Servus
Ich habe das problem das ich in meinem Auto leider ein sehr schrillen mittelton bereich habe ( 800 Hz bis etwa 1,5kHz) .
Das wasserfall zeigt dort auch sehr langes ausschwingverhalten / resonanzen.
Ich bekomme diese leider nicht in den grif und suche tips zur lösung.
Hardware:
Suzuki Swift
Mosconi as 100.4 für frontsys. ( Gladen 16er zero pro dustcap und audiosystem hs 25 vol)
Dsp Bit Ten ( Laufzeit ist Messtechnich mit Arta ermittelt und korigiert, 4 speacker sind zeitgleich an der nasenspitze und impulsantwort sit auch die polung kontroliert )
mit dem EQ des DSP bekommt ich den peak nicht wirklich weg ohne das es eher dort dumpf um 1kHz klingt
und ja es kommt definitief nicht von den HT`s !
Ich befürchte es ist der raum und der einbauplatz der TMT`s in den türen (vorne unten richtung fussraum was mist ist )
gruss Sven
Ich habe das problem das ich in meinem Auto leider ein sehr schrillen mittelton bereich habe ( 800 Hz bis etwa 1,5kHz) .
Das wasserfall zeigt dort auch sehr langes ausschwingverhalten / resonanzen.
Ich bekomme diese leider nicht in den grif und suche tips zur lösung.
Hardware:
Suzuki Swift
Mosconi as 100.4 für frontsys. ( Gladen 16er zero pro dustcap und audiosystem hs 25 vol)
Dsp Bit Ten ( Laufzeit ist Messtechnich mit Arta ermittelt und korigiert, 4 speacker sind zeitgleich an der nasenspitze und impulsantwort sit auch die polung kontroliert )
mit dem EQ des DSP bekommt ich den peak nicht wirklich weg ohne das es eher dort dumpf um 1kHz klingt
und ja es kommt definitief nicht von den HT`s !
Ich befürchte es ist der raum und der einbauplatz der TMT`s in den türen (vorne unten richtung fussraum was mist ist )
gruss Sven