RE Audio HC 12

PhilGolf3

wenig aktiver User
Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
24
Hi Ihr, hab da mal ne Frage... ich hab nen RE Audio HC12 in nem geschlossenen Gehäuse verbaut (ca. 50 liter)... Mein Problem ist jedoch, dass wenn ich ihn mal etwas feuern will, der Woofer einfängt Geräusche in Form von einem nicht überhörbaren "klacken" von sich gibt!? Kann mir jemand sagen an was das liegen kann bzw. hatte jemand mal das selbe Problem!? Bin für jeden Tipp dankbar... Merci schonmal im Voraus... Gruß
 
Vielleicht schlägt er an ?
Was für eine Endstufe ist dran ? Stromversorgung ?
 
Ich wüsst net wo der anschlagen soll, des is es ja... innen ist alles frei und außen auch... ist in nen extra gefrästen Aluring eingepasst, also nix mit pfusch!
Betrieben ist er von ner Helix Dark Blue 1000.2... Stromversorgung ist vorne ne Standart Varta Batterie (noch!) (55 Ah und 420 A) und hinten ne Genesis EP 26. Kein Trennrelais. Ja und noch 2 Kondensatoren mit je 1 Farat.
 
Kann mir da echt keiner irgend nen Tipp geben... ich komm einfach net drauf... Hab den Scheißdrecks Woofer jetzt schon zum 567 mal ausgebaut und geschaut wos fehtl... da is nix... und trotzdem klackts.
Kann da irgendwas an der Schwingspule butt sein? aber dann würde ja irgendwas nachgeben oder abrauchen??????
grüßla
 
kenne den woofer nicht. entweder ist er über seinem XMAX und "verzieht" ergo schleift die spule an der polplatte oder dem kern. anschlagen der spule an der hinteren polplatte ist im extremfall auc möglich. weiterhin kann es ein "flattern" der überbelasteten membrane sein. poste doch bitte einmal date zu dem woofer oder einen link dazu.

mfg
 
Über den HC 12 hab ich selbst noch keine genauen Daten bekommen. Aber der ist vergleichbar mit der neuen Serie... Der neue ist der SX (30er). Hier kannst vergleichen http://www.reaudio.com/specs.html
Für mich hört sichs an, als würde er irgendwo anschlagen... aber wenn, wie weg bekommen!?
 
Insgesamt, da bin ich überfragt... aber das "klacken" fängt er schon bei nicht allzu starker Belastung an... und auch bei sehr wenig Hub.
 
Kanns vielleicht auch nur daran liegen, dass die 1000.2 zu weit abgedreht ist... ich mein die bringt ja mehr als das doppelte an Leistung, was er braucht und verträgt
 
reserven sind eigendlich nie schglecht, kenne aber den woofer nicht. wo kommst du her, evtl hört man sich das mal vor ort an.

das gehäuse ist es nicht evtl?
 
das gehäuse is deutlich zu groß.
geschlossen braucht der keine 50l, es langen 35-40l.
meiner hat an ner audiobank 55l br zur verfügung, da klackt nichts.
der macht nur das, was er soll. dampf und nochmal dampf.
 
mein sx spielt auch in ca.38l und br die genannten 55l

irgendwo bei google hab ich eben auch die 35-40l geschlossen gefunden. bau mal in deine kiste kleiner ist leider zu groß, oder bau sie um auf br
 
zum testen ob es am volumen ist langt es auch ersteinmal n paar flaschen wasser in das gehäuse zu stellen, muss man ja nicht gleich umbauen.

mfg
 
orangensaft ginge auch. :D und zum feinabstimmen dann die 0,2 liter trinkpäckls oooder caprisonne :hammer:

mfg
 
Lol... Luftballon tuts auch ;) Auf Bassreflex war er vorher, aber da hat er total unsauber gespielt... Ich hab den Woofer von jemanden hier ausm Forum, der meinte 50 liter (Bassreflex). Dann hab ich ihn erst mal in nem Testgehäuse mit 50 Litern spielen lassen auf Bassreflex (war kacke).. und wiederum ist dieser nick, der von meinem besten Kumpel, der hat den ersten Eintrag mit der Angabe 50 Liter für mich reingeschrieben, was aber nicht richtig ist (ich war net dabei... Nur ist der die Woche auf Seminar und somit schreib ich halt selbst ;-)). Volumen von meiner jetztigen Gfk-Kiste liegt bei ca. 40l geschlossen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wenn er zuviel hätte, dass knacken anfängt. Bei zuviel Volumen ist ja die mechanische Belastung geringer, als wenn er zu wenig Volumen hätte.
@geithain... Ich wohne in der nähe von Nürnberg.

Kann mir nix anderes erklären wie geithain anfangs schon gesagt hat, dass er irgendwo anknallt. Aber wie kann ich des dann wegbekommen, wenn es der Fall ist bzw. kann er schnell kaputt gehen, wenn ich das nicht gleich finde?! Oder ist er schon kaputt, wenn er knackt?!
 
@PhilGolf3

Moin Schwuchteles, :keks:

der HC spiel geschlossen 35 - 45 Liter geschlossen, hat ich dir doch gesagt Fuchtelprinz :taetschel:

Wenn der Andy am WOE oder am Freitag mit seiner Karre da ist, dann schaun wir uns mal den Woofer an. Das Datenblatt kann ich dir auch mitbringen.

Denke aber dennoch nicht, dass es die Litzen sind.

Bis denne! Haunei!

Obelix
 
es könnte sich die Zentrierspinne vom Schwingspulenträger gelöst haben.Dann hört es sich fast wie Anschlagen an.Nur dumpfer.

mfG Alex
 
@ Songoku... du Ei, der Philipp is auf Seminar... Der Andy schreibt hier höchst persönlich. Der Ander erzählt mir sonst sowieso nur wieder irgend an Müll, vonwegen sind die Kabel bzw. wie du schon sagst die Litzen (kannst der Parkuhr erzählen :) )..... Ich denke, dass da irgendwas mit der Schwingspule, oder um die Schwingspule rum abkackt... Und ja i know, mei Kiste hat ca. 40 liter :keks: ... Greeze Andy
 
Macht er das Geräusch auch AUSSERHALB des Gehäuses??
Schon mal mit 20Hz Sinussignal versucht??
 
Zurück
Oben Unten