Pfeifen und Einspritzpumpe seid Eton 2802...

mischka schrieb:
Das muß nicht sein das der Amp defekt ist.
oft ist der unterschiedliche masse-"widerstand" von der chinch masse dran
schuld, sprich chinch GND gegen Batt GND ( im abgeklemten zustand ) messen,
manche Amp's haben 20ohm manche 200 andere gleiches potential

-> und diese potentialunterschiede können störungen reinlassen

ja das stimmt, ich habe den mal gemessen, der war bei der Eton recht hoch.
aber was kann man da machen? Der Wiederstand ist doch fest eingestellt...

Guten Morgen!

Ich habe auch ein Pfeifen drauf und ich denke es liegt an den verschiedenen Potentialen bei mir!

Ich habe im Heck eine Zusatzbatterie verbaut und daran sind beide Etons! Ich werde nochmals die Masse bearbeiten , denn bei Huckeln (dank meinem Fahrwerk) ist es weg!

Wenns dann weg ist ist es wohl nicht bei allen...

Vielleicht ist der Eingang der Etons einfach nur Empfindlicher gegen verschiedene Massepotentiale von Radio und Amp.... :ka:

Gruß
Daniel

@ hitower
wenns bei huckeln weg ist klingts aber eher nach cinchmassenproblem.
hab ich bei mir an dre aktivweiche, weil die im handschuhfach sitzt manchmal.
weil das massepotential sollte sich ja bei huckeln net ändern, oder?

Hallo, endlich den Thread gefunden :ugly:

Ich hab's auch ... 1502..
Im Stand beim Track weiterschalten so ein grollendes rauschen, bei der Fahrt Limapfeiffen wie Sau.

Vorher Xetec P4, keine Probleme gehabt.

Woran KANN es denn liegen? Es kann doch wirklich nicht sein, dass das jetzt einfach so ist, und man nichts daran ändern kann???? :???:

Grüße
Flo

Silas schrieb:
Hallo, endlich den Thread gefunden :ugly:

Ich hab's auch ... 1502..
Im Stand beim Track weiterschalten so ein grollendes rauschen, bei der Fahrt Limapfeiffen wie Sau.

Vorher Xetec P4, keine Probleme gehabt.

Woran KANN es denn liegen? Es kann doch wirklich nicht sein, dass das jetzt einfach so ist, und man nichts daran ändern kann???? :???:

Grüße
Flo

hast`s gefunden, wollt dir grad nen link posten :D

ich bewundere die enthaltung der "großen"... ist echt ne komische Sache... ich hab ne 2802 und ne 1502 und keine Probleme...nen freund mit der 1502 jedoch auch ... aber wäre sie so "schlecht" würde kaum leute damit emma meister werden oder ? und profis würden diese auch nicht verkaufen...

gruß

Tja ein großes Mysterium, mal kanns gut gehen mit den Stufen manchmal nicht, mein Händler hatte das auch so bestätigen können.

Ich habe mich komplett von diesen Endstufen verabschiedet, es gibt ja noch andere die nicht solche Zicken machen und bei Problemen nen richtig guten Support leisten :D

also nix gegen den Eton-Support,
habe ich schon mehrmals geknechtet und die Probs sind immer zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
:bang: :bang:
lima pfeifen habe ich auch reichlich, und das momentan OHNE eton-Amps :wayne:
da reicht schon ein P88RS :hammer:

indian66 schrieb:
also nix gegen den Eton-Support,
habe ich schon mehrmals geknechtet und die Probs sind immer zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
:bang: :bang:
lima pfeifen habe ich auch reichlich, und das momentan OHNE eton-Amps :wayne:
da reicht schon ein P88RS :hammer:

dito... mein ist nun ganz tod...

cinch-masse reparieren kostet nicht die Welt,
entweder einschicken und hoffen, oder den radio und fernsehtechniker um die ecke fragen...
arbeitszeit ca. 1h material so gut wie nix.

also meine eton pa 2802 läuft einwandfrei und das seit gut nem jahr...

allerdings bei nem kumpel an ner 1054 haben wir n übles pfeiffen, denke aber dass das der vorverstärker ist! werde demnächst mal n cap bei ihm einbauen und cinchmasse überbrücken, dann sollte es hoffentlich weg sein!

lg köbi

Cinchmasse überbrücken, hillft das? Hole ich mir dann nicht noch zusätzlich Störungen rein?

Es laufen 2x 50qm in den Kofferraum, von da werden sie in 3x 35qm aufgeteilt und gehen direkt zu den Stufen.

Das Problem mit dem Limapfeifen könnte daher Rühren!!!

Ich meine du gehst mit 50 rein und Teilst in 105 qm auf, das ist allein wenn man das Verkabelungstechnisch betrachtet, Suboptimal. Ich meine es sollte schon klar sein, dass durch ein 50 Qmm Kabel eben nur so viel Strom fliesen kann, wie durch 50 qmm strom Passt.

Naja ich habe in jedem Fall auch ein Problem mit dem Lima Pfeifen. Ist aber erst jetzt mit dem neuen Auto aufgetaucht und ich kann es mir garnicht erklären, da die Verkabelung jetzt eigentlich um Welten besser ist als im alten Auto und dort hatte ich kein Limapfeifen.

Mfg MaxdogX

Ja 1x Plus und 1x Minus so wie ich das verstanden habe.... ;)

Mfg MaxdogX

Nur für die Statistik:

1054 am HT/TMT = kein Pfeifen
Kommt die 2802 am Sub oder wie momentan am TMT dazu, habe ich bei niedrigem Pegel ein Pfeifen drauf.

Bei mir kommen aber noch alle Störenfriede wie Cinchmasse, Masse sowie die restliche Verkabelung in Frage. Immerhin habe ich alle Kabel sauber sortiert und getrennt. Vielleicht sollte ich in einer warmen Minute die 1054 mal totlegen und die 2802 an den HT lassen.

Gruß
Stefan

stevie_81 schrieb:
ich hab das als 2x50 strom verstanden

ist aber ein 50qm für + und ein 50qm für -

Trotzdem, habt ihr schon mal gerechnet wieviel KW Leistung die Endstufen
gleichzeitig ziehen müssten um das Kabel auszureizen?

Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Kabel zu "dünn" für 2 Vierkanäler
und eine 2802 die nicht mal auf Volllast waren...
Der Fehler tritt (trat!) ja schon bei der geringsten Lautstärke auf.

Ich habe mal gehört das das was mit dem Innenwiederstand der Endstufe zu tun hat, habe aber leider keine Ahnung davon...
Ich finde es einfach nur verwunderlich das dieser Fehler wohlgemerkt bei ein und der selben Verkabelung und Endstufen mit mehr Leistungsaunahme über haupt nich auftritt...

Hi Leute

auch bei mir pfeifts... Steg K4.02 , linear mit dem gain

dzt. ist die Meinung dass die Steg das pfeifen durchlässt, obwohl diese galvanisch getrennt usw. ist...

Chinch dran, Remote dran -> pfeifen
Chinch abgeschlossen, Remote dran -> pfeifen
Chinch abgeschlossen, Remote abgeschlossen -> kein pfeifen (also keine einstreuung in die LSP-Kabel)
Chinch abgeschlossen, Remote dran, Stromkabel direkt von der Bat -> pfeifen

andere Steg Q -> kein pfeifen :hammer:

am Freitag wird die Steg getauscht, mal sehen obs dann weg ist.... :alki:

Zurück
Oben Unten