Neues Rack...und ne große Überraschung...

lonestarr schrieb:
Wieso ist eine Leitung ein mech. Abtastsystem?

Du schickst eine mechanische Schallwelle im Kabel los, welches sich über den Stecker und die Kontakte auf die Platine, das Gehäuse etc. vortsetzt... DAS beeinflusst dann den Klang. Sonst müsste der Effekt beim CD-Player gleich groß sein
 
eiskalt schrieb:
mh hab meine hifikomponenten daheim schon auf den boden un in mein "rack" gestellt. hab au ma am cd player gewackelt - ist auf einmal voll leise geworden - ausgegangen.
geht aber wieder :)
ansonsten konnt ich durch mein umstellen un rütteln nix feststellen, ausser, dass ich ma wieder staubwischen sollte.

sooo jetzt muss ich aba weiter elektronik lernen, morgen is prüfung :)



mfg eis

OH MEIN GOTT !!!!!!!!!!! :erschreck: :erschreck: :erschreck:

ICH KANN IHN WIEDER SEHEN !!!!!!!!!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Was ist an der ignore-Funktion denn NUN schonwieder kaputt ???? :wall: :wall:






:D
 
hehe voll lustig p406


während ihr jedes wochenende versucht mich zu ignoren...



mfg eis
 
ToeRmeL schrieb:
lonestarr schrieb:
Wieso ist eine Leitung ein mech. Abtastsystem?

Du schickst eine mechanische Schallwelle im Kabel los, welches sich über den Stecker und die Kontakte auf die Platine, das Gehäuse etc. vortsetzt... DAS beeinflusst dann den Klang. Sonst müsste der Effekt beim CD-Player gleich groß sein

Stimmt so nicht ganz, Hochpegeleingaenge, fuer den CD-Player z.B., sind, wie der Name schon sagt wesentlich unempfindlicher im Vergleich zu Mic- und Phono-Eingaengen (besonders MC) daher macht sich eine Modulation durch mikrofonie dort auch wesentlich staerker bemerkbar
 
Wunder mich eigentlich , dass das noch niemand angesprochen hat, aber....

Dann macht ja Musikhören im Auto (Während der Fahrt wohlgemerkt!) überhaupt rein gar keinen Sinn :hammer:
Auch im Stand werden Enstufen und CD-Wechsler ja (je nach Lautstärke natürlich :D ) vom Sub ganz schön durchgeschüttelt ;)

Vieles kann den Klang beeinflussen, allerdings sollte man sich in der Tat einmal Gedanken darüber machen, inwieweit es überhaupt Sinn macht zu otimieren, wenn allein die Tagesform eines jeden warscheinlich sehr viel mehr Klangunterschiede hervorbringt.

...Das mit der Verkabelung ist aber deutlich hörbar finde ich ;) Immer wenn ich meine Komplette Anlage abgebaut hatte wars beim neu Anschließen wieder deutlich besser. Allerdings habe ich auch immer frisch abisolierte Kabelenden wieder angeschlossen ;)

Freut mich aber trotdem für den Threadersteller, dass er eine Verbesserung erreicht hat, woran es auch immer gelegen haben mag :beer:

LG

Ricky
 
lonestarr schrieb:
Stimmt so nicht ganz, Hochpegeleingaenge, fuer den CD-Player z.B., sind, wie der Name schon sagt wesentlich unempfindlicher im Vergleich zu Mic- und Phono-Eingaengen (besonders MC) daher macht sich eine Modulation durch mikrofonie dort auch wesentlich staerker bemerkbar

Aber du klopfst nunmal auf einem mechanisch sehr empfindlichen System herum. Du kannst daraus absolut keinerlei Rückschlüsse auf elektrische Mikrofonie schließen.

Gruß, Mirko
 
Zurück
Oben Unten