Pfeifen und Einspritzpumpe seid Eton 2802...

man, man, man ihr macht mir Hoffnungen. Warte gerade auf meine K2.01... wenn da das Theater wieder los geht... :eek: :hammer: :ugly: :wall: :cry: :erschreck:

Mmhhh, meine PA1502 läuft seit dem Einbau absolut problemfrei am Sub.

HI hi

also ich hab ne 5402 an meinen TMT´s laufen. und ne 2802 an meinem 25er Hertz laufen. Bis jetzt ist alles noch beim alten, keine Störgeräusche usw.

vom Service kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Als meine 2802 eingeschickt wurde, hatte es keine 3 Wochen gedauert bis sie wieder da war.

Aber die ganze Story macht micht doch ein wenig stutzig.

gruß markus

Hallo,

eine Lösung für die Probleme hab ich hier aus der Ferne auch nicht parat. Ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen das die Eton-Stufen nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Störungen haben als alle anderen Hersteller. Ich ordere Eton-Stufen Palettenweise und verbaue sie zu Hauf - und bis jetzt war jedes Auto absolut störungsfrei wenn es aus der Werkstatt fährt.

Mal ein paar Beispiele aus der Praxis:

Brax raus, Audison rein -> Pfeiffen -> Chinchkabel defekt....getauscht, RUHE!
Eton raus, alte Xetec G4 rein -> Pfeiffen -> Massewiderstand der Endtufe geändert, RUHE!
Audison LRX 4.1K raus, 5.1K rein -> Pfeiffen -> Masseverbindung Batterie vergammelt. Neu gemacht, RUHE!
Stek K4.01 raus, Eton PA1054 rein -> Pfeiffen -> Massepunkt geändert, RUHE
Anlage mit Clarion-Radio pfeifft mit PA2802 am Sub -> Chinchmasse Sub-Out auf Masse legen -> RUHE!

Diese Liste lässt sich ewig fortsetzen, auch mit Radio´s, Prozessoren usw.
Jedes Gerät deckt andere Fehler der Anlage auf....mal pfeiifts mit der, mal mit der Komponente - aber IMMER ist es ein Fehler in der Installation/Masseführung/Kombination, nie der Fehler einer einzelnen Komponente.

Gruß Frank

Hallo,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen wie der Frank.

Die Etons sind in keiner Weise anfälliger als andere AMPs auf Masseschleifen. Bisher konnte immer ein Verdrahtungsfehler oder ein defekt um die Stufe herum entdeckt und eliminiert werden.

Sehr häufig sind es die ZIG fach abgeschirmten Chinchkabel die Masseschleifen machen oder schlecht angeklemmte Hu´s. Was da teilweise zum Vorschein kommt ist echt grauselig.

Also,

alles noch mal genau überprüfen!!!

Dominic

Diabolo schrieb:
Sehr häufig sind es die ZIG fach abgeschirmten Chinchkabel die Masseschleifen machen oder schlecht angeklemmte Hu´s. Was da teilweise zum Vorschein kommt ist echt grauselig.

Also,

alles noch mal genau überprüfen!!!

Dominic
was kann man denn bei mehrfach geschirmten cinch falsch machen?
(Zählt das Dietz Nashville auch dazu?)
LG Tom

das der fehler nicht von einer einzelnen komponente kommt wiederspreche ich.
hatte ne alte rodek 450i am fs vollaktiv. hat gepfiffen ohne ende.
soundstream usa 204 ran und gut.
grund cinchmassenkontakt an der alten rodek gebrochen, daher kam das pfeifen.
und es kam damit von einer komponente, der alten rodek.

aber in den bisher meisten fällen lags einfach am cinch.

Radio: HX-D2 direkt von der Batterie mit 10qm für + und - eine Sicherung in der + Leitung
Chinchkabel: AIV Colorado sauber Konfektioniert.

Eton raus, alte Xetec G4 rein -> Pfeiffen -> Massewiderstand der Endtufe geändert, RUHE!

Wie ändere ich bitte den Massewiderstand?

Anlage mit Clarion-Radio pfeifft mit PA2802 am Sub -> Chinchmasse Sub-Out auf Masse legen -> RUHE!

Tritt dieser Fehler häufig mit Clarion Radios auf? Ich hatte bisher immer Clarion drinn...

Ich kenne diese Probleme "leider" nicht, egal wieviele Endstufen, Lautsprecher oder sonstige Gerätschaften ich bisher bei mir ein-/ausgebaut habe, aber nen Pfeiffen oder sonstiges Störgeräusch war nie dabei.

Zurück
Oben Unten