passiver HP für die TMTs

Hi Peter,
>ich denke du meinst einen pasiven filter in der chinchltg?
---->>Genau das meine ich.
Und wegem Klang. Es stellt sich die Frage ob er es überhaupt mit den großen passiven Bauteilen so hinbekommen würde, dass es nach was klingt.
Hinzu kommt, dass die kleinen Bauteile einfach Kostensparender sind und einfacher zu dimensionieren.
Ich selber habe in meinem Fahrzeug einen RC-Tiefpass in der Cinch-Leitung. Und es funktioniert bestens.

@AudioTom:>Ich glaube dieses Thema ist schon durch
--->>Ich habe den Thread hier nicht ganz gelesen, so dass ich nicht 100%ig sagen kann, dass er keine aktivweichen will. Soweit ich den Thread hier überflogen habe steht nur drin, dass er keine DSPs einbauen möchte.

Wie auch immer, er muss letztendes selber entscheiden....

Mfg Schep
 
Hallo Lord Sub,

eine relativ einfach Methode das ganze 6d zu filtern ist .........

DEN EINGANGSKONDENSATOR in deinem VERSTÄRKER zu verkleinern! So ziemlich jeder Car Hifi AMP hat diesen KONDI, meist ein kleiner Folienkondensator und dieser ist so ausgelegt das Du nen 6db HP bei 5 Hz oder so hast. BERKLEINERTS Du nun dieses C geht die Trennfrequenz HOCH! Das C wird relativ KLEIN werden je nach Eingangsimpedanz nach dem C! So kanst Du sogar hochwertigste Folien/Siber ect. C´s nehmen ! Teste damit mal.

Auch kannst Du Deine AKTIVWEICHE im VERSTÄRKER aufpäppeln indem Du für´s gewissen bessere OP´s einbaust ( 5532 ect. ) Dann kannst Du auch bessere Kondi´s da rein bauen und nach dem einstellen den POTI auslöten, seine Werte ermessen und durch hochwertigste Festwiderstände ersetzten!

Dann hast Du schönen experimentierraum und es wird Dich kein VErmögen kosten!

Auch kannst Du beides machen, aktivweiche umbauen und Eingangs C :)

Das passive HP iVOR den Chassis ist eben ein BAUTEILEGRAB und ohne Erfahrung/Messwerkzeug elektrisch korrekt fast nicht hinzukriegen.

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Hallo Lord Sub,

eine relativ einfach Methode das ganze 6d zu filtern ist .........

DEN EINGANGSKONDENSATOR in deinem VERSTÄRKER zu verkleinern! So ziemlich jeder Car Hifi AMP hat diesen KONDI, meist ein kleiner Folienkondensator und dieser ist so ausgelegt das Du nen 6db HP bei 5 Hz oder so hast. BERKLEINERTS Du nun dieses C geht die Trennfrequenz HOCH! Das C wird relativ KLEIN werden je nach Eingangsimpedanz nach dem C! So kanst Du sogar hochwertigste Folien/Siber ect. C´s nehmen ! Teste damit mal.

Auch kannst Du Deine AKTIVWEICHE im VERSTÄRKER aufpäppeln indem Du für´s gewissen bessere OP´s einbaust ( 5532 ect. ) Dann kannst Du auch bessere Kondi´s da rein bauen und nach dem einstellen den POTI auslöten, seine Werte ermessen und durch hochwertigste Festwiderstände ersetzten!

Dann hast Du schönen experimentierraum und es wird Dich kein VErmögen kosten!

Auch kannst Du beides machen, aktivweiche umbauen und Eingangs C :)

Das passive HP iVOR den Chassis ist eben ein BAUTEILEGRAB und ohne Erfahrung/Messwerkzeug elektrisch korrekt fast nicht hinzukriegen.

Dominic

Danke für die Erklärung...

Aber wie ist es denn mit Amps, die keinen Filter haben ?? Sind diese Kondis auch dann verbaut ???

Hab nun ein paar Bauteile hier, aber perfekt bekomme ich es nicht so gut hin... werde demnächst mal mit Prozzi testen !!

Cya, LordSub
 
Hallo,

das KOPPEL "C" Haben alle Verstärker im Car Hifi Bereich um die GLEICHSPANNUNG abzublocken! Im Homehifi wird das ab und an entvernnt wenn z.b. die Ausgangsvorstufe bereits im Ausgang ein C hat. Bei perfekten OFF SETS , also KEINE GLEICHSPANNUNG an EIN/AUSGÄNGEN verzichten manche ganz auf C´s und koppeln DC mäßig! Im CAR Hifi aber unüblich.

Dominic, teils DC gekoppelt :)
 
Zurück
Oben Unten