Hab mein Pärchen gestern gekriegt, nachdem ich es auf unsrem AYA in aller Hektik hören konnte... (Ufo ist übrigens wohl der beste Begriff ;-)
Hab von Fischers Jürgen zum Gebtag ne Flasche Southern Comfort bekommen. Die Blechdose drumrum ergab ein klasse Gehäuse ;-) Vornweg (ohne Dominics Einstufung abzuwarten, aber die Frage ist aufgetaucht) Ich sehe ihn weder über noch unter dem 10er, er ist einfach eine Lösung für sich. In Sachen Livehaftigkeit mE besser als der 10er. Der alte Diabolo 8er dagegen kommt mir im direkten Vergleich zum Ufo fast schon einen Ticken zu warm vor, das liegt aber in so engen Bereichen, dass man das nur mit der gesamten Kette beurteilen kann.
Auf jedenfall spielt er extrem präzise auf den Punkt, was bedeutet, dass die TT und HT Partner eine ähnliche Qualität aufweisen müssen. Lahme Schrubber kommen da nicht mit und machen den ganzen Klangcharakter kaputt...
Gaaanz oben raus wird der Hochton ein bisschen hart, Physik bleibt halt Physik, da kann auch der Teufel persönlich nichts machen ;-) Diese Mittenlebendigkeit wird aber sicherlich keiner mit einem Breitband-Kompromiss-Hochton paaren.
Gruß, Patrick
Patrick