Offen für audiophiles Hifi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha hier geht es ja richtig ab, ich finds ehrlich gesagt gut, sowas muss auch mal sein das sich Leute streiten und Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt werden.
Ich kann nur soviel sagen: Ich habe auch gerade eine Eton Endstufe beim Diabolo gekauft aber das was mich zum Kauf bewegt hat war einzig und allein die Super Beratung die er mir gegeben hat, er hat mich voll und ganz überzeugt da er auch logische Gründe genannt hat und mir alles erklärt hat bis ich es verstanden habe.
Ich wollte eigentlich nur eine Endstufe bis 300 Euro kaufen, nun habe ich die Eton 800.4 gekauft.
Und auch wenn einige hier auf Messwerte oder Klirrspektrum schei.en, kann sein das man sowas vielleicht im Endeffekt nicht raus hört dafür fehlt mir die Erfahrung aber es ist beruhigend das in der Hinsicht alles bestens ist laut Messung.

lieber Herr Langenberg,
sorry auf Ihr Niveau werde ich mich niemals begeben.
Mir ist es egal was sie von mir halten.Der einzige der hier immer mit Anwalt droht sind Sie!
Ich hab hier nur Kevin83 mit Anwalt gedroht,wiel er wirklich geschäftsschädigende Aussagen gemacht hat.Punkt.Zu diesem Thema lasse ich mich nicht mehr aus.

Bezüglich dieser Sache mit dem Wettbewerb:hier war ein Juror am Werk,welcher die Diabolische Brille auf hat und auch mit Ihnen befreundet ist,war oder sonst etwas.Hier gab es wirklich sehr grosse Ungereimtheiten .Nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Teilnehmern.Komisch war nur,dass der Wagen mit der gleichen Einstellung,mit dem gleichen Material an anderen Wettbewerben gewonnen hat.Auch der andere Teilnehmer welcher das gleiche Schicksal hatte ,wurde österreichischer Staatsmeister :kopfkratz:

Ihre Aussage mit Heisskleber und Pappschachteln lehne ich entschieden ab.
zum Kleben benutzet ich 2K Kleber von Förch!

was meinen Sie warum ich hier keine Beiträge oder Bilder hier veröffentliche
1.weil ich die Zeit nicht dafür habe(sie aber vermutlich genug)
2.weil ich keinen Bock auf Kommentare von ihren Jünger und Pressesprechern habe
usw.
3.weil es mich langweilt hier mit IHNEN zu streiten

Solche Meinungsverschiedenheiten sollten hier nicht öffentlich und in dieser Form ausgetragen werden!!!!
Achja ,am 31.3.2012 wird es hier bestimmt eine Party geben.Nicht nur wegen dem 20 jährigen Car Audio Concept Jubiläum!!

mfg Quintus

was ist denn hier los?drei erfahrene leute die sich hier sooo vollbocken müßen,hattet ihr nen schlechtes wochenende?bitte zurück zum thema

Ich wünsche hier allen Usern und Lesern und Kollegen und Freunden und Mitbewerbern schöne und beSINNliche Weihnachten :santagrins:

weihnachten.jpg

Endlich etwas Action ... :taetschel:

@Threadstarter
Lass dich nicht verunsichern. Such dir einen Fachhändler in deiner Nähe und frag dort nach Demo-Autos und einem entsprechenden Konzept, was dir der entsprechende FH vorschlägt. Das kannst du uns dann ja hier mitteilen. :)

Gruß
Konni

quincy schrieb:
@klangsmart,
Optimierer??
Tja warum sind dann in Ihrem Fahrzeug R25XS,10F,A-165 g verbaut.Da hätte man ja auch die Serienlausprecher (Smart?)optimieren können!!!und nur modifizierte Endstufen.Dann müssen sie ja eigentlich nix taugen. :hammer:

Mit frech usw.hat ein anderer angefangen!!!
Mfg quincy

In der Tat, vor einigen Jahren (als ich noch einen Smart besessen habe) habe ich die original"Eimer"+ das A-Brett optimiert und die Serien-TMTs belassen...und obwohl ich schon viel, weitaus teurere Fronsysteme gehört hatte, war ich extrem begeistert! In JEDEM Serien-LS steckt mehr potential, als ab Werk geboten wird!
Heute (ein Ford) hab ich "Zubehör" verbaut, da dieses Anfangsbudget nicht mehr eingehalten werden musste UND ich eben doch an wieder an der Pegelgrenze Musik geniesen will....ansonsten hätte ich gerne anderen Leuten bewiesen, was aus Serien-LS machbar ist!

MfG
Andi

@ die 3 Streithähne
ihr seid doch ALLE 3 fähige und GUTE FACHhändler :!:
jeder kann auf VIELE Jahre Erfahrung zurückblicken
jede Empfehlung von EUCH kann allen helfen
jeder hat Stärken
jeder hat handwerklich und messtechnisch andere Fähigkeiten
jeder andere Komponenntenvorlieben

.... WENNNNNN IHR
- sachlich bleibt !!
- die persönlichen Sicheleien rauslaßt
- akzeptieren würdet, das jeder eine andere Herangehensweise hat
- verstehen würdet, das ihr EUCH eigendlich hervorragend ergänzen würdet (auch wenn der Ärger & teilweise Hass, noch so tief sitzt)
- auch die positiven Sachen der anderen Leute ansehen würdet (und selber diese ggfls auch übernehmen)

... dann bringt das dem Forum und Treadstartern 200% mehr ;)

Zum Thema
- gegenüber den Original LS sollten fast ALLE Nachrüstlautsprecher die nicht vom Grabbeltisch kommen, besser sein
=> dies soll zeigen, das es nicht auf die Namen ankommt, die du kaufst, sondern auf das drum herum und es auch nicht Preisabhängig ist (es gibt genügend bespiele für Materialschlachten, die das Geld nicht wert waren ... aber hübsch aussahen)
- jeder gute Einbau mehr bringt, als man denkt und nur DANN es auch sinnvoll ist, bessere LS zu verbauen (es muss auch nicht immer unbedingt Alubutyl sein. Ein fester Einbau ist PFLICHT)
- im Ruhrgebiet gibt es viiiele gute Händler, schreib mal, wo du genauer herkommst, dann gibt es dahingehend genauere Empfehlungen
- nicht jeder Händler kann alles perfekt und arbeitet deshalb oftmals mit anderen zusammen, um dann für den KUNDEN ein tolles Ergebnis abgeben können
- audiophiles Hifi ... kann auch unter 1000€ gehen ... Lösungen gab es schon immer, vorallem, wenn es nicht alles neu sein muss (der Gebrauchtmarkt ist so voll, das die genialsten Sachen für ganz kleines Geld zu kaufen sind, Modifikationen kann man ganz zum Schluss machen, wenn man ALLES andere ausgeschöpft hat)

sieh zu, laß dich nicht beirren und komme viellicht mal auf kleine Treffs, dort mal Autos querhören, dann hörst du Tendenzen, wohin DU DICH entscheiden möchtest, welche Komponennten dir entgegen kommen

@ die 3 Streithähne und co

Zurück auf den Boden es ist eine Schande was ihr macht,habt ihr nix zu tun ,juergen :done:

JUHU

hier meldet sich der Fredstarter. Was soll ich sagen äh.. schreiben, Philosophien und Religionen haben die meisten Kriege ausgelöst.
Die Entstehung ist immer die Selbe. Verschiedene Ideologien treffen aufeinander und lassen anders Denkende nicht zu. Mindestens einem fehlen die Möglichkeiten flexibel zu sein und auch anderes zuzulassen. Nach dem Motto "es kann nur einen geben". Aus dem Film Highlander geklaut aber übertragbar auf Religionen und totalitäre Staaten.

Jeder sieht sich im Recht. Also bitte ich euch eure Philosophie zu behalten, sie zu vertreten und zu belegen, ABER den anderen Philosoghien das gleichr Recht zu gewähren und das ohne Bewertung.

Wenn wir das hinkriegen, gibt es einen sachlichen Austausch mit vielen Erfahrungen und vor allem gegensätzlichen Meinungen. Keine ist besser sondern anders und jeder kann sich selbst überzeugen und dem einen oder anderen Konzept folgen.
Is ja bald weinachten, dat wünsch ich mich übber allet.

Jetzt kommen wir aber zu meiner Hifigeschichte. Ich freue mich natürlich das ich viele Angebote erhalte von einigen Usern, und das meine ich ernst. Da ich aber die ganzen Produkte nicht kenne, ich also gar nicht weis wie sie spielen möchte ich erst gern spezielle Wünsche entwickeln und dann nach gebrauchten oder neuen Produkten suchen.

Mir ist natürlich ein guter Einbau wichtig und bin für jegliche Art von Hilfe dankbar. Im Moment weis ich noch nicht einmal wie man die Türverkleidung eines Clios los bekommt, geschweige denn wie man effektiv dämmt oder den Lautsprecher vernünftig befestigt.
Also fehlen solche Basics. Bin aber lernfähig und habe einen Kumpel der ebenfalls den einen oder anderen Wagen auseinander genommen hat. Wenn ich jetzt an ein P-DSP denke oder ans einmessen, dann muß ich passen, das kann ich nicht.
Also bitte nicht böse sein, ihr habt mir( und auch ihr Streithähne) schon sehr geholfen, da ich glaube dass euer Streit mir geholfen hat wie ich glaube die Sache anzugehen. Wie schreib ich später, wenn es konkreter wird.

Komme übrigens aus Recklinghausen, und würde meine Öhrchen gern mal beschallen lassen bei Treffen. Habe übrigens einen Patienten( mein 4x4) der schon ein bißchen Hifi verbaut hat aber das Zeug irgendwie nicht klingen will. Dass aber vielleicht vor Ort und/oder in einem anderen Fred.

bis denn
RoterRs

Reißt euch doch mal zusammen hier.
Wie ihr euch hier benehmt ist echt unter aller Sau - mir fehlen die Worte...

Ich kenne da einen guten Händler "etwas" östlich von hier, bei dem ich bestellen würde. ;) (Soundcars)
Und solche threads bestätigen meine Affinität zu ihm. :thumbsup:

Schreib doch mal den Hubi an ( Martin c 280 AMG ), der kommt doch aus der Nähe. Vlt kannst du dir mal sein Auto anhören. :bang:

Hallo Forengemeinde,
ich will hier mit niemandem streiten und möchte nur MEINE Erfahrungenn die ich über die Jahre gesammelt habe, an Car Audio Neulinge weitergeben.
Mir sind Neueinsteiger in Sachen Car Audio sehr wichtig.Ist wie bei Kindern,was man in frühen Jahren in der Erziehung falsch macht muss man später spüren.....
Ich habe hier meine Empfehlung abgegeben,aber wenn mich ein Kollege beschimpft und beleidigt(als unfähiger Händler usw.)dann habe ich das Recht mich zu wehren.

Der Markt in Sachen Car-Hifi wird immer kleiner und man muss um jeden neuen Kunden froh sein,der nicht ein orig.Soundsystem vom Fahrzeughersteller kauft.

Jeder hat unterschiedliche Ansichten und Stärken und Schwächen.
Aber Beleidigungen in einem öffentlichen Forum haben hier einfach nichts zu suchen und gehören in den Bereich untere Schublade.

Ich habe hier niemand beleidigt und bin auch nicht unter die Gürtellinie gegangen.

Aber wenn ich in der letzten Zeit Tips oder Erfahrungen weitergeben habe ,dann bin ich von einem bestimmtenForenmitglied und noch einer weiteren Person immer persönlich angegriffen worden.(Sie kammen alle aus der gleichen Ecke)

Falls es anders rüber kam ,Entschuldigung. :hippi:

mfg Quincy

Wie wäre es statt "streiten" mit einem "Wettkampf"??

Wäre zwar "Aufwendig"--aber für euch Händler mit verschiedener "Bester Philosophie" wäre es evtl. ein Nutzen?!

Schnappt euch das gleiche Auto(kann ja was Altes sein!) und "bastelt" zu einem gleichen Budget etwas zusammen.

Dann lasst ihr eine "Jury" "hören"!!

P.s.: Wird wohl nicht passieren...der schlechtere müßte Angst haben noch mehr "Kunden" zu verlieren!!Na ja war nur so n Gedanke!

Gruß!

...noch dazu kommen die Kosten, die wohl keiner tragen wird.

Ich bin einfach für Erwachseneres Verhalten.

@Diabolo
Macht irgend jemand einen Furz der Ihnen entgegenricht wird sofort mit Anwalt gedroht um die Leute einzuschüchtern.

...kommt mir irgendwie bekannt vor :keks:

Also ich kann die Vorschläge und Antworten von DIDI und Quincy verstehen, auch dein Vorschlag ist OK.
Aber deinen Mitstreitern so ans Bein pissen zu wollen.....sei mir nicht böse.....macht man nicht öffentlich :stupid:

Wir sind eine kleine Gemeinde mit demselben Hobby....mach sie nicht noch kleiner wie sie ist :wall:

und bei einem Budget von 1200 Euro brauche ich absolut kein Tuning einer Endstufe. Ausser sie ist schon so von Grund aus miserabel :D

Das HU ist als einziges gesetzt und liegt somit nicht im Preislimit. Es ist ein Alpine 117Ri.
..alles andere erübrigt sich.

Und da hier die Umgangssprache sehr zivilisiert ist, habe ich mich gern angemeldet.
...hat sich nun wohl auch erübrigt :thumbsup:

@Klangsmart

wenn ich deine Postings so lese regt sich der Verdacht in mir dass sich Diabolo unter deinem Namen ein 2. mal hier im Forum registriert hat :ironie:

*zensiert by MillenChi*

gruss

faessle

ES IST GUT JETZT!
Der nächste der am Thema vorbei schreibt kassiert n Verwarnung.
Der übernächste n Woche Fuzzifreiezeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten