Sinfoni vs. VRx

wird ma zeit... :D

ich gönne sie mir bald ma am BB, mal sehn was kommt... :hammer:

Aba, mal ehrlich, wenn du zufrieden bist, wozu übern tausch nachdenken. :???:
 
Nogger22 schrieb:
Aba, mal ehrlich, wenn du zufrieden bist, wozu übern tausch nachdenken. :???:

najo es ist irgendwie menschlich, dass man immer weiter ans optimum rankommen möchte :)
somit ist der steigerung nach oben fast keine grenze gesetzt.

evtl ist man zufrieden, aber wenn man weiss, dass es noch besser gehen könnte kommt wieder der gewisse drang auf :)



mfg eis
 
hi,


also das mit dem zurückhaltenden grundton kann ich auch nicht bestätigen, die vrx sind ja eher bekannt für einen vollen grundton...

also meiner erfahrung nach schenken sich die sinfoni und vrx nicht viel, ist wie gesagt geschmackssache, für mich musizieren die vrx schöner.. :) deswegen hatte ich mich für dafür entschieden...

gruß
marco
 
najo ich hab auch schon andere meinungen gehört.
manchen waren die sinfos zu schmalzich ...

Also in dem Punkt muss ich deutlich protestieren, auch wenn es Geschmackssache ist, aber die Sinfoni klingt nicht soo schmalzig wie eine VRX.
Ich habe beide gehört und muss auch sagen das es Geschmackssache ist. Im Grundtonbereich finde ich auch die VRX voller, gefällt mir auch besser, der Bass ist auch betonter, dafür wirkt er bei der Sinfoni präziser, vllt weil er etwas schlanker ist. Also im Bassbereich gefällt mir die VRX eigentlich besser, aber ab den hohen Mitteltonbereich oder Hochtonbereich finde ich die Sinfoni um einiges besser was die Atmosphäre und Bühne betrifft, dazu löst sie noch ein klein wenig besser auf. Im großen und ganzen würde ich auch sagen spielt die Sinfoni nicht ganz so warm wie die VRX, ein klein wenig neutraler.
Am Woofer hab ich leider noch nie eine Sinfoni gehört weil sie erstens nicht soo Leistungsstarke Amps bauen und zweitens die größte (150.2x) für mich nicht bezahlbar ist.

Gruß
Christopher
 
max ich kann dazu nichts sagen, dass war einfach die aussage die ich gehört habe ...
hab ich ja auch so geschrieben...
ich wollte damit eben auch zeigen, dass es hier unterschiedliche meinungen und empfindung gibt...
weil eine anlage letztendlich klingt hängt ja auch nicht nur vom amp ab...



mfg eis
 
ich glaub die gehört auch nicht wirklich an einen Subwoofer :D

Was den Mittelhochton betrifft soll sie ja wie schon erwähnt ein mittelmaß von Genesis und VRX sein und das habe ich gesucht.
Bei der VRX ist mir halt bei einem Lied damals aufgefallen, dass ein Instrument so gut wie gar nicht zu hören war, als ich dann ne Genesis bzw. ne Helix dran hatte war alles so, wie ich es kannte und besser.
 
ich habe die 120.4x jetzt seit einigen wenigen tagen am frontsystem und muss sagen dass ich mehr als nur begeistert bin.......besonders vom hochton...sehr sehr lecker...

und zum tmt: also auch da macht sie so auf den ersten blick ne sehr gute figur.....

doch bevor ich da groß was mit den stufen vorher vergleiche muss erstmal alles ordentlich eingestellt werden.... :hammer:

grüße
 
Achso, okay. Aber ich wollte dich auch nicht "anmachen", sorry wenn es so rübergekommen ist.
:beer:
Gruß
Christopher
 
Und wenn wir schon dabei sind:

Wie groß ist der Unterschied zwischen den normalen VRx und den .2 VRx´n ? Also z.B. 4.300 und 4.300.2 ? Eine VRx 4.300.2 habe ich bereits an einem AudioSystem Frontsystem gehört. Gefiel mir.
Und an einem Hertz Frontsystem gefiel sie mir ebenso. Also hoffe ich mal, dass da kein zu großer Unterschied da ist.

