neue Variotex-Dämmprodukte: Wenn dann richtig..

Lumpi23 schrieb:
Würde mich auch mal für den Dämm-Workshop bei Alex anmelden wollen... Bella's Dach und der Fußraum sind mir noch ein wenig zu ...labbrig... Und die Fahrgeräusche mit Winterreifen gehen ja mal gar ned!

siehe Treffen-Abteilung
 
Genau - denn ich habs schon n paar mal in Türen und DÄchern "Bröseln" gesehn :eek:
 
Weil Leute einfach drauflos machen, weil se irgendwo mal n Bild gesehen haben... Joa.. Da wundert einen oft nichts...

Oder was meinst du damit Frank?
 
Richtig.

Herr Dehner hats ja schön erklärt, wenn jemand Zeit, Geduld und die Mühe des Einbaus nicht scheut, ist mit Pasten wunderbar bedient. Derjenige welche sollte nur wissen, was er tut.

Für euch Händler sind die Pasten zum größten Teils, wegen der Austrocknungszeit während eines Einbaus relativ uninteressant. Denn ich denke nicht, dass ihr ein Kundenfahrzeug mal schnell 2-3 Tage nur fürs austrocken stehen lassen könnt.
 
wenn´s der Kunde austrocknen lassen kann, können´s wir auch.

Wenn der Kunde auf sein Auto verzichten kann/mag dann steht es hald bei mir... Ob er es selber macht und bei sich stehen lässt oder es steht bei mir.. Is egal.

Nur gibts Kunden die brauchen ihr Auto. Da können sie es so und so nicht machen..
 
@Frank: Hast recht...hatte das SiliTec gemeint...gerade nochmal auf der Website nachgeschaut :D Heißt aber auch AntiNoise :D aber egal...

Der Herr Dehner hat ja erklärt, warum es wenn abbröselt...und warum nicht, wenns richtig gemacht wurde :D das Silitec ist bei mir im Alfa nicht abgebröselt, das Brax-Produkt hingegen schon...weswegen ist mir seit Samstag auch klar geworden...

Aufjedenfall ist die Silitec-Siligum-Mischung sehr interessant...vor allem auf dem Blech der Türen!...wenn man die Zeit und Arbeit auf sich nimmt!...und billiger als Alubutyl ist es auch...
 
Och - ich will ein Auto fürn sauberen Einbau mindestens 1Woche hierhaben. Da macht man in der Zeit des Austrocknens woanders weiter.
Braucht der Kunde UNBEDINGT n Auto bekommt er eins von mir für die Zeit.


Gruß,
Andy -der sich dennoch nicht für ne "harte" Paste aufm Aussenblech begeistern lassen will :D -
 
Gack schrieb:
wenn´s der Kunde austrocknen lassen kann, können´s wir auch.

Wenn der Kunde auf sein Auto verzichten kann/mag dann steht es hald bei mir... Ob er es selber macht und bei sich stehen lässt oder es steht bei mir.. Is egal.

Nur gibts Kunden die brauchen ihr Auto. Da können sie es so und so nicht machen..

Wenn ein Händler den nötigen Platz hat und wenn ein Kunde die Zeit hat, kann er es gerne auch beim Händler machen lassen. Ist egal, richtig. Hoffe nur, dass der Händler dann keine "Standgebühr" verlangt während der Austrocknungsphase, sowas solls ja auch geben.
 
caveman666 schrieb:
Och - ich will ein Auto fürn sauberen Einbau mindestens 1Woche hierhaben. Da macht man in der Zeit des Austrocknens woanders weiter.

Wie schon geschrieben, ist das doch ok, wenn ein Händler den Platz dafür hat und der Kunde die Zeit und keine Standgebühr verlangt wird.

caveman666 schrieb:
Braucht der Kunde UNBEDINGT n Auto bekommt er eins von mir für die Zeit.

Gratis?

caveman666 schrieb:
Gruß,
Andy -der sich dennoch nicht für ne "harte" Paste aufm Aussenblech begeistern lassen will :D -

Ich will hier niemanden dafür begeistern, habe lediglich geschrieben, dass diese Variante mich am meisten überzeugt hat.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, mit was er sein Auto dämmt.
 
