Neue Rainbow Germanium Serie

Schnitzel mit Pommes und Salat!

Wer konkrete Fragen stellt, bekommt evtl. auch brauchbare Antworten :thumbsup:
 
Sorry für's hochholen - aber hat jemand eine Idee ob es Recones für den GL-W6 gibt? habe hier ein Pärchen welches an den Sicken leider erste Risse zeigt und will die TmT's gerne weiter verwenden
 
Moin, vielleicht mal bei Musway oder Ai-Sonic nachfragen, so wies aussieht vertreiben die einen ähnlichen Tieftöner.
Die Sicke sowie der Rest des TTs sehen ähnlich aus.
Ansonsten mal bei Rainbow-audio.cn anfragen.
Die Marke scheint doch irgendwie noch zu existieren.

Lg Stefan
 
Oder ggf mal bei Emphaser schauen oder anfragen.
Emphaser ECP M6 sieht auch sehr sehr ähnlich aus. :)
 
Da ich den GL-W6 so mag, würde mich interessieren, ob mal jemand den optisch ähnlichen Emphaser, oder das entsprechende Set, gehört hat.
 
Ich habe das Emphaser FS noch neu im Keller liegen. Aber noch nicht gehört.
Aber kürzlich hat doch jdm hier in den Bauberichten das Emphaser als 3 Wege verbaut.
 
Werde das mal interessiert beobachten.

Also der Elmar-Test zu dem 16er-Set liest sich auf jeden Fall mal interessant.
Auch wenn der Rainbow eine Alu/Papier-Sandwich-Membrane, statt bei Emphaser hier nur Alu hat.
 
Da ich den GL-W6 so mag, würde mich interessieren, ob mal jemand den optisch ähnlichen Emphaser, oder das entsprechende Set, gehört hat.

Ich kann leider nur sagen, daß die Rainbows damals nach kurzer Zeit immer in der Polkernbohrung Rost hatten und dadurch die Spule früher oder später gekratzt hat. Habe die danach auch aus meinem Sortiment genommen.
 
Meint ihr denn die Crossover von den Musway oder Audiocircle würden auch zu den Rainbow passen? Sehen in Bezug auf die Audiocircle wirklich identisch aus. Suche für meine alten Rainbows noch die passende Frequenzweiche...
 
Wie sehen die Frequenzweichen aus?
Habe gestern an einem Corrado geschraubt mit dem Rainbow SLC 265 Kick als Doppel-TMT.
Die Weichen sind rund und haben recht viele Einstellmöglichkeiten.

Die Überlegung ist auf aktiv umzubauen, also ohne Weichen. :)
 
Bin leider am Handy und kann dir kein Bild zeigen. Besitzen aber eine Schutzschaltung (Halogen) für den Hochtöner sowie einen Mundorf Kondensator.

Ob die SLC passt weiß ich nicht. Die GL W6 benötigen eine tiefe Übernamefrequenz (ca. 2200 Hz). Die passende Weiche wäre natürlich optimal. Leider habe ich von einem Händler die falsche Weiche ( 3. Wege) erhalten... Vlt muss ich Mal ein Gesuch machen, nur leider drängt die Zeit. Mal sehen. Vielen Dank für eure Auskunft. Werde mich Mal bei audiocircle melden. Hamburg ist ja nicht weit.
 
Hallo,

Hast du die Weichen noch? Falls ja, hätte ich evtl Interesse daran.

Beste Grüße
Marc
 
Hat sich die Rainbow Germanium One durchgesetzt oder sollte man in Richtung monoblock lieber zu etwas anderem greifen ?
In eBay steht Grad eine komplett neu für 230 drinne
 
Wer übrigens den luftigen, tiefgehenden Sound der schwarzen Rainbow 16er Germanium mag und da Ersatz oder was Neues sucht:

Mein Tipp: Steg Q65
Mega geiles System und erinnert vom Charakter sehr an den Rianbow (nur mit mehr Wirkungsgrad). Luftig locker und sehr tief spielend und auch bei Kleinsignal schön voluminös und raumfüllend. Dickt nicht auf, spielt schön locker aber deutlich unter 60Hz aus der Tür
Der Hochtöner ist dann noch mal ne ganze Ecke geiler als der Rainbow. Deutlich tiefer trennbar und sehr neutral.

Das 2-Wege Aktivset für 280€
TMTs einzeln 150€/Paar

Q65g.jpg
 
Zurück
Oben Unten