Neuer TMT oder doch den alten?!

Martin C280 AMG schrieb:
[quote="dR_dOOM":f0isz5el]Also ich hab den G rausgeschmissen und den W6.5 in die Tür gebaut. Der geht da schon äußerst gut! Der G stinkt extremst ab dagegen... ;)

Greetzi
Sebastian
Und wie sind die DD so klanglich?[/quote:f0isz5el]

Das weiß er doch nicht mit nem BB drin.........

Der G stinkt extremst ab dagegen...

Pegeltechnisch ja, aber beim Mittelton sind die Unterschied nicht zu vernachlässigen, daher (eigentlich) nichts für 2 Wege.
Den A165G lasse ich nach oben hin ohne TPF laufen und bin jedesmal erstaunt wie gut er sich tut. Nach wie vor einer meiner Lieblings-TMTs, für den Preis allemal ;)
Ansonsten klar, der DD ist einer der belastbarsten 16er überhaupt, elektrisch wohl kaum totzukriegen!

@Martin: Der Focal 6W3 wäre dann doch was für dich ;)

Martin C280 AMG schrieb:
Ja klar, bei mir muß er auch nur is max. 500hz laufen, also kein thema
Dann sihcer nicht schlecht ...war nicht auch mal einer "Meister" mit den Teilen in der AMA 2 Wege?
grünes Astra Cabrio :kopfkratz:

Ich hab noch nicht richtig gemessen, da ich noch nicht ganz fertig bin- Für Quick&Dirty find ich das schon so geil, dass ich jetz schon sagen kann, dass der G nicht mehr reinkommt... ;)
Und ja Sebastian, ich hab ihn nur als Tieftöner, hab ja BB... :hammer:

Greetzi
Sebastian

Also aktuell und in Zukunft begnügem sie sich mit den je 150 rms meiner A600... :hammer:
Aber über die je 300 rms meiner A1200 haben sie sich auch nicht beschwert...
Das mehr Leistung geht zu Gunsten der Dynamik, wobei das auch subjektiv sein...

Greetzi
Sebastian

dR_dOOM schrieb:
Also aktuell und in Zukunft begnügem sie sich mit den je 150 rms meiner A600... :hammer:

Greetzi
Sebastian
Nicht uninteressant.
Aber recht selten geworden,oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein Prügel klanglich mit nem zb 165G mithalten kann...

der Theees hatte in seinem Alten Astra die DD W6.5 im 2wege in Verbindung mit den A28(G) glaube ich... laufen. Mit passiven Bauteilen noch ein Wenig Entlastet soll der DD besser gehen meine ich aber Vorsicht is nur das, was ich ausm Forum behalten hab.

@ Reaper235:
Wenn du nen gescheiten Prozzi hast, braucht man die Passivbauteile nicht. Is doch nur ne Frequezgangkorrektur!

@ Martin:
Was meinst du denn das selten geworden ist?

Greetzi
Sebastian

Also bei "Pegelfuzzis" ist der schon verbreitet sag ich mal (zähl mich ja auch ein wenig dazu).
Allerdings habe ich in Erinnerung das er ein GG (12-14L?!) braucht um sein volles Potenzial zu zeigen.
Da kann aber der gute Anselm auch was dazu sagen ;) Kennt ihn ja sehr gut :-)

Martin C280 AMG schrieb:
[quote="dR_dOOM":2kkztx4g]Also aktuell und in Zukunft begnügem sie sich mit den je 150 rms meiner A600... :hammer:

Greetzi
Sebastian
Nicht uninteressant.
Aber recht selten geworden,oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein Prügel klanglich mit nem zb 165G mithalten kann...[/quote:2kkztx4g]

Bei nem BB Einsatz, ist das doch egal. Oder willst du etwa sagen das meine 8" Alis klingen? :kopfkratz:

Naja, du must ja viel mehr antreiben. Und ich kann mir schon vorstellen das bei leiser musik das ding.noch garkein Grosse lust hat sich zu bewegen,oder :kopfkratz:
Und klar gibts auch unterm sowas wie eine Auflösung,feindynamik usw

Aber ob der G in diesem Bereich seine Stärken ausspielt? Denke mal das es bei einem Einsatz als TT bessere als den G gibt. Das untenrum festere zupacken, setze ich bei mir nicht in die Kategorie "klingen"

dR_dOOM schrieb:
@ Reaper235:
Wenn du nen gescheiten Prozzi hast, braucht man die Passivbauteile nicht. Is doch nur ne Frequezgangkorrektur!

Soweit ich mich Erinner war Sowohl passiv als auch Aktiv Getrennt... Hatte ich auch nie so Wirklich verstanden...

Ja...
der war sowie als auch GETRENNT !
die DD`s möchten eine PASSIV-Weiche haben ... Auch im AKTIV Betrieb ( vor-entzerrung ) .. Wenn NICHT "quarken" die ....

Die DD`s sind nicht mit den G`s zu vergleichen ..
Andere Schuhe ...

Wenn dann mit den Hub Car`s oder den JBL GTI oder den Beyma`s oder den 18 Sound ( wobei die eher .... ) Focal`s .. Acr`s .. Foster ..
VIFA .. Peerless .. Scan`s ..

Euch einen schönen GUTEN MORGEN und TAG und So ...

Liebe schöne herzlichste beste - Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

w. in diesem THREAD ...

Einen wunderschönen guten Morgen auch aus München und viele Grüsse nach Hamburg ;)

Danke für den aufschlussreichen Beitrag!

DANKE ...
DANKE ..
DANKE.

Liebe schöne herzlichste beste Dienstags - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiter im Thread ...

Melde mich nochmal kurz!
Die Jungs von ACR habe ich mal angeschrieben bezüglich den Vergleich K2P zu Utopia 165W-RC, mal schauen was die antworten.

@vectraoli: Vielleicht kannst du ja nochmal was dazu schreiben welche genau du gemeint hast!

Die Morel Elate 6 brauchen ja definitiv ein GG oder?! Eine ordentlich gedämmte Tür reicht hier nicht?! Evtl. jemand Erfahrungen zu dem TMT was Maximalpegel/Kickbass angeht?!

Viele Grüße & schönes sonniges Wochenende!

Zurück
Oben Unten