Schnelle Hilfe bitte, P99rs Chinchmasse

hallo,

spannungsversorgung hab ich schonmal geändert -> 1 versuch war ja mit nem einfachem fakra auf iso adapter -> pfeift wie hölle

2 versuch ist ja jezt mit dem canbus adapter (pfeift genauso)

nächster versuch wird jezt, wenn das gehen sollte, spannung komplett von der hinteren zusatzbatt zu holen, und dann vorne am canbusmodul einzuspeisen.

Chinchkabel abziehen ist sofort ruhe mit pfeifen, dabei spielt es keine rolle ob ich sie an der endstufe oder am radio abziehe.

also streut die "scheisse" definitiv übers radio ein.

Gruss
 
Rainman schrieb:
....
Chinchkabel abziehen ist sofort ruhe mit pfeifen, dabei spielt es keine rolle ob ich sie an der endstufe oder am radio abziehe.
...

Hallo,

hast du versucht alle bis auf eins abzuzuziehen?

Grüße
 
mach ich gleich, hab unverhofft mal ne stunde zeit was zu machen ;)
 
Hallo, abziehen ergab das Ergebniss, das es.mit nur ht oder nur mt oder nur tmt oder nur sub nix pfeift.

Macht man chinchkabel von mt und ht zusammen dran, erklingt ein megaleises pfeifen das man im Normalfall nicht hört. Denn sobald man den ls Regler auf 1 stellt ist die Musik schon lauter.

Hänge ich ein chinchkabel der 2ten Stufe dran, pfeifts wie Hölle, dabei ist es egal ob sub oder tmt mit ht oder mt zusammen kommt.
Ist die chinchmasse unter den kanalpaaren in der hut nun defekt?
 
Klingt wie Massepotentialunterschiede zwischen den Entstufen/ Cinch/HU.
Ich würde die Stromversorgung des Radio von hinten holen.
 
Rainman schrieb:
Muss der Massepunkt vom Radio vom Auto getrennt werden, wenn ich mir die masse vom gemeinsamen massepunkt hinten hole?

Hi,
ja der muss getrennt werden um die Schleife zu umgehen. Es bleibt vorn nur noch das geschaltene Plus dran.
Versuche auch mal den Stufen mitsamt der Versorgung fürs Radio einen neuen (vielleicht besseren) Massepunkt zu geben.

Gruß Uwe
 
hallo, die geschichte massepunkt habe ich schon abgehakt

ich habe zuleitung also plus und minus von hinten vonne zusatzbatt gezogen, und vorne das radio vom direktem stromzufluss entkoppelt per relais, also wenn mein lfb adapter modul ein sagt, schaltet ein relais die spannung von hinten

dann habe ich noch folgendes probiert:

hinten alle masse von den chinchsteckern miteinander verbunden - pfeift immer noch

dann von allen chinchsteckern die masse auf den gemeinsamen massepunkt geführt - pfeift immer noch

alle massen der chinchstecker an einen anderen massepunkt geführt - pfeift immer noch


sobald ich vorne anne hu chinchstecker alle rausziehe, ist ruhe

klemme ich nur das modul an, wo hochton und mittelton draufliegt, ist alles leise

klemme ich nur modul chinchkabel an, wo der grundton und sub draufliegt, ist ruhe

sobald ich einen kanal von beiden modulen an chinch habe, pfeift es wie hulle

bau ichn 2 wege radio ein, ein clarion 788 - nur sub, tmt und ht, grob eingestellt absolute ruhe

n p88rs macht auch limapfeifen wie hulle
 
phase linear kws modulsystem, ein 0.6er und ein 1.2er modul an einem netzteil

ich fahr jezt eben weg zum colddie , ich versuch nochwas -

und zwar werd ich die beiden module, die aktuell sternförmig verbunden sind über das ´gemeinsame netzteil zu einem ringsystem umbauen, also beide module nochmla untereinander verbinden.

der fehler tritt nämlich nur auf, wenn beide module chinchseitig eingesteckt sind, jedesmodul für sich alleine ist absolut ruhig - das heisst, die beiden module gleichen sich über chinchmasse untereinander aus.

das würde auch erklären, warum alles leise ist, wenn cih die chinchstecker nur mit der spitze einstecke, ohne das die massen kontakt haben.

bis später
 
DAS KW System besteht aus Endstufen ohne Netzteil

Das ist ein Extra Modul!
 
Wolf1984 schrieb:
DAS KW System besteht aus Endstufen ohne Netzteil

Das ist ein Extra Modul!

Ja,

geile Idee, wenn es den funktionieren würde ;)

Also bitte, es liegt an den Endstufen.

Mein Tipp,

andere Endstufen kaufen.

Grüße
 
Öhm..die laufen eigentlich sehr gut bei den meisten ;)

Nur wieder mal nen P99 was damit nicht klarr kommt. Parallelen zu Mr Woofas Prob mit der X4?
 
Wolf1984 schrieb:
Öhm..die laufen eigentlich sehr gut bei den meisten ;)
...

Hi,

die Meisten beleiben eben auf dem gleichen Level stehen.

Das 99RS geht halt ein Stück weiter Richtung Performance.

Deshalb gibt es verschiede, veraltete Endstufen, die damit nicht mehr Klar kommen.

Sogar meine noch heute hoch gelobte Genesis DM200 muste ich erst tunen, damit die damit Klar kommt.

Es ist aber halt nicht mehr Stand der Technik.....


Grüße
 
Aber ob das Sinn der Sache ist? Jedem das seine...Ich halte es für sehr bedenklich.

Wenn du richtung Performance sagst..Was genau meinst du?

Beschreibe mal, warum das positiv ist. Bitte :)
 
Wolf1984 schrieb:
..
Wenn du richtung Performance sagst..Was genau meinst du?
..

Hallo,

damit meine ist, dass eine Gemeinsame Masse, die auch noch auf dem Gehäuse hängt, nicht mehr als eine Magnat360 ist, die es schon vor 25 Jahren gabe, die auch schon vor 25 jeder verhasst hat.

Schau dir die aktuellenen "hippen" Chinchkabel an, dann solltest du wissen was ich meine.

PS: abgesehen von dem aktuellen Trend, deine Problem werden nur andere Endstufen lösen.

Das Radio selbst, dass 99RS, ist kein Grund, sondern nur ein Hinweis.

Grüße
 
Wolf1984 schrieb:
...
Beschreibe mal, warum das positiv ist. Bitte :)

Positiv ist nur, dann dann endlich mal High End Mensch echte Monoblöcke verwenden.

Der geschiss von 12 Kanal Endstuden hat dann endlich mal ein Ende.

Okay ;)

es gibt ja mindestens immer Stereo Endstufen ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten