audio solutions
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Matthias
Also für 2 Woofer in einem Gehäuse benötigt man nicht zwingen eine Trennwand. Das läuft auch so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VRS200 schrieb:Ok,
sorry Deinem letzten beitrag kann ich nichts abgewinnen weil ich leider nichts verstehe.
Passt das nun oder nicht? Woofer zu klein oder zu ...???
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und halbe Halbwissen.
Gruß
Diabolo schrieb:Da kommen dann nachgemessen gerne mal Abstimmungen im Bereich 25 Hz raus. Und ja Das BR Rohr ist dann nicht kurz. Man gewinnt aber gut und gerne 6 dB je nach Wagen sogar mehr. Das spart Hub.
Diabolo schrieb:Hallo.
Also ich würde auch Br machen wenn man einen 10" nimmt. Die Abstimmung macht man aber nicht an einer Frequenz fest. Man misst das ganze erst geschlossen dann br. So sieht man wie effizient die Abstimmung ist. Dann optimiert man die Abstimmung bis man auf dem Kupplung ist wo sie beginnt nur noch ganz unten zuzulegen und oben abzubauen. Da kommen dann nachgemessen gerne mal Abstimmungen im Bereich 25 Hz raus. Und ja Das BR Rohr ist dann nicht kurz. Man gewinnt aber gut und gerne 6 dB je nach Wagen sogar mehr. Das spart Hub. Der rest ist dann die ankoppelung an das FS und etwas Eq. Die reso ist so oder so da vom wagen und macht den Bass gerne etwas schwammig muß also eh korrigiert werden.
Grüße
Dominic
PS in meinem Bora habe ich einen BR Kanal im Subgehäuse der ist bei 100cm2 65 cm lang. Das sind knappe 25hz Abstimmung und das war trocken, sehr präzise und auch laut.
FallenAngel schrieb:Jetzt im Kombi sieht die Welt leider anders aus. Ich kann hinten an der Rücbank nur einen Infra verbauen. Bei 43hz schlägt die Fahrzeugreso mit über 10dB extrem schmalbändig zu![]()
(Das ist aber auch nur eine Erfahrung aus EINEM bestimmten) Fahrzeug.
VRS200 schrieb:Wenn Ihr einen guten Händler in und um Hamburg kennt, der eine Auswahl zum Probehören vor Ort hat, bin ich um den Ratschlag sehr Dankbar.