Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

@ Fabian
wollte dir nur kurz die Infos weitergeben, die ich bei meinem letzten Telefonat mit Steve erhalten habe. Die Sache ist, dass die ganze Firma zur Zeit noch bis Ende des Monats in ein neues Gebäude umzieht (laut Steves Aussage).
Als ich ihn am Telefon hatte, hat er sich auch mehrmals bei mir entschuldigt, dass meine Mails nicht beantwortet wurden.
Von daher kann ich dir nur raten: versuch einfach immer mal wieder in per Telefon anzurufen und mit ihm die Sache nochmal zu klären. Miteinander reden ist immer noch das Beste - auch wenns nicht immer sofort klappt.
 
Das ist als dienstleister sein job.

Er verdient geld damit! Das ist weder kundenfreundlich noch professionell.
 
Wolf schrieb:
Das ist als dienstleister sein job.

Er verdient geld damit! Das ist weder kundenfreundlich noch professionell.

Vom Prinzip her hast Du da nicht ganz unrecht!
Allerdings ist es häufig so, dass die, die eine überdurchschnittliche Leistung bringen sich vor Aufträgen kaum retten können. Und da ist es nun so, dass ein Kunde mit Umsatz mit Umsatz >50.000€/p.a. anders behandelt wird als einer mit einer defekten Endstufe und 100,00€ einmaligen Umsatz ;)

Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, wieso sich die Herren Miketta, Utz, etc. teilweise auch mal Zeit lassen. Das ist dann Priorisierung. Wem es nicht gefällt, der kann hier meckern und sich darüber auslassen, das ist auch okay.

Ich habe übrigens mit den beiden o.g. Herren gute Erfahrungen gemacht!
 
ich kann mich diesen worten nur anschließen auf die positiven sachen bezogen!! außerdem ist es ja auch möglich zu erfragen ob er momentan die zzeit hat die sache schnell zubearbeiten oder ob es länger dauert! hab zum glück immer zeit bei meinen sachen bisher gehabt und von daher ist es da nicht so schlimm wenn es mal länger dauert. ;)

und wie andere schon schrieben die leistung die er erbringt und den service kann man nur positiv erwähnen. kenne kaum einen der sich für seine kunden soviel mühe macht und auch noch teilweise ne 6 tage woche anlegt um alles hinzubekommen.
 
Hmm ...
ich glaube ich muss auch mal ein paket da rüber schicken ... :cry:

Grüße Thomas
 
An alle die es gern fix haben wollen gibt es doch meist zu jedem Hersteller einen offiziellen Reparaturservice weshalb schickt ihr die Sachen denn da nicht hin. Ich hatte kürzlich die Wahl ob Steve oder Ried/Alpine, ich hatte mich für Ried entschieden und muß sagen, die sind fit und schnell. Das ganze war nach gut 14 Tagen erledigt leider zu einem Preis wo ich mir die Sachen hätte fats 2 fach neu kaufen können :wall: :hammer:

Mit dieser Erkenntnis würde/werde ich meine Sachen lieber wieder zu Steve schicken und gerne mal länger warten. Ich hatte schon ein paar Sachen bei ihm und auch mal mitunter länger/lange gewartet aber der Service bzw. Umfang seiner Arbeit und dem Rechnungsbetrag der unterm Strich steht macht das ganze wieder wett.


mfg Sven
 
Das mag alles sein.

Aber wenn ich als Kunde nachfrage und keine Antwort bekomme...Monatelang nichts höre...

Dann kann der Preis noch so prickelnd sein: Das ist ne frechheit!

Und: Beim Argument: "...Der nimmt sich auch mal 6 Wochen zeit was hinzubekommen..." :hammer:

In einem Dienstzeugnis würde das unter: "Er hat versucht seine Aufgaben in der gegebenen Zeit zufriedenstellend zu erledigen" fallen...
 
mal ganz ohne viele schöne worte gesagt an die nörgler:
es wird keiner gezwungen und gut ding braucht halt ne weile...

ich werd weiterhin sachen zum steve senden und hab auch die zeit von daher :keks:

ich weiß ja nun auch net, wer alles im handel arbeitet oder auch nicht,von uns fuzzis?! aber es wird jeder kennen das auch die zulieferer nicht immer alles auf lager haben oder auch mal der entsprechende vom suport nicht immer da ist um einem weiterzuhelfen usw...
 
Klar kennt man das...aber weisst du was?

Die schicken wenigstens ne Mail oder rufen an ;)

Aber was solls...Ich beneide euch ehrlich gesagt um euer Verständnis. Ich würde sowas niemals tolerieren können.
 
hoop schrieb:
Das ganze war nach gut 14 Tagen erledigt leider zu einem Preis wo ich mir die Sachen hätte fats 2 fach neu kaufen können :wall: :hammer:

Bei Sachen die ich brauchte waren die Teile incl. Paketlaufzeit nie länger als 10 Tage bei Steve
was bei 2 Tage hin, 2 Tage retour und 2 Tage für Ersatzteilebestellung grad mal 4 Tage für Fehlersuche, Reparatur und Wochenende übrig lässt

Wolf schrieb:
Klar kennt man das...aber weisst du was?

Die schicken wenigstens ne Mail oder rufen an ;)

Aber was solls...Ich beneide euch ehrlich gesagt um euer Verständnis. Ich würde sowas niemals tolerieren können.

:lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild:
Meine CD LW-Reparatur hat beim offiziellen Servicepartner des Gerätes das letzte mal geschlagene 4 Wochen gedauert
weswegen:
Weil ich jedesmal um Info zu bekommen selber nachtelefoniern musste
da wurde lieber eine Woche gewartet bis ich anrufe oder n bevor mir ne Mail geschrieben wurde
und an fehlenden Kontaktinfos hat es net gelegen, denn ich hab die Din A4 Seite am PC getippt damit man es ja entziffern kann
da war Anschrift, mail und Tel-Nr dabei

soviel zu grosse Firmen sind viel Besser
 
Wolf schrieb:
Das mag alles sein.

Aber wenn ich als Kunde nachfrage und keine Antwort bekomme...Monatelang nichts höre...

Dann kann der Preis noch so prickelnd sein: Das ist ne frechheit!

Und: Beim Argument: "...Der nimmt sich auch mal 6 Wochen zeit was hinzubekommen..." :hammer:

In einem Dienstzeugnis würde das unter: "Er hat versucht seine Aufgaben in der gegebenen Zeit zufriedenstellend zu erledigen" fallen...

Ich habe hier über Ried (also den Alpine Service) quasi nur Schlechtes gelesen, deswegen würde ich (auch ohne persönlich Erfahrung) mein Zeug dort nicht hinschicken, sondern es eher an Herrn Utz senden. Bezüglich Zeitverzug: Habe Probleme mit einer Ausleihe bei der Uni Bib W'tal gehabt. Das Buch wurde in Anfang 2011 ausgeliehen - letzte Woche kam ein Schreiben zu dem Vorgang :wall:
Meine Steuererklärung habe ich im März abgeschickt und immer noch keinen Bescheid ;)
Wenn mein Paket verloren geht, muss ich bei DHL/GLS monatelang warten

Grund: Ich bin eben ein C-Kunde, wäre ich A-Kunde würde das alles schneller gehen. Ist eben so.
Die Unternehmen, die es besser machen (z.B. Amazon) werden deswegen auch immer explizit gelobt.

Ich stimme Dir zu, dass jeder selbst wissen muss, wohin er seine Sachen schickt.
Aber: Wenn ich weiß, Steve Utz macht super Arbeit zum günstigen Preis, nur die Zeit ist das Problem, oder ich schicke es woanders hin, weiß nicht was ich für viel Geld zurück bekomme, dann entscheide ich mich (und auch viele andere) eben für die sichere lange Variante ;)
(Erinnert mich gerade irgendwie wie an Aktie vs. Sparbuch :D )
 
Hallo,

mir geht es nicht um Dauer an sich. Wenn man rechtzeitig die Info bekommt: "das dauert in etwa so oder so lange, eine Woche hin oder her".
Aber auf gar nix zu reagieren, weder Mails noch Telefonate finde ich nicht in Ordnung !

Bei mir dauert auch mal was länger, ich bin auch Handwerker. Aber dann muss ich in Herrgottnamen halt mal den blöden Telefonhörer in die Hand nehmen und Bescheid sagen. So schwer ist das nicht und braucht deutlich weniger Zeit als einen derart "zufriedenen" Kunden wie mich jetzt wieder als Kunden zurückzugewinnen.




mfg
fabian
 
Hallo Fabian,

sicherlich war der Verlauf ein wenig zäh, das ist leider Gottes ein Resultat unseres Umzuges in die neuen Räumlichkeiten, mit denen wir im Augenblick, neben dem täglichen Servicebetrieb noch belastet sind. Trotzdem bin ich bemüht, alle Reparaturen so schnell wie eben möglich zu erledigen. Ab Ende Juni, sofern alles zeitlich klappt, wird alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit und aufgrund der optimaleren Räumlichkeiten noch effektiver bearbeitet werden können. Ich gebe noch eine Info, sobald es soweit ist.

@Fabian:
Leider mussten erst noch die entsprechenden Symbilink-Adapter organisiert werden, da diese nicht beilagen. Die fast zeitgleich eingegangene Alpine MRV wurde binnen weniger Tage repariert und verschickt, allerdings bis zum heutigen Tage nicht bezahlt - ebenfalls nicht die feine Art.
 
Steve Utz macht den kompletten Service für die Massive Audio Endstufen...hat damit zum Glück
sehr wenig zu tun...aber wenn dann immer schnell und zuverlässig. :thumbsup:

Bei manchen exotischen Produkten kanns natürlich immer etwas länger dauern ;)

Bei exotischen Umbaumaßnahmen ist ER immer der richtige Ansprechpartner :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe auch NIE die fachlichen Qualitäten angezweifelt !
Auch die lange Dauer stand im Grunde nie zur Diskussion.

Es geht in meinem Fall für mich persönlich rein um den fehlenden Informationsfluss und um nichts anderes.
Aber das hat sich ja nun geklärt. Ist natürlich schade, dass es hier öffentlich stattfinden musste.

Aber von meiner Seite aus ist das Thema geklärt worden.

mfg
fabian
 
Fabian schrieb:
Hallo,

ich habe auch NIE die fachlichen Qualitäten angezweifelt !
Auch die lange Dauer stand im Grunde nie zur Diskussion.

Es geht in meinem Fall für mich persönlich rein um den fehlenden Informationsfluss und um nichts anderes.
Aber das hat sich ja nun geklärt. Ist natürlich schade, dass es hier öffentlich stattfinden musste.

Aber von meiner Seite aus ist das Thema geklärt worden.

mfg
fabian
was ja am 15.06.2012 um 09:52 in deiner Hand lag....
 
Soo, hab meine Audison LRX 1.400 auch mal zum Service geschickt!

Leider kommt nix mehr raus, obwohl alles ok aussieht! Kein Protect an usw.

Mit Steve kurz telefoniert was es sein könnte, aber klar ohne messen ist das ehr Rätserate, bin gespannt was raus kommt.

Grüße Kim
 
Zurück
Oben Unten