Seat Mii (up! & Citygo) Sound upgrade

Wenn du (nur) 6 DSP-Kanäle hast, würde ich lieber 4 von vollaktiv den Baguettes in der Tür geben, statt 2 Kanäle für irgendwelche Breitbänder hinten (zu vergeuden)- die kannst bestimmt auch als Rear am Radio betreiben. Den 5 Kanal dann dem Sub. Auch wenns mit 30Hz/24db HPF (eher) kein Sub ist.

Wird dir der Einsteller aber bestimmt auch sagen, also leg schon mal entsprechend die Kabel.

Aber ja, unterhalb der gelben (K-)Membran meide ich die Baguettes.
 
unterhalb der gelben (K-)Membran meide ich die Baguettes
die Flax / FX Systeme sind auch gut wenn man mit dem Hochtöner klar kommt. Den unteren IS Integration Series Upgrade Systemen mangelt es allgemein am Tiefgang / Bass weshalb ich diese auch verschmäht habe.
 
die kannst bestimmt auch als Rear am Radio betreiben.
Das beißt sich meist mit der Laufzeitkorrektur auf der Front. Wenn die Rears zeitgleich laufen sollen, brauchen sie dsp kanäle. Ich bin aber natürlich auch pro: aktive Front, kein rear.
 
Im Seat Mii/VW Up sollte man kein hecksystem brauchen.
Kein normaler Erwachsener sitzt da hinten und die Strecken zwischen LS hinten und Ohr sind irrelevant zu vorne, da beinahe zu ähnlich.
 
Da haste Recht :D
Bei uns im 3-Türer Mini kannste hinten auch nicht sitzen, aber meine Frau besteht auf "Raumklang" :ugly:
 
hab mich geirrt...das hier ist es:
1704142392066.png

Naja...mal schauen, wann ich dazu komme. Schicke morgen das Micro erstmal wieder zurück.
Ohne Kalibrierungsdatei macht es keinen Sinn. Habe es bis eben ausprobiert, mit dem ATF Tool
eingemessen und entsprechend der Referenzkurve eingestellt... hörte sich extrem fürchterlich an.:sick:
 
Hat das OEM-Radio keine 4-Kanäle ausgangsseitig? Es speist doch ab Werk Front+Rear?!
2-Kanäle speisen den DSP, von da kannst Front+Sub prozessiert versorgen.
Die anderen 2 (Radio)Kanäle/LS-Ausgänge direkt ans Heck - lieblos&ohne nix/wie ab Werk.

So habs ich immer an Quick'n'Dirty Einbauten gemacht.
Kannst dann per Fader das Rear auch DriveBy 'abklemmen' bei Bedarf/NichtBedarf.
 
hab mich geirrt...das hier ist es:
Anhang anzeigen 102426

Naja...mal schauen, wann ich dazu komme. Schicke morgen das Micro erstmal wieder zurück.
Ohne Kalibrierungsdatei macht es keinen Sinn. Habe es bis eben ausprobiert, mit dem ATF Tool
eingemessen und entsprechend der Referenzkurve eingestellt... hörte sich extrem fürchterlich an.:sick:

Das hängt ziemlich sicher nicht an der fehlenden Datei…

Nutz mal rew und arbeite dich ins Thema ein…

Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden wozu du das atf Tool nutzt an der axton Dsp Endstufe?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten