Schnelle Hilfe bitte, P99rs Chinchmasse

Wolf1984 schrieb:
Du hast lustige Ansichten.
.... ;)

Ja,

aber du kannst Zig radios Messen.


Sofern du dafür geeignete Messgeräte hast, wird was du feststellst der einzige unterschied sein, zwischen 99RS und andernen, dass die Masseanbindung besser ist.

Es gibt hier diverse dubiose händler, die dir "Tuning" für den radio anbieten.

nun macht es endlich mal eine Hersteller richtig und schon beschweren sich die leute.

Grüße
 
Wer sagt denn das dass der goldene Weg ist? Weils messtechnisch besser ist? Ich hatte NIE Probleme mit Störgeräuschen oder sowas. (Ok..ausser mit dem P88...einzelne Stromversorgung, selber Massepunkt...frisch aus der OVP: Möp. Cinchmasse ^^)

Vielleicht ist das auch einfach am Markt vorbei entwickelt?
 
Wolf1984 schrieb:
...

Vielleicht ist das auch einfach am Markt vorbei entwickelt?

Hi,

einfach die Masse zu verstärken ist sicherlich nicht am Markt vorbei Entwickelt.

Es geht hier ja nicht darum, eine neue Schaltung zu entwickelt, sondern einfach nur darum, ein Stück Leiterbahn dicker zu machen.

Den Fehler gab es eben schon immer.

Wenn du nicht mit dem Fortschritt leben kannst, dann muss du halt wieder ein billiges Radio einbauen.

Wenn du nun ein High End Radio in dein altes System einbaust, dann kannst du doch nicht verlangen, dass deine alten Teile noch kompatibel sind ?

Grüße
 
Das Ergenis ist:

Ich hatte eine Theorie auf Grund meiner Erfahrung.

Ich habe dich dazu gebracht, es zu testen.

Dein Test hat ergeben, dass meine Theorie stimmen kann.

Das Ergebnis ist, dass deine Endstufen nicht wirklich kompatibel sind,

weil sich deine alte Technik sich eben nicht weiter entwickelt hat.

Grüße
 
Doch...das kann ich. Meinem Alpine ist es egal, welche Stufe dran ist. Komisch, ist bestimmt antik

Aber es geht immernoch nicht um mich, ich versuche nur das zu verstehen, warum ein High End Radio so oft für Probleme sorgt.
 
Wolf1984 schrieb:
Doch...das kann ich. Meinem Alpine ist es egal, welche Stufe dran ist. Komisch, ist bestimmt antik

Aber es geht immernoch nicht um mich, ich versuche nur das zu verstehen, warum ein High End Radio so oft für Probleme sorgt.

Hi,

ich bin sicher, wenn du nur noch Magnat Classic 360 anschliesen würdest, dann hättest du sicherliche keine Probleme mehr.

Das 99RS ist, soweit ich es probiert habe, eben in einer anderen Performanceklasse.

nein, ich bin nicht von Pioneer gesponsort, sonst würde ich anders reden und dir nicht das 99RS ausreden ;)

Ich kann Dir nur sagen, das 99RS ist einfach besser.

Wenn es mit deinen Komponenten nicht funktioniert, dann liegt es nicht am 99RS, sondern am Rest.

Das einfachste ist, du kaufst dir ein schlechteres Radio.

Oder Du steigt in die Oberklasse ein ;) und besorgst Dir besser Komponenten.

Grüße
 
Wolf1984 schrieb:
ES GEHT IMMERNOCH NICHT UM MEINEN FALL...

DER NICKNAME Beweist es ^^

Hi,

in DEINEM fall kann ich dir sagen,

(okay, in dem Fall vom Threadstarter ;) )

1. Du kaufst anderen Endstufen

oder

2. Du knipst alle Aussenleiter von den Chinchkabeln ab, ausser eine.

Grüße
 
Ich arbeite noch dran.

Alles probierte von eben war ein Schuss ins knie, es pfeift immer noch lustig, trotz powercap, trotz entstorcap an diversen Stellen.

Selbst ein Umbau auf den 'alten' p9 prozi hilft nicht, das pfeifen ist dann leiser, aber nicht weg.
Die stufen ziehn sich über Pioneer chinchmasse eben einiges weg.

Jezt fehlen mir nur alternativen zu dem kws System, denn grösser dürfen die.stufen nicht sein.
 
so es gibt neueigkeiten

gute, schlecht, interpretiert ihr das.

nachdem nun alle KWS endstufen weg sind, habe ich mir eine poweramper Q200 gegönnt, danke hier nochmal an Gack.

Vorweg: die Endstufe ist eine absolute referenz, ist mir auch egal in welcher kategorie ihr sie einstufen würdet, aber MIR gefällt sie besser als sämtliche braxen thesis und co die ich bisher gehört habe.


Manko allerdings:

es pfeift.

nicht so ultraheftig, wie mit den KWS dingern, liegt wohl am kleinerem pegel.

Anders, wie beim KWS system sit allerdings:

Klemme ich die Chinchkabel für TMT ab, pfeifts immer noch - unverändert in der lautstärke.

ich muss dazu wohl sagen, das aktuell die chinchkabel mit allen anderen kabeln ein RIESEN knoten sind.

weitere probierungen wurden nicht unternommen.

Hat jemand jezt noch ideen?

Gruss
 
Versuch doch mal den Knoten zu entheddern.
Habe bei mir damals Urplötzlich LimaPfeifen gehabt,
Ursache war ein verrutschtes Chinchkabel welches schon fast Stromkabel anlag.
Hab das wieder korrigiert Und seit dem ist Ruhe..
Was ich damit sagen will:
Selbst die kleinste Veränderung kann dir schon helfen.
 
ich hab mit dem P99 und zwei Brax X4 auch ein leises Lima-Pfeifen...das ich erfolgreich mit nem LimaCap (Helix Cap33) bekaempft habe
muss nur wirklich unmittelbar in der Naehe der Lima verbaut sein...aber der Effekt ist echt wirkungsvoll
 
hallo,

das cap habe ich liegen, und nach langem fingerbrechen im motorraum auch angeschlossen gehabt - keine besserung, also raus damit.

beim Colddie hat das cap damals wunder geholfen, er hatte ne defekte starterbatt und deshalb limapfeifen (auto lief wochenlang nur mit ner stinger spv 20, klasse teil)

werde aber den cap nochmal ausprobieren, ich weiss ja das es funktioniert! :hammer:

Den knoten mach ich nacher auch mal auseinander. :beer:

Mit er Brax 1000.2 war das limapfeifen noch lauter deshalb flog sie direkt wieder raus. :ugly:


Ist urkomisch das problem, ich habs auto nun das 2te mal komplett neu verkabelt, und das pfeifen ist sogar da, wenn die chinchkabel wie ne wäscheleine queer durchs auto gespannt sind...

langsam verlier ich die lust :( :cry:


grüsse,

marc
 
nicht aufgeben,
kenne das problem zu gut, seid ich das hx d2 habe, ist auch ein pfeiffen bei mir zu hören.
vielleicht haben wir beide ein montags radio erwischt. :hammer:
ich versuchs demnächst nur noch mit nem neuen wagen,
was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. :???:
ist es im neuen wagen immer noch, kommt das hx d2 weg

gruß jorgo
 
Das ist ja was, bei mir kam dasvrumgepfeife erst nachdem ich das hx d2 rausgeworfen hab
:beer:

Bin noch nicht zu weiteren bastelaktionen gekommen, gestern war ich bis nachts um 12 Arbeiten
Und sonst ist kein Wetter

:cry:
 
So, gestern konnten colddie und ich das pfeiffen etwas leiser bekommen.

Dafür gibts nun andere Störungen, aehnlich die von mt woofas scirocco.

Mal sehen, ob ich. We.ein paar Rollen alufolie im Auto loswerde...

Im Moment schaut es so aus das massekabel im Auto wie eine Antenne wirken, werde also als erste Maßnahme mal den queerschnitt erhöhen.
 
Servus!

Ich hab' mir dern Thread nicht ganz durchgelesen, aber "wir" hatten mit dem P99RS Pfeifen und Störgeräusche, weil die Cinchstecker hinter'm Radio Kontakt mit der Karosserie hatten. Da geht ja diese Kabelpeitsche vom Stecker weg, an der die Cinchkabel hängen.
Wir haben auch tage- und wochenlang nach dem Problem gesucht.
Zuerst wurde 'ne defekte Cinchmasse vermutet. Cinchmasse auf Gehäuse: keine Besserung.
Dann wurde 'ne unzureichende Masseverbindung vermutet, also die Stromversorgung direkt von der Batterie geholt, mit 6mm²: keine Besserung.
Dann haben wir in der Mulde alles massemäßige zusätzlich kontrolliert, die Masse im Motorraum auf 70mm² aufgestockt (hätte sowieso erledigt werden sollen): keine Besserung
Andere Cinchkabel Free-Air: keine Besserung

Im Endeffekt geholfen hat dann das Auskleiden des Radioschachts mit Teppich:

dammung-radioschacht-fiat-stilo_76466.jpg


Man hätte natürlich auch einfach was Isolierendes um die Cinchstecker wickeln können...aber gut... :hammer:
 
Morgen leute,

Ich möchte jetzt nicht den grossen messias spielen, lediglich meine erfahrungen schildern!

Ich hatte jeweils beim p88 und jetzt beim p99 das nervige limapfeiffen, was sehr laut ist!

Dann hab ich bemerkt das der schwarze kasten in der 12v leitung zum radio dort eingestreut hat!

Bei mir ist es hinter dem radio sehr eng und der kasten mit dem minitrafo lag genau auf dem cinch-bündel!

Ich habe es jetzt pinibel getrennt verlegt und siehe da, das pfeiffen ist weg!

Die cinchverbindungen hinterm radio werden sowieso immer von mir isoliert!

Grüsse jay
 
Zurück
Oben Unten