RE Audio HC 12

Fall 1: Die Bude ist so sehr undicht, dass als einzig rücktreibende Kraft der Membran die Aufhängung wirkt. Dann kommt sie "normal" schnell wieder raus, näherungsweise halt so, wie wenn kein Gehäuse da wär.

Fall 2: Gehäuse minimal undicht. Dann gleicht sich noch während dem Reindrücken der Überdruck langsam aus, der durchs Reindrücken entsteht, weil die Luft rausströmt. Infolge dessen gibts im Moment des Loslassens nen Unterdruck, der die Membran noch zurückhält, sodass sie nur langsam rauskommt.

Fall 3: Gehäuse dicht. Dann gleicht sich der Überdruck nicht aus. Die Membran kommt also sehr schnell wieder raus, weil zusätzlich zur Aufhängung des LS noch die Kraft vom Überdruck dazukommt.

[Edit: Es sei denn, man macht ne Schraube raus, drückt rein, Schraube wieder rein, und lässt dann los. Dann sollte die Membran aber dauerhaft unten bleiben.]

Alles dazwische is natürlich auch noch möglich. :D
 
Zurück
Oben Unten