Perverses Frontsystem

muthchen schrieb:
zu deiner frage mit den PM's

ich hab hier noch 4 stück rumfliegen^^

hat bei mir ganz gut gefunzt in verbindung mit nem 16er Replay Master in ca 12L volumen je tür!

wenns pervers sein soll würd ich aber doch eher auf 2 hubstarke 16er gehen oder eben nen 8" im GG

aber wie oli schonmal erwähnte, pervers bei der lautstärke is auslegungssache, dem einen kanns schon zu laut sein wenn ein anderer noch meint "so leise"? ;)

grüße

Welche Bezeichnung haben die PMs?

Hab deinen Einbauthread mal beobachtet und das sah sehr interessant aus!

d3an schrieb:
hondafreak schrieb:
Interessant wäre noch zu sehen wie stark ein 10'' bündelt!
in der theorie bündelt der zwecks der größeren membranfläche stärker...
ne messung kann ich die tage mal machen...

Das wäre richtig super, wenn Du das machen könntest :beer:

die PM's haben keine besondere bezeichnung, hab ich vom Frieder zu meinen 16er TT's dazu bekommen, hinten is nen gewinde dran (da wo eigentlich die schwingspule wäre beinem LS) und da kann ganz einfach gewicht dran bzw abgemacht werden!

ich hätte auch noch die passenden 16er dazu abzugeben^^

grüße

Wenn es dann mal WIRKLICH Pervers werden soll, dann muß man auch pervers bauen und gute Treiber nehmen

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Und ja, das DRÜCKT einem richtig in´s Gesicht mit richtung 1KW Je Türe :-)

Am Samstag fertig gestellt.

Mit 2* NE 180 in 15 L GG , kriegt man das auch gut zum laufen, auch im 2 Wege Modus !

Grüße

Dominic

P.S. Ja, das ist BR , abgestimmt auf 63 Hz.

das war im absolut zu grossen testgehäuse (60L)
aber kann das ganze auch in 16L nochma messen,.,.

Dann hier nochmal.

Da waren nur die Türen/Auto noch nicht geputzt :-)

Dem Kickbass ist das aber egal gewesen, der hat trotzem sauber und Trocken GEPRESSLUFTHÄMMERT.

Grüße

Dominic

jaaa.... da könnte schon was rauskommen... :beer:
obs an nen presslufthammer rankommt... :hippi:

manche sachen haben nichts mehr mit dem thema zutun ;) was machst jetzt?

oli schrieb:
manche sachen haben nichts mehr mit dem thema zutun ;)

Stimme ich dir zu.

Ist leider zu sehr ne Steilvorlage für sowas ;)

Viktor wird das richtige finden, der 18Sound kommt den gegebenheuten denke ich am nächsten.

der 18sound klingt wirklich klasse, unten wie auch obenrum und macht alleine ordentlich dampf. wir haben ihn in miner tür getestet. zudem hat er enorme hubreserven was dem pegel zu gute kommt. eine ordentlich stabile aufnahme ist aber pflicht, das ding ist für einen 8" ein echter brocken!

d3an schrieb:

Hey,

eine Messung im 16L Gehäuse würden mich tierisch interessieren!

Der 18Sound ist im mom mein Favorit :bang:

Vielen Dank schonmal

hondafreak schrieb:
d3an schrieb:

Hey,

eine Messung im 16L Gehäuse würden mich tierisch interessieren!

Der 18Sound ist im mom mein Favorit :bang:

Vielen Dank schonmal

ich kann dir den 18 sound echt auch ans herz legen.
ich hab den jetzt fast 2 jahre und bin super zu frieden damit der kann richtig laut trocken und präzise der richtige antrieb natürlich vorrausgesetzt.
lg bassmann

@ bassmann559

Antrieb wird eine Hifo Zeus VII, das sollte aufjedenfall passen!

Eine weitere Frage wäre ob ich den 4 oder 8Öhmer davon nehmen soll.

