Sinfoni vs. VRx

freue mich jetzt richtig schon auf Hörung meiner 45.2 und 150.2x ...aber leider wird das FS(AD6) wohl einiges an Potential der Stufen vernichten ;)
 
Die 78 W kommen bei 14,4 V zustande, die 90.2 liefert bei gleicher Spannung 105W, jeweils an 4 Ohm. Die 90 bzw. 45 W kommen bei der 12V Messung zustande...

Ansonsten viel Spaß mit diesen leckeren Stufen...
 
Hi !

Keine mehr ! Da die Sinfoni wohl immer noch keine E-Nummer haben sind auch die raus.

Gruß
Ralf.....der jetzt doch wieder VRx fährt......diesmal Vollaktiv :bang:
 
@RW media,
tja die E-Nummer ist das grosse Problem der absolut edlen Endstufen.Klanglich und Verarbeitungstechnisch erste Sahne.
Hier läuft gerade eine 45.2 an Focal Utopia BE.Ultralecker!!!

Mfg Quincy
 
Scheut der Hersteller die Kosten der Zertifizierung oder woran hackt es...?
 
Hi !

Keine Ahnung woran es liegt. Mir als Händler definitv zu blöd wenn sie keine haben. Von daher.............. :effe:

Wie gesagt geile Teile, Klangtechnisch sowie Verarbeitungstechnisch............

Gruß
Ralf
 
Hm, Utopia an Sinfoni hört sich anhörenspflichtig an...


Gruß, Patrick
 
b1gf4t4ss3l schrieb:
.aber leider wird das FS(AD6) wohl einiges an Potential der Stufen vernichten ;)

:kopfkratz:

wie kommste denn da drauf?
haste das ad6 überhaupt schonmal anständig verbaut gehört :?:

möchte dir jetzt mal unterstellen, daß das nicht der fall ist.... :hippi:

das ad6 ist TOP! ich bin / war mit dem klang hochzufrieden...

ich hab allerdings kürzlich den t10 gegen den t100 ersetzt...ein weiterer, fetter schritt nach vorne...demnächst werde ich auch noch den w6 gegen den w60 tauschen...
bei audiodevelopment werde ich definitiv bleiben und laß da auch nix drauf kommen! schade, daß es der vertrieb erst jetzt auf die reihe gekriegt hat artgerechte promotion zu betreiben....

die kombi ad @ sinfoni ist bestimmt ne ohrenweide, würde ich sehr gerne mal hören....

nix für ungut :king:

gruß, philipp
 
HI !

Sind die AD jetzt nicht mit nem neuen Vertrieb drauf gekommen ? Oder macht das noch der alte ?

Gruß
Ralf
 
Hallo
Also meine Sinfoni`s haben eine ce nummer.Habe sie im April gekauft
 
Hi !

Aber kein "E"-Zertifitkat !

Gruß
Ralf
 
ma was anderes!
Ich hab ma was von adaptern gehört, mit denen man 20² Kabel in die 10² Stromanschlüsse bekommt. kennt die jemand? wenn, wo gibts die?

Gruß
Nogger
 
Auch ich kann bestätigen, was viele meine Vorgänger bereits geschrieben haben.
Die Sinfoni's klingen einfach unverschämt gut.
Ich habe eine 45.2 an den Hochtönern(A25) und eine 150.2x an den Tief-/Mitteltönern (A165).

Was mit einem Mal für eine Bühne entsteht (vor allen Dingen die Tiefe), wie präzise und klar der Hochton, wie frech, dynamisch und mit welcher Attacke der Tief-/Mittelton spielt: das ist schon wirklich eine Ohrenweide.

Rudi
 
@nogger22:

Die Dinger nennen sich Reduzierstifte und die gibts zum Beispiel über www.chpw.de bei den Soundquest-Materialien zu bestellen.

Hab sie selber mal probiert, kann aber nur davon abraten, weil es eher ungünstig ist, wenn Masse und 12V direkt nebeneinander liegen, weil dann die Reduzierstifte gefährlich nahe beieinander sind. Hab davon auch Bilder in meinem Einbauthread (Seite 5 oder so)...

Gruß
Jan
 
bei den sinfonis liegt doch zwischen masse und 12v der remoteanschluss......

meine reduzierstifte kommen sich absolut nicht nahe (sone aussage is natürlich relativ).......habe sie zur sicherheit trotzdem ab-isoliert (naja einmal isolierband rum).....

find n 10er kabel bei der großen 4-kanal doch ein wenig zu klein.....

grüße
 
Mit nem 25qmm zu nem Cap und vom Cap 10cm 10qmm zur Endstufe und gut ist :)

Gruß
Christopher
 
Ich muss micht jetzt auch mal einklinken....

Ist der Unterschied zwischen den Sinfoni und der/den VRx´n wirklich so groß oder ist es mehr geschmacksache bzw. nörgeln auf höchstem Niveau ?

Gruß Christian, der sich eine VRx 4.300 ergattert hat
 
ich glaube nicht, dass so viel ohren sich sooo verhören können ;)

Also ich hatte ma ne 6.420 drin und fand die net so toll. sie hat für meine verhältnisse im Grundton zu viel zurück gehalten.
Die Genesis Five Channel hatte ich auch schon drin, die war mir irgendwie zu "hell" im Ton.

Wenn ich den Aussagen hier im Threat wirklich trauen kann, dann ist die Sinfoni genau das Mittelmaß und damit warhscheinlich die Ultimative Endstufe, hoff ich zumindest. :hammer:

Gruß
Nogger
 
najo ich hab auch schon andere meinungen gehört.
manchen waren die sinfos zu schmalzich ...

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner 6.420.2 :) ...

hab sie aktiv an den tmt und kann einen "zurückhaltenden" grundton nicht bestätigen.
am sub macht sie sich auch sehr gut.
hatte vorher im vergleich eine lrx 1.400 ...
die vrx macht grad im keller noch etwas mehr druck ...

finde die vorstellung der VRx also in allen belangen sehr geil.
leider habe ich bei mir noch keine sinfoni 1 zu 1 gehört ...

ein weiterer punkt, der bei solchen einschätzungen nicht unterschätzt werden sollte, ist das "fehlereingestehen" ...

viele die von VRx zu sinfo umgestiegen sind, werden kaum sagen "oh das war so schlecht was ich da gemacht habe"...
umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
auch die psychologie spielt ja hier eine rolle.
von etwas neuem, für das man geld ausgiebt erwartet man ja auch mehr als von dem vorherigen, sodass man sie einfach schöner hören "will"...

es entstehen dann solche aussagen, die ich eigentlich weniger leiden kann wie z.b."a ist wirklich in allen belangen besser als b" ...
ich traue mir keine solche einschätzung zu.
schon einem, dem das andere produkt evtl besser gefallen mag, ist ein beweis vom gegenteil...



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten