Neuer Pc - Fertig mit Bildern :)

BeQuiets sind mir noch nie schrott gegangen und ich habe so einige verbaut :kopfkratz:
Dabei begnügt sich ein 300W (!) davon mit 11 Festplatten (!), nem NForce Chipsatz, Areca RAID-Controller, AMD4850e CPU und 4GB RAM.
 
Also über die Netzteile habe ich nie schlechtes gehört :kopfkratz:
Das einzige was mich wundert ist dieses "Einschaltknacken" welches die komplette neue reihe hat, klingt nicht wie ein Relai klicken sondern ehr wie Funken knacksen

Und das mit den 23905 punkten kann ich nur schwehr glauben,
da kollege mit einem X6 auf 4 ghz nur 23000 irgentwas macht


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=315872

Hier sieht man das alle nicht so viel machen ...
Ein Core i7 ist nur so schnell weil er halt quasi 8 fach und nicht 4 fach arbeitet
 
Pcfreak7890 schrieb:
Und das mit den 23905 punkten kann ich nur schwehr glauben,
da kollege mit einem X6 auf 4 ghz nur 23000 irgentwas macht


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=315872

Hier sieht man das alle nicht so viel machen ...
Ein Core i7 ist nur so schnell weil er halt quasi 8 fach und nicht 4 fach arbeitet

Ich habe auch nie geschrieben was für eine CPU das war - du hast das ja auch nicht getan ;)

Aber hier die Auflösung :D
Sind zwei Xeon 5530 CPUs
 

Anhänge

  • tm_16core.jpg
    tm_16core.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 49
crossshot schrieb:
Pcfreak7890 schrieb:
Und das mit den 23905 punkten kann ich nur schwehr glauben,
da kollege mit einem X6 auf 4 ghz nur 23000 irgentwas macht


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=315872

Hier sieht man das alle nicht so viel machen ...
Ein Core i7 ist nur so schnell weil er halt quasi 8 fach und nicht 4 fach arbeitet

Ich habe auch nie geschrieben was für eine CPU das war - du hast da ja auch nicht getan ;)

Aber hier die Auflösung :D
Sind zwei Xeon 5530 CPUs

hrhr


^^

freu mich schon aufs nächste systemupgrade bei mir. beim letzten wars ein Sprung von Athlon XP 2,2ghz auf 3ghz Core2 Quad. Der Plan sieht vor, dass ich nicht unter 12 Kernen anfange und nich unter 24GB Ram. Das wird auf jeden Fall interessant (Ja, ich nutze viele VMs...)
Xeons hab ich damals auch geliebäugelt, aber die hätten net in mein Gehäuse gepasst (ok, jetzt schon )
 
mm2knet schrieb:
freu mich schon aufs nächste systemupgrade bei mir. beim letzten wars ein Sprung von Athlon XP 2,2ghz auf 3ghz Core2 Quad. Der Plan sieht vor, dass ich nicht unter 12 Kernen anfange und nich unter 24GB Ram. Das wird auf jeden Fall interessant (Ja, ich nutze viele VMs...)
Xeons hab ich damals auch geliebäugelt, aber die hätten net in mein Gehäuse gepasst (ok, jetzt schon )

Mir sind meine zwei Xeons aber auch schon wieder zu langsam... Es geht leider immer schneller...

24 GB Ram wären schön, aber mit 16 komm ich aktuell noch gut zurecht und wenn es mal zwicken sollte, muss eben ein bisschen etwas Virtuelles benutzt werden. Ich mache aber auch was anderes als du ;)

Aber wie gesagt, übertakten ist bei mir nicht, weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass mir eine CPU während einer Deadline die Grätsche macht. Zudem finde ich dieses ganze übertakten irgendwie... naja, wer hat den Größeren.
 
naja das ja unfair 2 cpu und dann xeon :D

Hab nochma mitm kollegen gesprochen x6 auf 4.2 ghz 25680 punkte ^^

ich hab mien xual core 100 % übertaktet bei intel bin ich nicht so zimperlig :D
 
crossshot schrieb:
Aber wie gesagt, übertakten ist bei mir nicht, weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass mir eine CPU während einer Deadline die Grätsche macht. Zudem finde ich dieses ganze übertakten irgendwie... naja, wer hat den Größeren.
Naja er ist ja noch jung :)
Wir hatten doch (fast) alle mal so eine Phase :)
 