Der 8 Öhmer kommt laut Simu weiter runter.

Hast Du den 18Sound als TT oder TMT laufen?

hondafreak schrieb:
@ bassmann559

Antrieb wird eine Hifo Zeus VII, das sollte aufjedenfall passen!

Eine weitere Frage wäre ob ich den 4 oder 8Öhmer davon nehmen soll.

Der 8 Öhmer kommt laut Simu weiter runter.

Hast Du den 18Sound als TT oder TMT laufen?

nee als tt als tmt wäre er mir einfach zu groß.
wobei ich das schon probiert hab es ist ok aber nicht vergleichbar mit einem ordentlich breitbänder.
wobei man den 18 schon bis 1 khz hoch laufen lassen könnte um da zb einen omnes bb3.01 oder sowas anzukoppeln.
ich habe die 8 ohm version an einer us amps usa xterminator 400 x .
was soll ich sagen . das kickt wirklich richtig gut.
Den besten kick den aber jemals hatte waren 3 A 130-8 bei mir im auto an der usi.
wenn die attacke gemacht haben dachte ich die hauen mich tot :ugly: .
lg bassmann

die zeus klingt schon mal gut, dann aber in jedem fall die 4 ohm variante. du willst ja auch noch etwas an leistung zur verfügung haben. ich ich mein wir hatten den 18sound an brücke an der htl und die macht dort rund 450 watt bei 4 ohm und das war ok, das macht dann wohl rund echte 200 watt ++. drunter würde ich wohl nicht fahren. wirkungsgrad hin oder her ;).

soo... 8mb400 in 16L BR in 0°, 30°, 60° und 90°
(mit smoothing auf 1)
8mb400-w.jpg

(mit smoothing auf 1/3)
8mb400-w-3.jpg

nickon schrieb:
die zeus klingt schon mal gut, dann aber in jedem fall die 4 ohm variante. du willst ja auch noch etwas an leistung zur verfügung haben. ich ich mein wir hatten den 18sound an brücke an der htl und die macht dort rund 450 watt bei 4 ohm und das war ok, das macht dann wohl rund echte 200 watt ++. drunter würde ich wohl nicht fahren. wirkungsgrad hin oder her ;).

ja der würgegrad macht bei den dingern aber schon bischen was her.
wenig hub = viel pegel.
viel hub = kranker pegel.
der vorteil dies chassis ist einfach das er nicht so früh komprimiert.
er setzt leistung wirklich gut um.
und meine 8 öhmer hatten auf dem tisch liegend gemessen 4,9 ohm.
lg bassmann

jopp, leistung setzen sie um, der wirkungsgrad ist aber nicht im wirklich im kickbereich so hoch ;). das sollte man hier beachten. das chassis spielt tonal wirklich toll auf und macht auch wirklich enorm hub. dan hatte einen kleinen weißen punkt aufgeklebt, sodass wir sehen konnten was das chassis macht. ich bin dennoch der meinung das man um wirklich VIEL pegel zu haben auch VIEL leistung anlegen sollte ;).

nickon schrieb:
jopp, leistung setzen sie um, der wirkungsgrad ist aber nicht im wirklich im kickbereich so hoch ;). das sollte man hier beachten. das chassis spielt tonal wirklich toll auf und macht auch wirklich enorm hub. dan hatte einen kleinen weißen punkt aufgeklebt, sodass wir sehen konnten was das chassis macht. ich bin dennoch der meinung das man um wirklich VIEL pegel zu haben auch VIEL leistung anlegen sollte ;).

diese aussage muss ich so untertreichen.
aber an meiner 400 x kommen die 8mb 400 schon an ihre grenzen die huben manchmal wie
sau aber frag nicht nach sonnenschein :bang:
die 400 x hat schon mächtig power. für tt´s schon echt nett.
und immer impulstreu muss aber dazu sagen das meine doorboards ca 16 l pro stück haben.
lg bassmann

Zurück
Oben Unten