stellenweise überlauter/schriller Mitteltonberech , tips gesucht !

BTW. Was wäre das passende, geeignete "Messmikro-Wedel-Verfahren" bei ARTA?
Ich kenne ARTA nicht, ich nutze nur PRAXIS.

Danke für die tips und anregungen !

das links recht summensignal ist schon grob mit dem eq bearbeitet vorallem in dem 1 bis 2 kHz bereich. ( muss noch verfeinert werden und angepasst werden )
so so in richtung siehe Mister Cools blaue kurve.

die jeweiligen seiten sind alle OHNE EQ also FLAT gemacht worden ohne manupulation als diskusionsbasis deswegen ist der schrille 1 bis 2 khz bereich ja auch nicht mehr so vorhanden bei der links recht summen kurve da mit eq wechgedrückt. !

gruss sven

arbeite weiter daran und berichte

Zuletzt bearbeitet:
bei ARTA muss man viele Messungen an unterschiedlichen Punkten machen und dann überlagern.

Ich empfehle Praxis mit Wedeln. Geht schneller und leichter zu lernen.

Alternativ: ARTAs RTA ist auch nicht schlecht! Man sieht bei kurzer FFT-Länge in Echtzeit, was wo akustisch passiert :)

Hallo

so habe mal die empfohlen weicheneinstelungen getestet und noch mal je für links und rechst den eq genutzt das ich die peaks wegbekomme und an die allgemein bekannte rev. kurve mich annähere.
musste die HT`s bissel leiser machen damit es passt nun ist es schon viel besser.

erstmal danke an alle für die tips und Anregungen !!

des weiteren nach dem ich den wackelt im stecken von meinem mic Kabel behoben habe ging das mit dem messen auch gleich viel besser !

Grus sven

Zurück
Oben Unten