PowerCAPs: Kapazität, Leckstrom, Dielektrische Absorption...

ich hätt noch 4 pollin-caps und einen alten brax ipc 1F (mit leichter Delle) und alter elektronik. Interesse?
 
Oh, ganz übersehen hier. Könnte 3 oder 4 Oehlbach beisteuern, wenn du magst :)
Falls ja, bitte die Adresse per PN.
 
Der wird doch wohl nicht mehr als die angegebenen 10F haben.
 
Ich hab die Messung jetzt mehrfach wiederholt - die gemessene Kapazität beim Hollywood HC10M liegt bei ~0,53F.


Gruß
...Knoxville...
 
ne abweichung von 95% ...... nich übel
 
Man muss auch extrem naiv sein, einen 10F Kondensator für 99€ zu kaufen........
Wahrscheinlich ist der bleischwer, durch das eingefüllte Bitumen....:fp:
 
Aber 1,7kg ist jetzt auch nicht so schwer - ich schätze mal, dass meine 2,5F Caps schwerer sind.
 
Wahrscheinlich ist der bleischwer, durch das eingefüllte Bitumen....

also 50% des Gewichtes befinden sich im unteren Drittel ... der Kondensator ist extrem "becherbodenlastig".


Aber 1,7kg ist jetzt auch nicht so schwer - ich schätze mal, dass meine 2,5F Caps schwerer sind.
1,7kg für einen Standardbecher-Kondensator mit d:76x220mm ist schon ordentlich vom Gewicht her. Zudem ist das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt, was auf einen ungewöhnlichen Inhalt schließen lässt.


Gruß
...Knoxville...
 
ich muss echt mal zusehen,dass ich an mein 5f kinetik komme. vielleicht habe ich ja einigermaßen Glück ;-)
 
ich muss echt mal zusehen,dass ich an mein 5f kinetik komme. vielleicht habe ich ja einigermaßen Glück ;-)

..den zweiten 5F Kinetic, den ich jetzt hier habe zum Messen, zeigt genau das gleiche Verhalten .. wie der Erste von The_Hannibal.
Du musst mir Deinen also schon zuschicken, um die Werte zu verifizieren. :keks: :)


Gruß
...Knoxville....
 
Hahaha 0,5F nice...was bin ich grad froh, dass ich damals zum Kinetik und nicht zum Hollywood gegriffen hab. 3F...immerhin.
 
Kann man das nicht als Betrug ansehen (rechtlich)? Ich meine +-50% ist schon heftig, aber 95% weniger ist wirklich Betrug vom Feinsten.
 
Wahrscheinlich ist der bleischwer, durch das eingefüllte Bitumen....

also 50% des Gewichtes befinden sich im unteren Drittel ... der Kondensator ist extrem "becherbodenlastig".


Aber 1,7kg ist jetzt auch nicht so schwer - ich schätze mal, dass meine 2,5F Caps schwerer sind.
1,7kg für einen Standardbecher-Kondensator mit d:76x220mm ist schon ordentlich vom Gewicht her. Zudem ist das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt, was auf einen ungewöhnlichen Inhalt schließen lässt.


Gruß
...Knoxville...
Wußte ich es doch....
Viele Billigkondensatoren, die nicht das halten was draufsteht, werden mit Bitumen gefüllt, um ein ordentliches Gewicht vorzugaukeln.
Dann noch so dämlich sein, und nur den unteren Teil füllen...:lolschild:
 
Nun gut ist jetzt nicht die neuste Erkenntnisse das sehr viele da massiv schummeln.;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Aufmachen und rein schauen. Und dann dem Hersteller mal nen netten Brief mit den Messwerten und Fotos schicken. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten