Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[-BLooDy- schrieb:]...Heißt das, das ich theoretisch mit einer feinen Einzelitze (aus z.B. nem Strom- oder LS-Kabel) besser bedient bin als beispielsweise mit Klingeldrahtstärke?
[-BLooDy- schrieb:]
Gilt das eigentlich auch genau so für LS-Kabel? Also besser dünner?
Ich fahre aktuell den HT mit 2.5mm², den TMT mit 6mm² und den Sub mit 10mm² an. Alles "normale" Kabel ohne Verdrillung, Verflechtung oder ähnliches.
Der Querschnitt eines Kabels sagt nichts über seine HiFi tauglichkeit aus![]()
[-BLooDy- schrieb:]Also sollte man wirklich dünnere Kabel nehmen (und halt wie hier beschrieben nach Möglichkeit verdrillt und ohne Schirmung)
Gilt das eigentlich auch genau so für LS-Kabel? Also besser dünner?
Buh schrieb:Im Vergleich zum RG142 (selbe stecker)ist es im Mittel und Hochtonbereich deutlich Dumpfer, dem Bassbereich tut es durchaus gut wird etwas "runder" bzw amerikanischer. Ist aufjedenfall einen Versuch wert mit diversen Kabelarten / aufbauten zu experimentieren !
Stressfaktor schrieb:Naja, beim LS-Kabel kommt halt hinzu, dass da doch ein "bisschen" Leistung drüber muss...
Stressfaktor schrieb:Aber wie Tadzio sagen würde:
Der Querschnitt eines Kabels sagt nichts über seine HiFi tauglichkeit aus
Das Thema Kabel ist sehr weitgefächert...
ToeRmeL schrieb:Bei LS-Kabeln sollte dagegen die Induktivität besonders gering sein.
Tadzio schrieb:Im Besonderen würde ich beim Basteln auf das Material der Isolierung achten: Teflon (PTFE) ist erste Wahl, Poly-Ethylen (PE) ist gut
Hi![-BLooDy- schrieb:]Ist zwischen PTFE und PE ein deutlicher hörbarer Unterschied zu erwarten?
Ode fällt der für anspruchsvollere Normalhörer(!) eher marginal aus?
MillenChi schrieb:Die Isolierung wirkt als Dieelektrikum (Isolation beim Kondensator) und wirkt so DIREKT auf die Capazität
Tobi-Tobsen schrieb:Das prob. ist nur das ich keine Referenz bzw große Möglichkeiten sie gegen wirklich teure Hersteller wie kimber, mogami, usw zu testen da ich einfach nicht das geld bzw die erfahrung hab bin ja noch nicht wirklich lange dabei![]()
Deswegen wollt ich mal fragen ob Tadzio oder andere lust haben evtl. mal DAS hier zu testen?