Nochmal Kaufberatung 4 Kanal Endstufe bis 300 Euro

genesis 4-channel ;) die darf dann auch nich fehlen ;)

1. Eton PA 1054 - ganz nett
2. u-Dimension Glow 4075 - noch brauchbar... aber eigentlich unbrauchbar
3. SPL-Dynamics S-2604 - noch brauchbar
4. DLS A4- sehr gut
5. Gladen Audio RS100c4 - kenne ich nicht
6. Soundstream ref 800.4 - ganz nett
7. Phase Evolution rs4 - gut
8. Helix P400 - sehr gut
9. Eton PA 800.4 - ganz nett
10. Genesis Fivechannel - sehr gut
11. Genesis Fourchannel - sehr gut

Langsam müssen aber auch welche raus aus der Liste sonst wird sie immer länger.

Komme aus Bremen.
Ich streich mal ein paar aus der Liste, wenn jemand Einwände immer her damit;-)
2. u-Dimension Glow 4075 - noch brauchbar... aber eigentlich unbrauchbar-gestrichen
3. SPL-Dynamics S-2604 - noch brauchbar-gestrichen
5. Gladen Audio RS100c4 -gestrichen
Bleiben also über:
1. Eton PA 1054 - ganz nett
2. DLS A4- sehr gut
3. Soundstream ref 800.4 - ganz nett
4. Phase Evolution rs4 - gut
5. Helix P400 - sehr gut
6. Eton PA 800.4 - ganz nett
7. Genesis Fivechannel - sehr gut
8. Genesis Fourchannel - sehr gut

Hallo Klangfuzzis,

dies schien mir die richtige Diskussion zu sein.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer 4-Kanal für mein Frontsystem. Allerdings um es mit einem PXA-H100 vollaktiv zu betreiben.
bisher hingen die LS an einer KTP-445 nur fehlt da ja jegliche Filterfunktion. Und schon bei passivem Betrieb wollte Imprint meinen linken TMT aus der Tür schießen.

Hatte mir überlegt eine iPaul 4.300 zu nehmen kenne mich aber nicht aus und wollte ja wie gesagt gern auf aktiv umsteigen.

Grüße

@ mamo:
also bevor ich die gladen streiche würde ich eher die ältere 4-kanal Eton streichen!

die neue is meiner meinung nach um einiges besser als die alte!

vom ranking her würde ich sagen:
1. DLS A4- sehr gut
2. Genesis Fourchannel - sehr gut
3. Genesis Fivechannel - sehr gut
4. Eton PA 800.4 - ganz nett
5. Helix P400 - sehr gut
6. Gladen Audio RS100c4
7. Soundstream ref 800.4 - ganz nett
8. Phase Evolution rs4 - gut

soll kein absolutes ranking sein, spiegelt lediglich meine erfahrungen mit den einzelnen stufen wieder!

Danke dir muthchen, find dieses Forum echt Weltklasse hier wird einem immer versucht sofort zu helfen das kenne ich aus anderen Foren anders.
Ich merke das aus deiner Liste glaube ich die DLS A4 am besten ist aber sie ist halt schwer bis garnicht zu bekommen.
Bei den Genesis bin ich mir ein bißchen wegen der Leistung unsicher, klar sollte man nicht soviel auf Leistung schauen und Leistung ist nicht alles aber die kommen mir ein wenig mager vor, die Four Channel hat 4x50 Watt und die Five Channel auf den 4 Kanälen die ich nutzen würde sogar nur 4x40 Watt-Klanglich da bin ich mir sicher spielen die beiden bestimmt weit oben mit aber ob ich es groß merken würde wenn ich sie gegen die Vortex austausche? Denn die Vortex hat immerhin gemessene 4x95 Watt.

Naja mal schauen ob noch weitere Vorschläge kommen oder Streichungen aus der Liste :D

Nach einen AS 160.4 oder 165.4 Ausschau hallten.

Klingen gut, haben Power und Dinamik.
Leider ein bischen groß.

Warum nicht 2 2 Kanäler?

An sonsten werf ich mal ne Zapco DC 1000.4 in den Raum.
Lg Bassmann

Ja gebraucht sind die meistens doch zu dem Kurs zu bekommen.
Lg Bassmann

Die Four Channel hat mehr als 4x50.Die geht eher in Richtung 4x95.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oha sind ja gute neue Antworten dazu gekommen.
Die AS 160.4 oder 165.4 sind definitiv zu groß die bekomm ich Platzmäßig nicht unter.
Mit der Gen Four Channel liebäugel ich auch schon die ganze Zeit aber ist auch schwer zu bekommen.

Naja bei 2x 2 Kanal ist es dann wieder die Sache mit dem Platz die 2 2 Kanal dürften maximal die Maße der Vortex zusammen haben eher ein bißchen weniger da sie nebeneinander müssen.

Die bereits erwähnten Clarions 4320 und 4360 sind sehr gut die würd ich mit in die engere Wahl nehmen

Zurück
Oben Unten