Netzwerkkabel als LS-Kabel?

Zu dem Thema hätt ich auch ne Frage:

1.
Ein Patchkabel hat ja 4 Adernpaare: Könnte man diese 4 Paare benutzen, um ein 4Kanal-Kabel zu basteln - d.h. einfach 4 Cinchstecker anlöten? Dann könnte man sich die ganze Fummelei mit dem abisolieren sparen und einfach ein Kabel durchs Auto ziehen?

2.
Nimmt man außerdem besser starre (=Verlegekabel) oder flexible Kabel?

3.
Muss man eine Seite auf Masse legen, wenn ja warum und wie?

Gruß Thorsten

Hallo!!

Also ich hab das mal am Anfang des Jahres ausprobiert!
Dadurch,dass ich da teilweise sehr günstig an diese Kabel gekommen bin bzw. unter Umständen auch immer noch rankomme,war das kein Akt und
somit für das Geld "angemessen gut"!

Irgendwo müsste in diesem Thread das GENAU erklärt sein,warum man die Alufolie/Schirm runtermachen "sollte"!
Das hat was mit Kapazitäten zu tun!!

Genaueres bitte ich,dass die Elektroniker hier erklären!

schönen Abend

mfg

stefan

ja ich kann erfahrungen schildern.
Oder habe ich das nicht schon gemacht hier im thread?
können uns auch gerne mal im icq unterhalten oder treffen!?
hab dich schonmal angelabert, ging aber keiner ran...

@Twobeers

...sorry - dass ich dich nicht "erHÖRT" habe...manchmal läuft der Rechner halt tagelang ohne dass ich davor sitze...SORRY.

Können wir ja SEHR GERNE mal vertiefen....ähh..die Erfahrung mein ich natürlichST.. :hippi:

Ich bin heute Abend wohl auch so gegen 21:30-22.00 vor dem Rechner !

Bis dann !!

@Stempsy

Schade, dass das mit der "Folie" nicht "erwünscht " ist....sieht irgendwie geschützter aus so...

Freue mich auf weitere Erfahrungen und Meinungen, auch gerne per ICQ !!!

...dann gehe ich auch "ran"

:-)

Gruß Thomas

...auffa Arbeit

Sorry, dass ich den Thread wieder aufwühle, aber wie sieht es mit einem YSTY 4x2x0,8 (quasi Telefonkabel) als Lautsprecherkabel aus ???

Weil um ehrlich zu sein, sind mir 15 Seiten echt zu viel zum lesen........

Wäre mal net schlecht, wenn das mal jemand im ersten Post zusammenfassen könnte, was hier in dem Thread so geschrieben wurde....... ;)

Gruß, Andy

daywalker-x schrieb:
Weil um ehrlich zu sein, sind mir 15 Seiten echt zu viel zum lesen........

Wäre mal net schlecht, wenn das mal jemand im ersten Post zusammenfassen könnte, was hier in dem Thread so geschrieben wurde....... ;)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?!? :abgelehnt:

Meinst du, da schreibt jemand ein Essay, weil du zu faul zum Lesen bist?!! Kauf dir eine Hörbuch… :wall:

*kopfschüttel-hoch-drei*

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Tolle Antwort, du Möchtegern-Foren-Gott !!!!!!!!!!!!!!!

Solche Sachen kannste dir sonstwohin stecken !!!

Genau wegen SOWAS hauen euch hier die User ab...........und ich kann´s mittlerweile sehr gut nachvollziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

OT:
Jau, da ist er ja wieder... Der Thread wegen dem ich mich hier angemeldet habe...

Grüsse,
andreas.
:beer:

Also wenn einem die 15 Seiten zu viel zum lesen sind, kann man das zwar verstehen, aber evtl. wird dann die Info einfach nicht bei dem ankommen. Wenn dann als Antwort so "Forengott"-Quatsch kommt, bin ich echt sprachlos.

Sind denn jetzt user verpflichtet, sich die Arbeit zu machen, weil ein Anderer keinen Bock drauf hat und muss man einen, der sich die Arbeit für den anderen nicht machen will, anmachen??????

Wer's wissen will, wird's leider lesen müssen, quasi ein Naturgesetz. (Sinn von Foren?!)

Ausserdem sollte man bedenken, wie viel Arbeit manch einer wie Tadzio in seine Posts steckt (steh' ich ja drauf..) und den dann nicht anmachen, wenn er eben sagt: "Wer's wissen will, kann es gerne lesen"..

I go for :keks:

Grüße,
../nico

Ich hab mir auch mal alle Seiten angetan. War kein Problem und gut verdaulich :D

Wens wirklich interessiert der "tut" sich das auch mal an und liest ihn :king:

daywalker-x schrieb:
Genau wegen SOWAS hauen euch hier die User ab...........und ich kann´s mittlerweile sehr gut nachvollziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Tja... Das ist ja wohl jedermanns eigenes Problem :effe: :taetschel:

Nimms mir nich übel... aber ich finde du reagierst etwas über :keks:

Genau, ich fand die 16 Seiten sehr lehrreich und werde das auch demnächst mal ausprobieren. Die Cinchkabelwege sind bei mir eh nur roundabout einen Meter, da wird das verdrillen ungefähr genauso lang dauern wie das Stecker anlöten... :hammer: Ich kann das ja so gut...

daywalker-x schrieb:

Hallo Andy.
Ich glaube eher, dass die Leute wegen sowas:

"abhauen" :???:
Darüber hinaus bin ich zu 100% Tadzios Meinung :!:

Grüsse,
andreas.
:beer:

PS: Lesen bildet ;)

In der Zeit wo ihr euch wieder mal ale soooo lieb habt...hab ich die 16 schnell gelesen :hammer: Wie im Kindergarten... :wayne:

im thread steht:
netzwerk/telefonkabel grundsätzlich geeignet, Belden Cat 5 von denphysikalischen Grundvoraussetzungen noch besser geeignet, alles andere einfach ausprobieren.

daywalker-x schrieb:

Also
1. Beleidigungen deiner Seits sind nun genug! Ich bitte dich deinen Ton zu mäßigen!!
2. Mach DU doch die Arbeit den Thread zusammen zu fassen! Oder denkst du Mods hätten genug Zeit sowas zu machen nur weil du zu faul bist?
3. Und nun RUHE ;)

daywalker-x schrieb:

:umleitung:

grüße
jan

twobeers schrieb:
im thread steht:
netzwerk/telefonkabel grundsätzlich geeignet, Belden Cat 5 von denphysikalischen Grundvoraussetzungen noch besser geeignet, alles andere einfach ausprobieren.

mMn hab ich ein noch besseres gefunden! :D

Tyco Amp Netconnect PiMF600

hat massive leiter mit AWG23 (also noch dicker als Belden) und eine sehr saubere Verdrillungsarbeit!
Blöd nur das es Cat7 ist ^^ Ich hab für 20 m entmanteln bestimmt ne Stunde oder mehr gebraucht!

Werds irgendwann mal als Chinch testen! ^^

erhältlich wo?

Achja.. je dünner die Leitung umso besser -> niedrigere Kapazitäten ;)

Ähm... das hab ich von meinem Onkel "geschenkt" bekommen.
Elektriker in bzw für größere Firmen. Da gibts dann mal "Abfall" von ein paar Meterchen. :bang:

Aber das der Leiter bei Signalkabeln jetzt dünner sein muss versteh ich nicht ganz. Das ist dann doch auch wieder ein höherer Widerstand den das "treibende" Gerät erstmal überwinden muss was doch nich umbedingt von Vorteil ist, oder? :wiejetz:

Klär mich auf MillenChi :D
Bisher ging ich imma danach die Kabel möglichst dick zu wählen (bei Strom und LS-Kabel zumindest).
Hab ich da was verpasst? :hammer: :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten