Selbstbau-Coax - Baubeginn der Aufbaugehäuse

Re: Selbstbau-Coax - welche Form für HT-Aufnahme?

Die Aufnamen werden aus Alu gedreht, zumindest ist das der Plan. Das Material habe ich bereits bestellt. Materialkosten für die HT-Aufnahmen: 3,3x€ :hammer:

Das hier ist die vorläufige Form, die Gesamthöhe sind 40mm. Notfalls kann ich auf 36mm Gesamthöhe runter, allerdings ist dann der flache Kegel kein Kegel mehr sondern parallel zum Magneten.
EDIT: Die Originalaufnahmen haben eine Höhe von 32mm und eine Breite von 36mm.
EDIT2: An den HT möchte cih vorerst nichts abdrehen lassen, irgendwie hab ich da Schiss :taetschel:
sdc13994_87719.jpg

@ Der Bärtige Du machst das also öfter? Naja, dann wird es zumindest keine schlechte Idee sein. Warim sind die Vifas bei dir wieder rausgeflogen?

Ja hab das schon 3 mal gemacht :D
Habe letztes Jahr mein Auto verkauft, in dem die Koaxe verbaut waren und im neuen Auto möchte ich aus optischen Gründen keinen Koax mehr einbazuen.

Frank H. aus V. schrieb:
Uwe81 schrieb:
Hi,

Mb Quart hatte mal sowas im Angebot, der HT wurde auf der Dustcap befestigt. Irgendwas mit "P.. 216" war die Bezeichnung

Auf einer Dustcap kannst Du keinen Hochtöner befestigen.

Phaseplug meinte ich doch :D

Re: Selbstbau-Coax - Erste Machungen

Mach doch wie Selbstgitterbauer hier mit Streckgitter. Verpresst Ring in Ring und hast dann eine LSP Gitter mit Loch in dem du die HT kalotte einkleben kannst.

Das Alu ist gekommen :woot:

Gewohnt gute Qualität von Alu-Verkauf.de. Spitze Ecken, "scharfe" Kanten ohne Grat, auf 1/10mm genau gesägt.

Freitag gebe ich das Material zum Drehen weg :thumbsup:
(und dann gehts in den Urlaub )

sdc13999_89112.jpg

Liquidity schrieb:
EDIT2: An den HT möchte cih vorerst nichts abdrehen lassen, irgendwie hab ich da Schiss

Wieso nimmst Du dann nicht direkt den HX20 vom Burkhard, den gibt es auch direkt ohne Zierring.

Weil ich von dem bisher noch nie etwas gehört habe :stupid:

Die Ringe sind am Entstehen und sollten Ende nächster Woche fertig sein. Holen kann ich sie allerdings erst am 2. August. Des Weiteren können die die HT-Aufnahmen nicht drehen :hammer:
Ich habe aber jetzt jemand aus dem Hifi-Forum angeschrieben, der mir sage er könen auch komplizierte Formen drehen.

Grüße, Christian

Hi,

ich wollte mal eine kurze Zwischenmeldung geben.
Ich habe die Ringe immernoch nicht bekommen... Habe jetzt einen beruflichen Dreher angeschrieben.

Grüße,Christian :stupid:

Endlich, ENDLICH hat sich etwas getan.

Die Klemmringe sind nun vom 4. kontaktierten Dreher fertiggestellt worden!
Ganz frische Bilder, nur wenige Stunden alt:

dsc04209_119893.jpg

dsc04223_119894.jpg

:woot:
Die Ringe werden noch poliert, die HT-Aufnahmen sollten in wenigen Tagen folgen.

Viele Grüße, Christian

hey Christian,
toll dass es bei dir weiter geht! Bin gespannt wie es sich mal anhören wird! Du musst unbedingt vorbeikommen zum hören lassen :woot:

Hi Philipp,

wenn die fertig sind, sollte das kein Problem sein (ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit)!
Die Aufbaugehäuse kann man durchaus auch im Winter fertigstellen. Die geschlossenen Doorboards stellen da eher ein Problem dar :wall:

Bevor die verbaut werden gibt es aber noch eine Frequenzgangmessung im Freifeld ;)

Grüße!

Heute sind die Ringe endlich bei mir angekommen. Die HT-Aufnahmen lassen leider noch auf sich warten...

sdc14403_122892.jpg

sdc14404_122893.jpg

sdc14414_122897.jpg

sdc14415_122891.jpg

Sehr schöne Ringe!

Die Ringe sind wirklich Klasse! Was hast du bezahlt und bei wem?gern per PN!
Bin echt gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist!
Ne Hörung wäre natürlich noch besser!
Schönen Sonntag noch

Die Hörung wird wohl auf sich warten lassen, dazu müsste man sich erstmal über den Weg fahren. MAl abgesehen davon, dass ich noch auf die Hochtonhalterungen warte.

Geh doch mal bitte auf die Ringe ein, die machen mich bissl scharf :D

sind sie noch Single...ähhh was legt man denn dafür hin?

Zurück
Oben Unten