Steg MSK3000 + JL Audio 15W3

Ob der eine Zoll größer soviel ausmacht, damit ich glücklich werde? Ich befürchte fast nicht :/

Wie siehts denn mit 2 15w3v2 im 120L Netto Gehäuse aus? Oder vergleichbare Kandidaten?


:beer:
 
wenn du 2 bekommst würde ich nochmal ca. 10 l drauflegen, dann ist perfekt ;)

sollte aber auch mit 60l/chassis gut funktionieren.

LG
 
12W6v2: 0,83 Liter Hubraum
13W6v2: 1,40 Liter Hubraum (übrigens gleich viel wie der 15W3(v2))

Ein 12W6v2 braucht 90Liter netto im richtigen BP, der 13W6v2 geht bei 120 Liter los....besser 140 Liter
 
Denis schrieb:
wenn du 2 bekommst würde ich nochmal ca. 10 l drauflegen, dann ist perfekt ;)

sollte aber auch mit 60l/chassis gut funktionieren.

LG


Wäre halt gut, da ich schon ein 120L GG besitze :bang:


@Fortissimo: Wie wirkt sich das Ganze eigtl. aus mit Hubraum? Zählt der nur für Bandpass oder wie kann man damit "rechnen"? :kopfkratz:
Weiß nur, dass das die Luftverdrängung sein soll oder? Auch im GG?



grüße Stefan :beer:
 
Phil schrieb:
60L pro 15W3 gehen geschlossen. Sehr gut!

ist und bleibt mein Lieblingswoofer. Für mich die perfekte Woofer/Gehäusekombination!

ich stand mit woofercooker ja schon in Kontakt.

Ich habe noch einen JL 15w3 D2 hier stehen. Eigentlich sollte der Kamerad in meinen Zweitwagen. Das hat sich momentan aber erledigt. Wenn jemand Interesse hat bin ich bereit den Woofer abzugeben. Zum rumstehen ist der eigentlich zu schade.
 
Jopp kann ich nur zustimmen tolles Chassis.

Der alte 15W3 geht in 60 Liter gut in 50-55 auch noch,der geht auch in 80 Liter gut oder in 100 Liter,der Rest ist alles Abstimmungssache.

Ich hatte den 15W3 im Doppelpack vor Jahren verbaut,mein Bruder hatte später auch 2 Stück im Doppelpack.

Das sind sehr unterschätzte Subs gerade wenn man mal auf den Preis schaut,100-150 euro gebraucht.

Wer noch keinen Ausgeleierten liegen hat sollte den am besten behalten.

Der wurde früher gerne zum Drücken genommen,

Wenn man mal den 15" und den 12"er mal in den Händen gehalten merkt man einen deutlichen Unterschied,also nicht nur die Einbaugröße,der ganze Magnet,Gewicht alles viel fetter.

Und Leistung braucht der auch nicht so viel um auf Touren zu kommen.
Verträgt aber viel viel mehr wenn es sein muß.
 
Hallo zusammen!
wie könnte man denn den sub mit nem atomic Quantum 12 d4 vergleichen?
Quantum im BR und Juliane halt im GG

Grüße

Martin
 
Der JL und der Quantum sind nicht wirklich vergleichbar. Eigentlich sind sie vom Sound her sogar komplett unterschiedlich. Der Quantum für Techno und harte trockene Bässe und den JL für Spaß, voluminösen Bass und als guter Allrounder. Mit einem gescheiten Verstärker ist der 15W3 echt richtig gut und kann im Prinzip alles.

Gruß
Konni
 
kann man die VRx 1.500 als gute Amp bezeichnen für den Subwoofer? :)
Ich glaub ich würd den echt mal gerne testen.

Grüße

Martin
 
aber noch paar fragen!

is der JL druck voller, bzw dröhnender? kann man mit dem schon auch techno hören. aber auch mal richtig gut Marteria z.b. oder schneller Ska, oder is da der quantum besser?

wie tief geht der jl im 60 liter gehäuse?

Ich hätte gern einen Subwoofer der mir mal richtig ins kreuz haut sozusagen :)

ich will ihn spüren! Und dann eben auch mal richtig geil für Hiphop! aber auch hardstyle und solche Sachen.

Grüße Martin
 
Naja, da hörst du so ziemlich das gegensätzlichste überhaupt ;)

Aber der JL ist ein klasse Allrounder. Daher uneingeschränkte Empfehlung!
Der Quantum ist natürlich "knackiger" aber mMn wars das dann auch schon...

Nimm den 15er und pack Ihn in 60L.
 
ich hätte auch noch nen alten 10w3 also D6 da! wie meint ihr würden da drei zusammen spieln?

Grüße
 
3 10er gehen auch sehr gut!

Im Endeffekt kannst nur DU sagen was Dir gefällt...
 
was sind denn so die unterschiede bei den jl subs und auf was sollte man da aufpassen beim kaufen? Also von w0-w7.

Blick da no ned so ganz durch :)
 
Was willst Du wissen?

Ich mein das ist SEHR allgemein gestellt.

Ganz simpel: W0 klein, W7 gross.
Worauf soll man achten? Das er heile ist, Sicke OK, Zentrierung gut.

Der W3 ist mein Liebling...
 
der 15w3v2 geht gut tief, geht laut, geht knackig.
noch nie so einen guten Allrounder gehört/gehabt.
 
Der 15W3 ist auch mein Favorit - dicht gefolgt vom 10W6v2. Ersterer ist aber der beste Allrounder und sehr unkompliziert. Zudem braucht er "nur" 60 Liter im geschlossenen Gehäuse.

Eine VRx 1.500 passt da auch sehr gut - aber bitte nur an 2 oder 4 Ohm.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten