SOaudio - sollte man die mal testen?

Also der Gernot hat es mir sogar auf die schnelle gelötet, obwohl ich selber löten kann. Hast du keine Bauteile mitbekommen?

Oli, stimmt hast recht, ich gebe nur noch 40%

Gruß Sam!

Nun hört mal mit dem ganzen Mist auf. :wall:

Eine brauchbare Weiche kannst dir für 20-25€ bauen. Die muss ja nicht zwingend im Spiegeldreieck sitzen. Die kann man unter dem A-Brett verbauen oder direkt im Kofferraum an der Stufe - daran soll es nicht scheitern.

Es ist eine Spule und ein Kondi. Eher weniger höchstens du willst die Trennung verändern.

Denke auch, dass es jetzt genug OT meinerseits war, sorry aber bissl Spaß muss sein! :taetschel:

Moe schrieb:
Hilfreiches Buchmaterial zum Lernen gibts auch billig ... ein Elektriker wird dir da kaum helfen können. Zumal der Gernot doch weiß was da für Bauteile rein müssen und der Oli hat das auch schon mehrfach verbaut. Warum setzt du es nicht einfach mal um und hörst es dir an, bevor du dir den Kopf mit solchem Scheiß zufüllen lässt ...
Und was mach ich, wenns mir dann icht zusagt? Ich mein mal nur so pauschal.... mal eben wieder ausbauen is ja nich...

Aber ich bin hier auch raus...

Weil ein 2-Wege dir genauso nicht zusagen kann in deinem Auto .. .das ist völliger Humbug, den du hier von dir gibts. Du hast dich belabern lassen, das anderes besser ist aus völlig fadenscheinigen Gründen die völlig unbegründet sind. Aber ach was du denkst, ich kann darüber echt nur lachen und den Kopf schütteln ... und ich bin kein Fanboy, es ist einfach sinnlos ...

Was machst du wenn dir das 2wege System nicht gefällt?

Ein kleiner Vorschlag. Bau dir ein kleines Gehäuse aus Holz, mach da einen Brillenauschnitt rein, stell es in dein Auto, richte es aus und lass dich überzeugen. :arbeit:

Das 2 Wege hab ich schon gehört und das gewinnt auch öfters die AyA... Und kostet eine Bruchteil... War einfach ein überstürzter kauf... fertig...

Das System vom Gernot auch ... vieles andere auch. Teures verliert auch ... Knaller :ugly: Na wenn du da kein deutscher Meister wirst, weiß ichs auch nicht :ugly:

Noch eine Frage am Rande. Wieso sollte der Gernot etwas in seinem Auto verbauen was so scheisse ist? Kannst ihn ja mal fragen wieviele Weichenbauteile er verbaut hat und was mit seiner Phase ist.

ich weiß nicht was da so kompliziert ist 2,2µF vor den Hochtöner (6dB=+90°Phase), 0,15mH vor den Mitteltöner(6dB=-90°Phase) und dann einfach die Phase vom Mitteltöner richtig oder verpolen (einfach anhören und selber entscheiden was besser ist) die meisten verpolen den MT.
Selbst die Car&Hifi war begeistert von dieser einfachen Weiche

@Patrich lass dich nicht verrückt machen, bau dir das System ein und höre es dir an es funktioniert. Wenn du nicht klar kommst, kommst du an einem Samstag zu mir und ich kümmere mich persönlich darum - ist das ein Angebot ?

Moe schrieb:
Das System vom Gernot auch ... vieles andere auch. Teures verliert auch ... Knaller :ugly: Na wenn du da kein deutscher Meister wirst, weiß ichs auch nicht :ugly:
es geht eher darum, dass die günstige 2 Wege Alternative auch Punktetechnisch besser abschneidet... Ist günstiger, weniger Einbauaufwand... Und Meiste werden ist auch nicht das Ziel!

Style22 schrieb:
Noch eine Frage am Rande. Wieso sollte der Gernot etwas in seinem Auto verbauen was so scheisse ist? Kannst ihn ja mal fragen wieviele Weichenbauteile er verbaut hat und was mit seiner Phase ist.
Keiner im Vertrieb ist 100% neutral. :taetschel: Und das ist jetzt nicht böse gemeint...

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Moe schrieb:
es geht eher darum, dass die günstige 2 Wege Alternative auch Punktetechnisch besser abschneidet... Ist günstiger, weniger Einbauaufwand... Und Meiste werden ist auch nicht das Ziel!

Im Direktvergleich wird das 3-Wege die Nase vorn haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Einbauaufwand? Ob man nun ein Spiegeldreieck für einen HT ode rdie Brille baut ist doch egal. Du hast das 3-Wege schon und wirst es mit Wertverlustr verkaufen ... deine Argumente sind mMn haltloser Schall und Rauch ... Bin ja gespannt, was es jetzt wird?!

Da holt man sich dann lieber im eigenen Auto beim Musik hören Ohrenkrebs?

Nur interessehalber, was soll es denn für ein 2-Wege-System sein. Ich werde es nicht schlecht reden oder sonstwas aber mich interessiert es halt. Gerne auch per PN

hi

cool - hab des system auch gehört - einsteiger unl. hab ich bewertet
kann was! macht spaß!
aber die beiden zweiwege auf dem zweiten und dritten platz, naja sind extrem nah dran gewesen...
geschmackssache! probehören! selber hören!

gruß olli

Nein aber deine Argumentationskette ist einfach ... lächerlich. Du hast dir doch einreden lassen, dass das 3-Wege scheiße ist ... und meiner Meinung nach ist richtig eingestellt ein 3-Wege nahezu immer im Vorteil ist ...

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Style22 schrieb:
Keiner im Vertrieb ist 100% neutral. :taetschel: Und das ist jetzt nicht böse gemeint...
Style22 schrieb:
Da holt er sich dann lieber im eigenen Auto beim Musik hören Ohrenkrebs?

Zurück
Oben Unten