Gruß Christian
 
also was mir jetzt als grober unterschied zwischen der 6.420.2 und der ersten einfällt ist, dass die .2 nen extra cap anschluss hat und nen "sub in" (zu mauri wink :effe: )

klanglich habe ich sie noch nicht verglichen, aber ich denke, dass da keine welten zwischen liegen...


mfg eis
 
also die 2er serie hat ein größeres netzteil und soweit ich weiss bissl veränderte vorstufe...
hat bissl mehr leistungspotenzial, allerdings am meisten hat sich wohl wirkungsgrad und stabilität auf niederohmigen Lasten getan...
klanglich hat sich nach meiner erfahrung nicht viel getan, der schmelz und die feinfühligkeit ist immer noch da.. :)
 
Hi,

der Thread ist ja nun schon ziemlich alt, jetzt wollte ich mal fragen ob wieder neue 1:1 Testungen gemacht worden sind und wieviel der Leute die hier Sinfonis besaßen jetzt noch eine haben. Ich hab das Gefühl ein Großteil von denen ist auf Brax umgestiegen :eek: :???:

Gruß
Christopher
 
Hallo Christopher

Ich bin von Sinfoni (45.2+150.2) auf eine Brax X2400.2 G.E. umgestiegen und mit meiner Brax mehr als zufrieden. :thumbsup:
 
@PETER
so mal nebenbei....hast du bei deiner Brax auch die Gainregler recht weit aufgedreht?
 
-> Peter
Wie würdest du denn den Klangunterschied beschreiben?
Warum "musstest" du umsteigen?
Was hats dir gebracht?
 
Hallo

@Cierreffino
Ja Beim TMT etwa 3/4.

@plast
Der Hauptgrund warum ich gewechslet habe ist das ich ein 3 wege Frontsystem aufbauen möchte. Da ein neues Radio und zusätzlich dann noch ein 4ter Verstärker den preisramen gesprengt hätte, habe ich mich dazu entschlossen meine Sinfoni zu verkaufen. und mir dann einen verstärker zu holen der die Aktivweichen schon gleich mitbringt.

Das was mir als erstes auffiel war die sehr gute kontrolle über die TMT. Bässe klangen irgenwie schneller(weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll). Und dann der Stress freie Mittel -Hochton bereich einfach genial. Mir haben viele leute auch Händler oft gesagt:Kauf dir keine Brax die ist viel zu Analytisch und zu Aggressiv. Das kann ich aber nun überhaupt nicht bestätigen. Finde sie sogar angenehmer als die Sinfoni. Obwohl dei Brax mehr Details raus schält.
 
Musik hören ist ja geschmacksache

ich kenne die Sinfoni und die Audison VRX beide spielen au sehr hohem Niveau

jede Marke hat seine Stärken und schwächen es ist immer noch italienischer Musik stil

die Audison hat einen tick mehr wärme (wers gerne hat)
die sinfoni spiel sehr neutral nicht so warm wie die Audison aber auch nicht so kalt wie eine Helix
das bitte nicht abwerten verstehen
(Focal & Helix mischung haben ja viele diese Erfahrung gemacht)

Ich behaupte wenn je einer sich mal zeit nimmt eine MSK 50 SE anhört wird richtig erschrecken
tonal finde ich sie besser als die Audison oder die Sinfoni und sogar gegen meine Heissgeliebte
Audio Art 100 HC

für das geld hole ich mir lieber nochmals eine DMA ans Front

Ich selber brauch was hartes also amerikaisch und das muss schnell spielen eben 100 HC so schnell spielt die Sinfoni nicht

Gruss JJ
 
Okay ich danke euch für die Infos.

@Peter: Was für Weichen hat denn die Brax? Ich habe in meinem nächstem Auto ähnliches vor wie du, möchte aber auch keinen zusätzlichen Prozessor.

Gruß
Christopher
 
Hallo
Alles was du brauchst

Tiefpass 15 Hz-4,5 Khz
Hochpass 15 Hz-4,4 Khz
und natürlich Bandpass
Flankensteilheit -12db/24db
 
Zurück
Oben Unten