HI !

lustig. SO einfach ist es nur nicht. nen auto hat jeder händler nur versicherungstechnisch würde ich das nicht einfach so machen. dann lieber nen spezielles leihfahrzeug das versicherungstechnisch ok ist. zudem kaum nen kunde heute ne woche auf nen auto verzichtet. aber 2 tage reichen da auch, und dann kann man ja auch nen corotex nehmen.

was mich jetzt schockt, ich hab die schulung ins leben gerufen und richtig interessiert hats nicht viele. nun nachdem einige sehen wie interessant das war sind alle da und wollen sowas......WOW. :stupid:

am ende aber würde ich keine endsteife paste drauf klatschen und schon gar keine lapprige gummipaste......dafür haben wir andere sehr gute sachen gesehen....

gruß
ralf

ps: @caveman: das thema wurde vormittags um einiges deutlicher besprochen..... :thumbsup:
 
Hallo an alle,

möchte mich hiermit nochmals kurz für die rege Anteilnahme in Bamberg bedanken. Es war ein klasse Tag mit sehr angenehmen und vor allem im Detail interessierte Teilnehmer.

Ich denke mal damit jeder etwas an Wissen für sich mit genommen hat und evtl. darauf aufbauen kann oder will.

Nochmals danke an ACR Bamberg und an alle die in Bamberg bei der Schulung dabei waren und vorallem auch ein sehr grosses Danke von mir persönlich an alle diejenigen, die Geld "gespendet" haben für die Schulung.

ACR Bamberg hat dieses "Spendengeld" an einen Kindergarten in seiner Nähe gespendet.

In diesem Sinne, dämmen ja, aber wenn möglich nur richtig

Schöne Grüsse

Frank Dehner
Variotex
 
Wäre es nicht sinnvoll mal zu erklären, was man wie am Besten womit dämmt?

Gruss
MrWilson
 
MrWilson schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll mal zu erklären, was man wie am Besten womit dämmt?

Gruss
MrWilson

deswegen ja auch die Schulung...

es wird jedes Variotex Produkt genau erläuterst, was wie wo verarbeiten und vor allem WARUM!

Mfg Alex (der jetzt dann vom Schrottplatz ne Tür organisiert)

EDIT: und wenn du Interesse hast.. 22.11 ist ja wieder eine
 
RWMedia schrieb:
HI !

lustig. SO einfach ist es nur nicht. nen auto hat jeder händler nur versicherungstechnisch würde ich das nicht einfach so machen. dann lieber nen spezielles leihfahrzeug das versicherungstechnisch ok ist. zudem kaum nen kunde heute ne woche auf nen auto verzichtet. aber 2 tage reichen da auch, und dann kann man ja auch nen corotex nehmen.

was mich jetzt schockt, ich hab die schulung ins leben gerufen und richtig interessiert hats nicht viele. nun nachdem einige sehen wie interessant das war sind alle da und wollen sowas......WOW. :stupid:

am ende aber würde ich keine endsteife paste drauf klatschen und schon gar keine lapprige gummipaste......dafür haben wir andere sehr gute sachen gesehen....

gruß
ralf

ps: @caveman: das thema wurde vormittags um einiges deutlicher besprochen..... :thumbsup:

Zum Thema das vormittags ausführlicher besprochen wurde -> schön, ich kenn die grüne Schmotze ganz gut. Hab n paar Autos damit an entsprechenden Stellen damit bearbeitet und vorher auch in "extremen Praxistest" auf Herz und Nieren rangelassen... Ändert somit nichts an meiner Einstellung. Was natürlich auch nix an meiner Einstellung gegenüber der Paste ändert -> denn die is einfach GEIL! Ich verwende sie nur nicht DA.

Zum "angesprochenen" Einbau: Einen EInbau wie ich ihn mir da vorstelle macht man sicher nicht in 2Tagen (ich bedenke da alleine schon die Einspielzeit der Lautsprecher von meist mind. 30Std die ich ihnen IM AUTO GEBE, bevor ich ans Einstellen gehe). Auch nicht, wenn man 48Std durcharbeitet... Und ein gewisser Puffer is ja auch mit einzukalkulieren bei heutigen Fahrzeugen...
Und wenn der Aufwand nicht so groß sein darf, kommt auch das "perfekte Dämmen" nicht in Frage...

Zum Leihwagen:
Achnee - sicher ist das dann versicherungstechnisch abgeklärt... :hammer: oder meinst, der Kunde bekommt dann mein Audi geschenkt oder n anderen Privatwagen zum "mitnehmen"?

Zum Schluss noch: Wer verwendet denn "labbrige Gummipasten"?

Sorry Ralf, werd nich so ganz schlau aus deinen Anmerkungen. Evtl solltest auch n bisschen mit "Zitat" und so arbeiten...


Gruß,
Andy.
 
Zurück
Oben Unten