Re: Neue Kiste für DD9512? TMT kaum "Bass"
do_not_disturb schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Reso des Lautsprechers liegt bei 80 Hz. Wenn Du ihn tiefer betreibst, kann er nur noch mit Hub dagegenhalten. 63 Hz / 18 db ist das Limit. Selbst da gehen keine Extrempegel bei basslastiger Musik mehr. Mein Einbau ist oberamtlich und die Endstufe auch. Strom ist mehr als genug vorhanden. Ich kann es nicht fassen, dass hier Usern empfohlen wird, einen 16er TMT so zu quälen ...
Selten soeine unquallifizierte Aussage gelesen!
Bitte lies genau, was ich geschrieben habe!
wenn wir von Audiophilem Klang reden
Dass du ein Paar A165 mit clippender Popmusik oder was auch immer zum Anschlagen bringst ist kein Wunder!
Da hilft dir auch deine Ultrateure Endstufe NICHT!
ToeRmeL schrieb:
Bitte mache dir mal klar, was du da schreibst. Du sagst nichts anderes, als dass die A165G leise nicht klingen. Ich verstehe auch nicht, wie viel Leistung verhindern soll, dass der Lautsprecher mechanisch früher an seine Grenzen gerät.
Da hast du mich wohl falsch verstanden!
Der A165G klingt leise UND laut richtig klasse!
mit "ordentlich Leistung" meine ich eher SAUBERE kontrollierte NICHT CLIPPENDE Leistung!
Ich fasse NOCHMAL zusammen:
Der A165G ist ein TOP Lautsprecher!
Er KANN auch Fullrange (selbstverständlich gibt es dort ein Limit) laufen und zwar auch bis zu Ohrenschädlichen Pegeln! OHNE, dass er vorher an seine Grenzen kommt!
Voraussetzung hierfür ist ein anständiger Einbau und ein sauberes Signal von der Quelle bis hin zum Lautsprecher!
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten soweit beseitigt?
Wenn nicht, BITTE fragen und NICHT wild vermuten!
Grüße Jimmy