Neuer TMT oder doch den alten?!

Ah ok, bist du dazu gekommen?!
Ist aber halt fürs 3Wege (für dich wärs doch sicherlich ein Kandidat?!).
Wie verbaut / welche Leistung?!

Servus, die Kette kannste in meiner Signatur sehen... Der Martin hat bei mir gelauscht... ;)
Stabilst verbaut, wenn man mehr macht, dann nen GG oder BR oder halt Streben einschweißen oder kleben... :hammer:
Für einen 16er auf die Tür schon krank, aber das hatte ich ja schon geschrieben...

Greetzi
Sebastian

Hallo Sebastian,

keine Frage, ich weiss ja das der DD eine der belastbarsten Chassis ist!
Da ich aber 2-Weg habe, brauche auch einen "starken" Mitteltonbereich, der DD ist da eher ein Tieftöner (wenn auch ein ziemlich geiler) ;)

Hab hier noch einen Thread rausgekramt :Stoack: :

viewtopic.php?f=2&t=37439

Da wird ja mein Focal auch sehr lobend erwähnt. Ich denke dabei wirds bleiben.
Außer jemand kann noch was zu den Utopia-Chassis sagen, 6W2/6W3.

Den HT würd ich bei ca. 2,5-3Khz trennen, bis da sollte also der TMT also spielen können.

Vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag!
(Die Lack- und Lederpflege ruft ;) )

Also man ließt ja immer mal wieder, dass er auch guten Mittelton kann... Desweiteren ist ja auch einer bei der Aya mit den DDs und nem HT in seiner Klasse Meister geworden. Sollte also funktionieren. Warum probierst dus nicht einfach mal aus? Du willst doch sowieso testen, oder?
Auf die Türen laufen sie ja angeblich auch nicht. Vlt schöpfen sie dort nicht ihr ganzes Potential aus, das mag sein, aber bei mir funzt das schon recht gut. Zumindest so gut, dass ich die A165G dafür rausgeworfen habe...

Greetzi
Sebastian

so so ....

Sie können !"aber"! nur wirklich MITTEL-ton ( erträglichen ) wenn "Ihnen" eine passende
WEICHE vorgeschaltet wird ! ( auch WENN SIE AKTIV / Teilaktiv "verwendet" werden. )

Der AYA - Starter mit den DD`s hatte eine solche ...
Mit 3 - Wegen sieht`s nicht unähnlich aus !

( Einfach mal "SOLO" anhören ! )

erFREUte / erHEITERte liebe schöne herzliche WochenANFANGS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

VERSUCH macht KLUG ....

w.

Hallo,

@Sebastian: Du hast sie selbst aber auch in Kombi mit einem Breitbänder im Einsatz oder?!
3-Wege (+Sub) ist halt leider nicht, kann das P88 eh nicht. Zwar liebbäugle ich mit dem P99 aber das P88 funktioniert tadellos und hat keinen Kratzer, also zu schade um auszutauschen.

Grad noch was entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=w8as4eqykHM

:-)

Viele Grüße

300CE schrieb:
Ah ok, bist du dazu gekommen?!
Ist aber halt fürs 3Wege (für dich wärs doch sicherlich ein Kandidat?!).
Wie verbaut / welche Leistung?!
Ich saß leider nur ganz kurz in dem Auto, eigentlich haben wir nur ein Lied angespielt.
Nächstes mal nehme ich mir aber mehr Zeit... :thumbsup:

Dann is hoffentlich auch mal eingemessen... :hammer:

Greetzi
Sebastian

@ Sebastian80:
Nicht so knatschig wenn ich bitten darf... :keks:

Greetzi
Sebastian

Hallo nochmal,

was darf von den Hybrid Audio L6SE gehalten werden?! Klanglich sicherlich top, Mittelton sollte auch kein Thema sein, wie sieht es mit dem Pegel aus?! Xmax von 8,5mm einfach??! Wäre ja "deutlich" mehr als meine Focal, aber heisst das auch was?! :kopfkratz:

Viele sonnige Grüße aus München

mal den .Patrick. dazu befragen .. der hat die Dinger im Auto .. oder Gack.. auch Richtung Leipzig sollte es Informationen dazu geben. (SCIceman)
Ach, und Ale555 hatte sie auch verbaut .

VERSUCH macht KLUG ...X max .. pro weg oder zusammen-gefasst ??

Der HUB car kann 2 mal 11 mm LINEAR !! ( übrigens )
UND es kommt auch !! auf die KENNLINE an !!
Es gibt auch weite "wege" die un-nutzbar sind .. ( da wird`s zu PROGRESSIV )
Oder Asymetrisch .. Ein weg kürzer wie der andere . ( Hab hier viele solcher BEI-spiele liegen !! ) ... auch von GUTEN BEKANNTEN ( Chassis ) !!

Belustigend ( für mich (!) ) ist auch der WIRKLICHE Membran-durchmesser .... Große ( Durchmesser .. ) mit kleinst Membranen ...
spassigst .... Oder ?

Liebe schöne herzlichste beste - Mittwochs - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiter ...

Reaper235 schrieb:
der Theees hatte in seinem Alten Astra die DD W6.5 im 2wege in Verbindung mit den A28(G) glaube ich... laufen. Mit passiven Bauteilen noch ein Wenig Entlastet soll der DD besser gehen meine ich aber Vorsicht is nur das, was ich ausm Forum behalten hab.

Genau so war das! DD in 9 Liter mit Mundorf Spule und Kondi an 280w meiner Soundstream Ref. 1000s.

Ging mMn schon abartig für einen 16er. Und sehr fein im 2-Wege mit einem Anselmschen 28mm HT.

Auf die Türe spielend habe ich allerdings noch keinen DD gehört.

Die DD können schon... ich würde heute im 2 Wege aber einen anderen TMT nehmen ;)

Anselm, wo gibts denn mal Infos zu dem Hub Car? Spielt der lieber auf die Türe? Oder im GG? Wieviel Liter?
Auf der HP finde ich nichts. Wenn man da auf Produkte klickt werden einem nur Autos und Konzepte angezeigt.

Gruß Thies

Ja Anselm da haste natürlich Recht! ;)

Ausgehend von der PS-Box die mit 2x16er bestückt ist dürften die wohl ca. 6-8L pro Chassi benötigen.
Wie es in der Tür aussieht weiss ich leider auch nicht.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten