[S] 13" Notebook

Also mein T400 macht locker 5Stunden.
Und der ist schon 1 1/2 Jahre alt.

Das Edge soll ja bis zu 6STd machen. Das werd ich nachher testen.
WinXP Installaltion über USB Stick läuft immernoch....
 
Ich dachte 10 Stunden mit beleuchteten Tasten wären der Standard :D
 
ist ja nur der kleine akku verbaut. sogesehen schon in ordnung, außerdem hat sie es meistens auf maximaler performance laufen. man könnte also schon noch bisschen was rauskitzeln.
und wenn ich den preis von 440€ mit dem 13er macbook vergleiche lässt sich apple die 2-3 stunden mehr allerdings recht gut vergüten :taetschel:

Edit weil da schon was neues war: mein T400 macht immer noch 6-10h ;) (und er ist bald 2 jahre alt)
 
ach sven, ich nehm mein notebook doch ned als schreibtischlampe sondern zum arbeiten her :keks:
 
köbi schrieb:
und wenn ich den preis von 440€ mit dem 13er macbook vergleiche lässt sich apple die 2-3 stunden mehr allerdings recht gut vergüten :taetschel:

Edit weil da schon was neues war: mein T400 macht immer noch 6-10h ;) (und er ist bald 2 jahre alt)

Ja was denn nun :effe:

Im ersten Satz sagen, dass sich Apple eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden teuer bezahlen lässt und im zweiten Satz ein Notebook erwähnen das teurer als ein Apple Produkt ist und weniger kann? Da passt doch was nicht :keks:

Also ist Apple nun doch billiger oder? :woot:

Gruß Benny
 
hab das edge mit dem normalen 13er macbook verglichen.
wetten dass mein t400 günstiger war und mehr kann als ein 13er macbook pro? :taetschel:
 
Reden wir vom UVP oder von einem Preis den man bekommen kann für ein Gerät?

Gut möglich dass das T400 mehr kann, aber kostet ja auch mehr :effe: Und Leuchten kann die Tastatur noch immer nicht.

Aber es soll ja hier mal nicht der nächste Apple vs. Rest der Welt Thread werden, als weiter im Text!

Gruß Benny
 
UVPs von thinkpads sind nunja sagen wir mal eher hinfällig, weil wer zahlt die schon...
ich habs über die uni gekauft und 350 weniger gezahlt als für das macbook pro das natürlich auch ermäßigt war...

egal hier gings ja um das edge und das ist für den aufgerufenen preis einfach spitze, ohne wenn und aber!
 
Hmm sehe ich das richtig, dass momentan keine Laptops gibt die > 8 Std halten mit Tastatur Beleuchtung??

PS: Kein Apple.
 
Schon alleine die Tastaturbeleuchtung ist ein KO Kriterium, lässt nur noch den Apple übrig.
Dell hatte eine Tastenbeleuchtung bei der Studio Serie 2008 bis Mitte 2010 im Programm, gibt's aber auch nicht mehr.

Und 8std Akkulaufzeit werden mit dem Apple auch nicht auf Dauer drin sein.

Lenovo mit Zusatzakku wäre ne Möglichkeit. Aber da gibt's nur eine von oben beleuchtete Tastatur, keine hinterleuchtete.
 
Naja der Dell Vostro hat auch eine bel. Tastatur aber nur 4-5 std akku laufzeit.
Das "beste" was ich gefunden habe ist Thinkpad Edge mit angegeben 8 std. Aber kann ja nciht sein dass ein altes Modell von Apple mit 10 std. angegeben ist :stupid:
 
-Hoschi- schrieb:
Aber kann ja nciht sein dass ein altes Modell von Apple mit 10 std. angegeben ist :stupid:

Kann eigentlich nicht sein, ist aber so!
Apple ist bzgl akkulaufzeit seit Jahren konkurrenzlos.
 
Voodoo schrieb:
-Hoschi- schrieb:
Aber kann ja nciht sein dass ein altes Modell von Apple mit 10 std. angegeben ist :stupid:

Kann eigentlich nicht sein, ist aber so!
Apple ist bzgl akkulaufzeit seit Jahren konkurrenzlos.

Also Mittlerweile würde ich das konkurenzlos nicht mehr behaupten.

Hab mir vor Weihnachten ein HP Probook 5320m gekauft mit:
i5 CPU, 4 GB Ram etc, also recht fein ausgestattet und hab eine Akkulaufzeit von ziemlich genau 10 Stunden.

Die beleuchtete Tastatur fehlt halt, war aber bei mir kein Kriterium.

lG
Martin
 
Ne bel. Tastatur ist mir schon wichtig, damit ich im dunkeln auch was tippen kann (kann ja nicht 10 Finger Tippen)
 
wenn du 10 std hinbekommen möchtest, dann geht das auch bei den aktuellen MBPs nur, wenn du wirklich alles, was leuchtet, weit herunterziehst (geht abends ganz gut)

beim 13" MBP leider noch immer nur nen C2D :-( aber warten wir mal ab ;)

@köbi
es gibt auch EDU preise bei appleprodukten, die man dir anbieten kann, dann wird es wahrscheinlich in ähnlichen größenordnungen wie bei anderen herstellern sein
und wenn du dann nach 3 jahren den restwert ansiehst, wirst du feststellen, das der wertverlust mind indentisch ist, auch wenn das obst im anfang teurer war und besser verarbeitet
 
@MacMorty das ist mir schon klar, mihr geht es ja nur um die Angaben die bei notebook.de ?? stehen.

Sommer kommt ja bestimmt ein neues MBP. So schön die mac auch sind, möchte ich keinen Mac kaufen, es sei denn das nur wenn es wirklich nichts anders geht und NUR wenn man da Windoof ohne Bootloader etc. installieren kann.

Ich weiss dass, man auf einem Dell XPS13 ohne zusatzsoftware MacOs drauf packen kann :taetschel: .

Und Preistechnisch..tut sich da nichts..ein guter Windooof Notebook kostet auch um die 1200 rum...
 
kann dir das neue acer timeline x 3820tg 434 empfehlen akkulaufzeit 8h und wenn man die grafik umschaltet dann immernoch fast 4h.

und das geile is mit der hd 5650 läuft battlefield bad company auf 35fps in high.

ich hab selber das 5820tg. selbe ausstattung.

einfach nur geil somit haste leistung und laufzeit
 
Also Leistung ist mir sehr egal :D muss nur mkv abepielen können also interg.HD Grafik.
Aber Acer hmmmm

Momentan habe ich einen Dell XPS 13. Sollte nicht "schlechter" werden.
 
Zurück
Oben Unten