Pfeifen und Einspritzpumpe seid Eton 2802...

ich sach mal zu vielen posts hier: wenn man keine ahnung hat,fresse halten!!!

was soll den der scheiß kommentar????
mei wenns mit etons probleme gibt muß es ja irgendwie an grund haben.
und wenn ich mir das foto von honk anschaue, dann scheint er sich schon auszukennen.

Ich sehe da nur ein Foto, und da laufen LS & noch andere Kabel ziemlich suboptimal direkt über stromführende Leitungen, Caps etc...

sniper2 schrieb:

Vielleicht klärt uns der über alles erhabene Holger mal auf warum die Etons die Störungen haben.

Denn an der Stromversorgung bzw Masse kann es definitiv nicht liegen. :eek:

Und komm jetzt nicht mit dem Scheiss das man die Störungen in den nicht hörbaren Bereich mit dem Gainregler verschieben kann!!

Denn die Störgeräusche dürfen erst garnicht auftreten.

Bolle schrieb:
Ich sehe da nur ein Foto, und da laufen LS & noch andere Kabel ziemlich suboptimal direkt über stromführende Leitungen, Caps etc...

Da war noch gar nichts angeschlossen :keks:

Habe aber auch so noch nie Probs mit Strom und LS-Kabel gehabt.

Außerdem ist es ja NUR MIT DER ETON :wall:

ja, würd mich auch mal interessieren, was der liebe, nette sniper dazu zu sagen hat

stevie_81 schrieb:
hm. das schon sehr komisch.
ich tippe drauf, dass den etons der strom deiner batterie net gelangt hat.
weil vl sind die da weng empfindlich.
wo sind deine endstufen verschraubt?

auch wenn ich absolut leise höre? Da brauchen die Stufen doch gar nicht so viel Strom.
Ich habe nen 2,7l Diesel der hat eigentlich eine ziemlich große Batterie.

Verschraubt waren die Stufen alle auf Holz und hatten keinen Strohmführenden kontakt zu einander, oder zur Karosserie.

sniper2 schrieb:

:kopfkratz: :hippi:

Wie es aussieht kennt da einer die Lösung!
Ich lasse mich gerne in meiner Unwissenheit beleren...

Ich glaub, der Holger nimmt seinen eigenen Rat sehr ernst,
oder warum schreibt er denn nun nix mehr? :kopfkratz:

:effe:

Grüße,
andreas.

Ich hatte auch die selben Probleme mit den Etons sowohl mit der 2802 als auch mit der 1054.

Habe die gegen eine S7006 von SPL Dynamics getauscht und war in ALLEN Belangen deutlich besser.
Nichtnur dass das Pfeifen/Rauschen weg war, nein auch pegeltechnisch,klangtechnisch und vor allem Strombedarfstechnisch wurde ich mehr als zufriedengestellt.

Aber zurück zu den Etons, es wäre wirklich mal Interessant warum das Sörgeräusch auftaucht.

mfg Florian

hm. strom is strom.
klar brauchen se bei pegel mehr strom, aber ich hab wie gesagt erst vor kurzem nen superb mit 2 brax stufen und einer 2802 gehört, und da war nichts. alles in ordnung.

daher komisch komisch.
mal sehen, kollege hat jetzt ne 1502 bekommen, mal sehen obs bei dem geht.

Habe heute mit dem Reperaturservice von Eton telefoniert.
Nach dessen Aussagen bin ich mit meiner 1102 ein absoluter Einzelfall und auch bei der neuen Serie (1502) hatten sie bis jetzt vielleicht 5 Reklamationen.

Skywalker_81 schrieb:
Habe heute mit dem Reperaturservice von Eton telefoniert.
Nach dessen Aussagen bin ich mit meiner 1102 ein absoluter Einzelfall und auch bei der neuen Serie (1502) hatten sie bis jetzt vielleicht 5 Reklamationen.

liegt vielleicht daran das sich dann viele nicht mehr melden, sondern die Dinger gleich bei egay landen...

Hatte mit meiner 2802 auch kein Problem. Musste allerdings die MAsse nochmals verstärken. 1x 50² zur Batterie (vorne) und nochmal 35² direkt an Masse in Kofferraum habens gebracht.

Habe auch ein verstärktes Massekabel an der Starter (50²) und im Kofferaum auch ein 50² auf die Karosse...

Habe die 1102 jetzt nochmal eingeschickt, mal sehen was dieses mal rauskommt :ka:

Das muß nicht sein das der Amp defekt ist.
oft ist der unterschiedliche masse-"widerstand" von der chinch masse dran
schuld, sprich chinch GND gegen Batt GND ( im abgeklemten zustand ) messen,
manche Amp's haben 20ohm manche 200 andere gleiches potential

-> und diese potentialunterschiede können störungen reinlassen

mischka schrieb:
Das muß nicht sein das der Amp defekt ist.
oft ist der unterschiedliche masse-"widerstand" von der chinch masse dran
schuld, sprich chinch GND gegen Batt GND ( im abgeklemten zustand ) messen,
manche Amp's haben 20ohm manche 200 andere gleiches potential

-> und diese potentialunterschiede können störungen reinlassen

Danke für den Tip.
Werde mal danach schauen wenn Eton wieder nichts finden sollte und ich die Stufe wieder habe.
Habe ich das richtig verstanden nur die Unterschied einer Stufe sind relevant und die Unterschiede von STufe zu Stufe nicht?!

Und was ist wenn ich wirklich Potentialunterschiede haben sollte?
Was kann man da dann machen?

"wollen wir die störungen hineinlassen (in die stufe, die anlage, die lautsprechers...)?! nein."

mfg didan

Zurück
Oben Unten