so ganz. Warum hast du dich nicht zwischendurch mal beim ihm gemeldet?

Grüße
Michael
 
also ich kann diese Erfahrungen ma wieder nicht bestätigen!
Hatte Steve ne 9.0 zum checken und testen geschickt.....keine Woche und die Sache war durch :thumbsup: :bang:
 
Vermutlich ist der Fehler dann doch nicht so einfach zu fixen. Zumal die Ersatzteile für eine M250 wohl etwas schwieriger zu beschaffen sind. Wenn es in <1 Tag machbar gewesen wäre, hätte er es sicher schon erledigt.

Gruß
Konni
 
Hallo liebe Forenmitglieder,
um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, hier der jugendfreien Fassung erster Teil!

Hallo Steve,



leider bin ich in der Vergangenheit sehr unpfleglich mit meiner Genesis M250 umgegangen.

(eventuell Kernschrott?)



Zur Fehlerbeschreibung:



Die Endstufe lief auf 1 Ohm an 2 Bässen mit je 2 4 Ohm Schwingspulen. Irgendwann ist ein Transistor durchgeraucht!



1. zu Hxxxxxxn zur Reparatur geschickt kam unrepariert zurück, da dieser Fehler wohl sehr selten war und er etwas anderes vermutet hatte.

2. mal hingeschickt und der Fehler wurde behoben.



Das ganze hat dann auch ein wenig gedauert und die Endstufe hatte den gleiche Fehler am offensichtlich gleichen Transistor. Zumindest hat die Stufe seit dem ich die geöffnet hatte an einer Stelle eine Schmauchspur im Kühler.



OK ich war so leichtsinnig und dachte das kannst Du auch selbst reparieren.

Irgendwie hatte ich auch herausgefunden welche Teile ich benötige.

Aber ich hatte nicht das richtige Werkzeug!

Beim auslöten des defekten Transistors habe ich dann mehr als unsauber gearbeitet und gleich die Leiterbahn von der Platine gelöst.

Soweit ich mich richtig erinnere ist diese aber nicht abgebrochen! Ich bin nun also megasauer auf mich selbst, und das auch noch heute einige Jahre danach.



Zurzeit kutschiere ich eine Eton 2 Kanalendstufe mit mir rum, begeistert hatte die mich aber nie.

Obwohl die auf 4 Ohm betrieben wird hat die nicht die Kontrolle und kraft, wie die M250 bei einem Ohm.



An der Stufe müsste einiges gemacht werden und ich bin mir sicher eine Ferndiagnose ist nie einfach!



Wie denkst Du über eine Reparatur nach: Versuchen oder es gleich lassen.

Eventuell könnte man ja noch aus zwei Defekten eine ganze Endstufe zaubern. Eventuell gibt es ja eine Endstufe, die die gleiche Revisionsstufe besitzt wie meine und ein defektes Netzteil hat.



Die SN 4XXX0

Die Status LED ist Blau bzw. eher Violett!

Angeblich soll die Stufe aus dem Jahr 1997 stammen



Über eine Antwort mit einem ungefähren Preis würde ich mich sehr freuen


Viele Grüße,

Steve :)
 
Erinnert mich an die Geschichte mit meiner Brax.... Verkaufe die, dann postet der neue Besitzer hier..es ja total einfach
eine Brax auf GE "umzubauen"... Und irgendwann später meldet er sich und fragt mich ob ich schonmal an der Stufe rumgelötet hätte.... weil sie würde nicht mehr gehen und beim Öffnen hätte man wohl so einiges gesehen :taetschel:

@ Steve..... :D Vergisst mich aber nicht... :cry2:
 
Klarer fall von :wall:

Manche Leute sind eben einfach anders.
 
Ich hab auch noch was für den Steve. :taetschel:
Mein Monoblock bedarf glaube ich mal einer Überarbeitung..
 
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich kurz fassen.

1. nun ja, ich habe nie verheimlicht, dass ich selbst Mist gebaut habe.

2. Ich habe ihm so wie er mir via mail berichtet hatte ein Reperaturlimit gesetzt.
Ich hatte sogar die Möglichkeit selbst die gleichen oder baugleiche Transistoren nach zu liefern, von deren Verbleib, oder ob diese Verwendbar sind habe ich bis heute nichts gehört.
Alles wegen des begeisternden Telefongespräches!

3. Habe ich ihm, bevor ich meinen 4,5 monatigen Auslandsaufenthalt angetreten habe, eine Mail zukommen lassen und freundlich gefragt, wie der Stand der Dinge sei bis gestern kam keine Antwort. In dieser Zeit hatte ich besseres zu tun als mich um Dinge hier zu kümmern.

Und ich denke jemanden 1 Jahr Zeit zur Reaktion zu geben ist äusserst Großzügig!

Ein: "Ist nicht im verhältnismäßigen Rahmen reperabel" hätte mir auch gereicht und alles wäre gegessen.

By the way der Auslandsaufenthalt hat bei mir bewirkt, dass ich meinen Hifikram demnächst verkaufen werde, ich habe Herrn Utz auch angeboten diese Stufe selbst zu kaufen zu einem Preis, den er vorschlagen kann (war jetzt nicht so ganz der wortlaut aber er kann sicherlich aus meiner Mail zitieren).

Sorry ist doch länger geworden
 
Sagt mal...

Ich erreiche den Utz nicht mehr, ist das was im Argen? Er hat ne Stufe von mir, ich krieg aber keine Antwort, weder per mail noch per telefon.
Hat da wer mehr Infos als ich??
 
Ich meine mitbekommen zu haben, dass dort noch Feiertag ist...
 
ja ist feiertag LEIDER bayern NRW pfalz etc
ich hab auch schon angerufen in der hoffnung das er vll doch da ist :lolschild:
 
Oh...
Stimmt ja, dann versuch ichs morgen nochmal.

Danke für die Erinnerung (aus Hessen :wall: )
 
Kein Problem.

Grüße aus Kiel (wo weder Montag noch Dienstag frei war...)
 
immer diese läßtigen feiertage :stupid:

dann weiß ich zumindest wem ich mit meinen versuchen steve zu erreichen die leitung blockiert hab :effe: :keks:

auch bei mir ist kein feiertag :eek:
 
Freut mich ja zu hören, dass ich nicht der einzige bin.

Is doch so, wenn man selbst arbeitet, verdrängt man, dass einige es einfach besser haben... ^^ :cry:
 
schnickschnack schrieb:
immer diese läßtigen feiertage :stupid:

dann weiß ich zumindest wem ich mit meinen versuchen steve zu erreichen die leitung blockiert hab :effe: :keks:

auch bei mir ist kein feiertag :eek:



ah ihr wart das
hab mich schon gewundert ich dachte der will mich rollen weil ab und zu besetzt war so wie im mom die ganze zeit :hammer: :wall:

edit:

das kann doch nicht angehen das jetzt fast 1h besetzt ist :eek:
 
Zurück
Oben Unten