Ich fahre ja schon seit einige Zeit viel Musik durch die Gegend ... das hört man dann auch sehr weit.
Da ich malwieder neue Felgen getestet habe und dann ein Bild gemacht habe kam ich wieder zu meiner Anti-Keilform.
Soll heißen: Viel Anlage befindet sich auf bzw. sogar hinter der Hinterachse.
Das macht den sonst auf der HA sehr leichten Wagen ziemlich runter.
Wäre es an dieser Stelle sinnvoll vllt. doch über ein Minimalkonzept nachzudenken? Der Wagen hat nur 75 PS und wird vorrangig in der Stadt bewegt.
derzeit im Kofferraum:
Hawker SBS J40 (~19 kg)
DLS A2 / A3 / A6 (~17 kg)
JL Audio 13W6v2 in geschl. Kiste (~25 kg, wenn das mal reicht)
doppelter Boden (~5 kg)
Kabelkram und Kleinzeug (10 kg)
Macht >75 kg vorwiegend hinter/auf der Heckachse ...
Wäre es nun sinnvoll den Woofer gegen einen Kleineren zu tauschen? Amps zusammenzufassen/kleinere zu nehmen?
Batterie wegfallen lassen oder auch eine kleine Hawker EP16 zu nehmen.
Ich fahr zwar schon etwas länger so rum, aber irgendwann kommt echt der Zeitpunkt an dem man wirklich ins grübeln kommt, ob das so muss
Was würdet ihr in meinem Fall tun/für sinnvoll halten?
Da ich malwieder neue Felgen getestet habe und dann ein Bild gemacht habe kam ich wieder zu meiner Anti-Keilform.

Soll heißen: Viel Anlage befindet sich auf bzw. sogar hinter der Hinterachse.
Das macht den sonst auf der HA sehr leichten Wagen ziemlich runter.
Wäre es an dieser Stelle sinnvoll vllt. doch über ein Minimalkonzept nachzudenken? Der Wagen hat nur 75 PS und wird vorrangig in der Stadt bewegt.
derzeit im Kofferraum:
Hawker SBS J40 (~19 kg)
DLS A2 / A3 / A6 (~17 kg)
JL Audio 13W6v2 in geschl. Kiste (~25 kg, wenn das mal reicht)
doppelter Boden (~5 kg)
Kabelkram und Kleinzeug (10 kg)
Macht >75 kg vorwiegend hinter/auf der Heckachse ...
Wäre es nun sinnvoll den Woofer gegen einen Kleineren zu tauschen? Amps zusammenzufassen/kleinere zu nehmen?
Batterie wegfallen lassen oder auch eine kleine Hawker EP16 zu nehmen.
Ich fahr zwar schon etwas länger so rum, aber irgendwann kommt echt der Zeitpunkt an dem man wirklich ins grübeln kommt, ob das so muss

Was würdet ihr in meinem Fall tun/für sinnvoll halten?