old-diabolo
Teil der Gemeinde
Hallöchen Fallen Angel, du schreibst“
„
Zu
@Fred, du fragst “
Erweiternd, zweckentfremdend Herrn K. Weckers Worte „genug ist nie genug, genug kann nie genügen ... ich lass mich nicht belügen (betrügen)“
Aus einer Praxis, die bis zu 10 parametrischen Sony-Bänder waren mir oft grenzwertig oder zu wenig. Zumindest was mein Mess- (und Hör-?) bedürfnis betraf. Was der Kunde davon tatsächlich hörte..? (Erwartungshaltung, Glaube, ...)
@Markus N. zu deiner Aussage „
Gute Zeit!
„
jedoch auch einige Beiträge späterIch bin aber auch, was die Anzahl der Bänder angeht, verwöhnt, .... Car Pc auf KX-Treiber basis mit weit über 60 parametrischen Bändern“
Folgerung, wie gering sind die akustischen Ansprüche tatsächlich im Vergleich zum theoretischen Ansatz, reicht praxisgerecht für das Gehör ein 1/3 Band EQ nicht völlig aus? (Meinem Hörvermögen ist kaum ein Fahrzeug bekannt, dessen audioakustische Qualität die Grenzen eines 1/3 Oktav Band EQ erreicht)„Zur Zeit ist gar nicht eingemessen und es klingt dennoch super.“
Zu
Was Andreas (fett_neuss),schreibt deckt sich mit meiner Erfahrung, mittels benachbarter Bänder lässt ist die Güte praxisgerecht verändern bzw. abgleichen.„graphische EQs haben eine Flankensteilheit, nur ist diese im Gegensatz zum Parametrischen nicht änderbar“
@Fred, du fragst “
Was soll das heissen? Mehr ist mehr, oder was (?)
Erweiternd, zweckentfremdend Herrn K. Weckers Worte „genug ist nie genug, genug kann nie genügen ... ich lass mich nicht belügen (betrügen)“
Aus einer Praxis, die bis zu 10 parametrischen Sony-Bänder waren mir oft grenzwertig oder zu wenig. Zumindest was mein Mess- (und Hör-?) bedürfnis betraf. Was der Kunde davon tatsächlich hörte..? (Erwartungshaltung, Glaube, ...)
@Markus N. zu deiner Aussage „
Das deckt sich eigentlich gar nicht mit meinen Erfahrungen, bin ich einbautechnisch eine ziemliche Niete oder gedanklich zu einfach gestrickt?Wenn man die aber alle braucht, würde ich mir gewaltig Gedanken über den Einbau machen... Mehr als 5 parametrische Bänder sollte man eigentlich auch gar nicht brauchen.“
Gute Zeit!