RuffRyder schrieb:
crossshot schrieb:
Aber wie gesagt, übertakten ist bei mir nicht, weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass mir eine CPU während einer Deadline die Grätsche macht. Zudem finde ich dieses ganze übertakten irgendwie... naja, wer hat den Größeren.
Naja er ist ja noch jung :)
Wir hatten doch (fast) alle mal so eine Phase :)

Stimmt, da hatte ich 3 Magnat-Woofer im Kofferraum :ugly:
 
Sowas ging schon immer an mir vorbei-ich baue einen PC nach meinen Bedürfnissen (sauschnell, unhörbar, sparsam) auf und muss keinem was mit beweisen. Benchmarkprogramme sind lediglich digitale Lineale. Sagt nix drüber aus, was der Besitzer mit machen kann.
 
Naja :) Seetest gemacht nacher erstma zu Fahrschule gehn ...
Wenn die pappe durch ist (Hoffe nich mehr als 1,2),
wird erstmal meine komplette home hifi verkauft :) und
dann kommt endlich mein XXX 15" :) an Steg K2.04.

Hoffe das läuft alles erstma soweit
 
Fluchtfahrer schrieb:
Sowas ging schon immer an mir vorbei-ich baue einen PC nach meinen Bedürfnissen (sauschnell, unhörbar, sparsam) auf und muss keinem was mit beweisen. Benchmarkprogramme sind lediglich digitale Lineale. Sagt nix drüber aus, was der Besitzer mit machen kann.

Ich sehe es so: Einen Benchmark kann jeder machen, aber ob das Ganze dann wirklich haltbar ist, ist eben die Frage. Meine Workstation läuft im Schnitt 2-3 Tage auf 100% CPU-Last - kann auch vorkommen das es mal 2 Wochen sind. Ich behaupte einfach mal, dass soetwas bei extrem übertakteten CPUs über kurz oder lang zum tot der CPU führt.
Für was man eine 4 Ghz CPU privat braucht, ist mir aber bis heute schleiferhaft. Eine 2,66 Ghz Dual- oder QuadCore CPU i.v.m. mit einer SSD sollte völlig ausreichen.
 
Ich habe ihn nur für die benches mal hochgetaktet ,
er läuft jetz auf 3,8 damit meine graka nich gebremst wird.
 
Es geht rein um den Vergleich, in den einschlägigen Foren gibts dann auch dementsprechende Listen. Ich halte aktuell einen i5 750 mit 8GB RAM und einer schnellen Platte für absolut ausreichend.
 
... -.- toller Thread :D

Und zurück zu Grafikkarte ...
Wenn ich meine Cpu langsam hochtakte und beche merke ich ja wann meine gpu nicht mehr Punkte erreicht .
Bei mir ist das der fall bei 3,51 ghz. wobei bei 3,8 noch minimale steigerung vorhanden sind und da er bei angenehmer Temp läuft interessiert es mich eigtl relativ wenig was das meiner "lebensdauer" ändert ... ich hatte nicht vor ihm 10 jahre zu behalten.

Seine 1-2 vlt. auch 3 jahre solte er locker packen
 
Nur weil du deine Grafikkarte im Benchmark ausbremst, tust du das doch nicht mit Alltagsbetrieb?!

Wann läuft denn deine CPU oder GPU im Alltag auf Volllast?
 
Mit einem besseren Kühlkörper ginge übrigens noch mehr in Sachen OC. Wenn du so ambitioniert bist-wieso keine WaKü?
 
ich hab ne wakü :D und ja da geht mehr nur habe ich keine lust meine vcore soweit aufzureißen

und naja ich spiele ja auch spiele wo selbst der rechner untervolllast läuft

Battlefield Bad Company™ 2, Just Cause 2 etc
 
Zurück
Oben Unten