Soundscape
Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich brauche für die Reperatur einer Xetec 5G900 MK2 idealerweise den Schaltplan - da Xetec ja nicht mehr "existiert" hab ich mir gedacht, dass möglicherweise jemand einen Tipp geben könnte, woher ich sowas bekommen könnte
An wen könnte ich mich da vertrauensvoll wenden - bitte per PM.
Das Problem an sich:
Das Netzteil hab ich ohne Probleme wieder zum Laufen bekommen: 2,5 der 4 FETs im Bassnetzteil sind selbstleitend geworden, waren dabei auch schneller als die beiden 40A sicherungen...
Dummerweise hab ich am Ausgang des Basskanales 54V DC
=> ein Glück, dass ich keinen Lautsprecher zum "Testen" drangeklemmt habe
( bei 12V Eingangspannung - ungeregeltes Netzteil mit ca. 23KHz
).
Die Ausgangstransistoren sind wohl in Ordnung, aber am Gate der P-MOS-Transistoren sind -9V DC die da nicht hingehören und somit werden die Transen leitend und geben die negative Versorgungsspannung auf den Ausgang. => Ab da wird es aber lustig mit dem Schaltungsentflechten, besonders, wenn sich der Fehler bis zum "Digital-Controller" des durchzieht: Die Chips hat Xetec aus sorge um Raubkopierer abgeschliffen....
Frohe Restfeiertage!
ich brauche für die Reperatur einer Xetec 5G900 MK2 idealerweise den Schaltplan - da Xetec ja nicht mehr "existiert" hab ich mir gedacht, dass möglicherweise jemand einen Tipp geben könnte, woher ich sowas bekommen könnte
An wen könnte ich mich da vertrauensvoll wenden - bitte per PM.
Das Problem an sich:
Das Netzteil hab ich ohne Probleme wieder zum Laufen bekommen: 2,5 der 4 FETs im Bassnetzteil sind selbstleitend geworden, waren dabei auch schneller als die beiden 40A sicherungen...
Dummerweise hab ich am Ausgang des Basskanales 54V DC
=> ein Glück, dass ich keinen Lautsprecher zum "Testen" drangeklemmt habe
( bei 12V Eingangspannung - ungeregeltes Netzteil mit ca. 23KHz
).Die Ausgangstransistoren sind wohl in Ordnung, aber am Gate der P-MOS-Transistoren sind -9V DC die da nicht hingehören und somit werden die Transen leitend und geben die negative Versorgungsspannung auf den Ausgang. => Ab da wird es aber lustig mit dem Schaltungsentflechten, besonders, wenn sich der Fehler bis zum "Digital-Controller" des durchzieht: Die Chips hat Xetec aus sorge um Raubkopierer abgeschliffen....
Frohe Restfeiertage!