Restauration Steg k (herzsmiley) ;)

ich bleib hier mal dran, und wenn ich an meiner etwas herrichte gibts zeigungen :)
 
Hab damals meine Steg K Serie abgeschliffen und dem Kühlkörper einen Alu gebürstet look verpasst.....
für mich immer noch die schönste Optik .....
 

Anhänge

  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 99
Sieht natürlich schicke aus :) sieht gleich viel größer aus ��
 
So die Sammlung ist komplett, jetzt muss ich sie alle zerlegen und mir eine Farbkombination überlegen 😍
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 47
So langsam geht es los, sind auf jeden Fall nicht so leicht schick zu bekommen wie die qm Serie, aber wo ein Wille da ein weg
die Spangen über den Transistoren sitzen schon sehr fest, da muss ich mir noch einen Trick ausdenken die abzubekommen . Und wie ich die Lüfter rausbekomme, sonst ist Essig mit Pulvern 
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 497
  • image.jpg
    image.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 43
Also bei meinen Stegs aus einer der ersten Jahren blätter gar nix ab, nur mal so als Hinweis.

Ansonsten, wir haben die Endstufen mal beledert.. :uglystupid: :alki:

P5043402_1.JPG
 
Haha schaut ja cool aus!
Hoffe doch dann sichtbar und nicht mehr unter der Dachverkleidung?!

Wärmeabstrahlung?!
 
Sind nicht meine - sind die vom Sattler aus seinem Golf, und ja, sichtbar.
Wärmeabgabe war eigentlich kein Thema, selbst die große K2.03 hat sich nie abgeschaltet.
 
Gut also beziehen werde ich sie nicht  überhaupt nicht mein Fall , aber das heißt ja nix .
habe die 2.03 jetzt komplett zerlegt, mal sehen wann ich wieder beim Pulver Mann bin :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 52
That buffer section :liebe:

Bei den silbernen sind die Anschlüsse auf dem Modul wo Cinch und Filter liegen nicht mehr direkt verlötet sondern per Kabel an die Hauptplatine gesteckt (zweites Bild).
 
Dieses faltige Ergebnis zeigt die Arbeit ist von einem Sattler?

Lukas? :kopfkratz: :effe:

Aber ja, das hat mehrere Gründe:
- extremer Zeitdruck
- dadurch die typische schludrige Arbeit "dieses" Sattlers - siehe mein Audi, da kam noch Unlust dazu
- aber vorallem absolut kein Platz für Leder vorgesehen bei der Endstufe. Du musst das Leder ja zwischen Körper und Seitenteile einklemmen, und selbst mit maximal gespaltenem Leder ist das eigentlich nicht möglich, daher ist das Ergebnis eigentlich ok, ohne mechanisch an der Endstufe etwas zu ändern (Fase fräsen, etc.)
- der Verzug der Schriftzugeinfassung kommt durch die hohe Kaschierung und das Absteppen zustande
 
So ein bisschen geht es weiter , endstufe war beim Pulver mann, und wurde entlackt. Ich weiß nicht was es Original für eine Farbe war, aber die muss bei sehr hohen Temperaturen gebrannt worden sein, hat zwei wochen in einer Lösung gelegen bis da was abging . Dann wurden der kk noch Glasperlgestrahlt und eben an den Lackierer übergeben. Farbton ist noch geheim muss dienprobelackierung abwarten :) die Seitenteile und die langen Gitter wurden schon mal gepulvert/ lackiert in schwarz :)
mehr Fotos habe ich noch nicht, mache nachher welche 👍
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 72
Noch ein zwei
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 51
Erstes paar Seitenteile neu in schwarz gepulvert :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 44
2 kühlkörper glasperlgestrahlt:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 40
So kühlkörper sind beim lacker, jetzt müssen die Buchstaben ja noch Farbe bekommen. Hoffe das die Konstruktion so hält, will keinen auflage Rand beim lackieren bekommen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 30
Ich würde die glasperlgestrahlt lassen :ugly:

Finde das echt ne schicke Optik.
Aber bin gespannt, was du daraus machst.
 
Zurück
Oben Unten