Renault R5 E-Tech

Der lautstärkeabhängige Input-EQ in der Mosconi arbeitet stufenlos zwischen den beiden definierten Einstellungen, ist also von-bis, nicht entweder, oder.

Besten Dank, das hatte ich so nicht aufgegriffen.
Ich sehe soeben, AudioTec Fisher bietet bei den neueren - meiner UP7 natürlich nicht auch sowas:
  • DLC (Dynamic Loudness Control) und RTC (Remote Tone Control) für eine lautstärkeabhängige dynamische Anpassung von Höhen und Tiefen

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte externes Streaming in den DSP ist wirklich die einzige vernünftige Option, möchte das aber unbedingt vermeiden.
Wobei das z.B. mit der Pilotton-Option einfach und alltagstauglich zu realisieren ist.

Den R5-E hatte ich noch nicht zwischen, kann aber sagen das alle aktuellen Renault in Punkto (dynamisch) EQ und Phasenverhalten echte Katastrophen sind - echtes Hifi eigentlich nur mit separatem Zuspieler möglich.....

VG Frank

Kannst Du das kurz erläutern mit der Pilotton-Option oder hast Du einen Link dazu?
Primär geht es mir um den Verlust der Lenkradfernbedienung bei externer Zuspielung.
Und da ich auf längere Strecke ohnehin das Infotainment zur Navigation benutzen muss macht das irgendwie für mich keinen Sinn.

Du spielst den Pilotton im Radio ab.
Sobald dieser vom DSP erkannt wird schaltet er auf den digitalen (oder BT) Eingang und regelt dessen Pegel nach dem Pilotton.
Lautstärkeregelung funktioniert also wie OEM.
Kommt eine Navi-Durchsage oder Telefon rein unterbricht das Radio selber den Pilotton, der DSP schaltet zurück auf Radio.
Zusatz (Komfort) funktionieren also fast wie OEM.

Einzig Start/Stop/Skip muss am Zuspieler gemacht werden - das ginge nur mit Hardware-Adaption LFB-Adapter oder CAN.

VG Frank

Zurück
Oben Unten