Neue Rainbow Germanium Serie

Am Magnet ist eine Folie drauf wenn die neu sind. Hab das Musway 2-Wege, aber nur den TMT verbaut, sieht halt genauso aus.

Luftblasen unter der Kratzschutzfolie

Erinnert mich gerade an den Kunden der mich mal am Telefon zur Sau gemacht hat, ich hätte ihm einen gebrauchten, verkratzten Verstärker geschickt

Er brauchte eine 3/4 Stunde und die Hilfe seiner Freundin um festzustellen, dass da eine Schutzfolie drauf war

Schlecht war die ja (im 3Wege) nicht wenn Würgegrad egal und roundabout 6mm hat er auch geschafft wenn ich mich Recht erinnere. Für den aktuellen Preis der Woofer ggf einen Gedanken wert wenn man was sucht.

stellt sich nur die Frage, sind diese Chassis noch relevant oder nicht ?

War damals mit dem GL-W6 sehr zufrieden und wir waren auch knapp davor die Rainbow Kombi PL-W6P / PL-T28 zu kaufen
bzw. hatten es ja schon, aber nicht verbaut und dann veräußert :fp: :wall:

Wer das runde und tief spielende eines Germaniums mag, wird den FF6 lieben
Spielt mMn ähnlich nur mit mehr Reserven und power. Und bei Max-Hub klappern da auch keine Litzen

Zumindest hab ich einigen Kunden denen der Germanium verrostet ist, die FF6 eingebaut. Hat jedem gefallen

Alternativen in dem Bereich gibts ja mit den Scandinavia, KX3, SG650 usw auch und da weiß ich wenigstens, dass sie langzeitstabil rocken können.

Gefühlt gibt's drölfhunderttausend Labelings äh 'Marken' in dem Bereich 😅

denen der Germanium verrostet ist, die FF6 eingebaut.
wie machen sich die Hochtöner im Vergleich?

Ich fand' die Rainbow Germabium genial, aber 2016 ist nunmal ein Leben (meines Kindes) her. Wollte nur wissen ob man, zumal DSP Aktiv mittlerweile kein Thema mehr ist, mit den chinesischen Fortissimo Lautsprechern 😁 ein gleichgutes Ergebnis raus bekommt. Der Deutsche Vertrieb ist bekannter maßen gut im Support & Service. 😉

Der Germanium HT war nie sehr spannend. Tiefe Trennung mochte er gar nixht

Der Wavecor/exact HX22/FF1 war schon immer gut. Kein oberpegelmonster, aber dür die baugrösse tief trennbar und klanglich sehr fein

Zurück
Oben Unten