Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,
meine sind nun auch eingetroffen.Dazu noch einige 120.4DSP :D
Mfg quincy
 
Mahlzeit!

Mosconi schrieb:
- Alle Einstellungen in Echtzeit

Heist das Läppi anstöpseln, am Regler drehen und sofort die Änderung hören?
Also ohne erstmal 1 Minute zu warten und Aufpreispflichtiges Zubehör?


Grüsse
 
Jepp, Du sitzt im Auto und hörst direkt, was Du da rumstellst
 
denny schrieb:
Also ich will jetzt auch einmal berichten.
Hab den Prozessor jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte vorher eine Alto UCS Pro und fand ihn von seinen klanglichen eigenschaften mindestens ebenbürtig und teilweise besser. Die AI-Net ankopplung funktioniert bei mir gar nicht und frank hat auch keine Lösung, er nimmt den Pegel unter ainet um 56 db zurück, also mega rauschen.
Auch ohne Ainet kriege ich das Rauschen nicht ganz weg und das ist gerade ein Punkt warum ich überhaupt umgestiegen bin.
Heute hat sich der Prozessor kurzerhand dazu entschlossen auf meine TMT nur noch Hochfrequente Töne zu schicken, also Bass kommt nur noch vom Sub. Muss morgen mal mit Laptop resetten, ohne Laptop (also vom Strom trennen bring leider nix) funktioniert leider nicht.
Was mir allerdings am meisten missfällt ist die Tatsache das ich mich als Testcrew Mitglied fühle, allerdings volle Preise zahle und wenn ich etwas aüssere erstmal ein "ist technisch gar nicht möglich kassiere"
Ist rein Marketingmäßig eher naja, aber gut, kann eine Einzelaufnahme sein, er hat seine Stärken, doch für dieses Geld darf ein Produkt heutzutage nicht solche Schwächen haben, denn er hat mich mindestens 15Stunden im Auto verweilen lassen und über Frust will ich gar nix sagen.
Denke einfach da gibt es noch nach zu bessern und dies ohne Kompromisse.

Hallo

Habe den 6To8 verbaut.

Ich habe beim 6To8 nicht das gerinste Rauschen. (es gibt keinen hörbaren unterschied ob der Prozessor zwischen ist oder die Stufen direkt am Radio (High/Low adapter))

Das Raschen was bei sehr hohen lautstärken habe kommt vom Radio und ist nur bei Max Lautstärke und sehr leisen Lied Passagen leicht zu hören.
Da es beim Lauter und Leiser drehen des Radios verschwindet ist es klar auf das Radio zurück zu führen. Ich benutze die Analogen Cincheingänge.

Ich bin sehr sehr zufrieden und gebe meinen nicht mehr her.

Grüsse Patrick
 
Hi!

Ich hab gerade etwas mit der Software des 6to8 rumgespielt.
Auf der Homepage vom Frank steht ja:

X-Over:
Highpass / Lowpass mit bis zu 60dB/Okt. Bandpass mit bis zu 48dB/Okt. Bessel / Linkwitz / Butterworth / Tschebyscheff / Variable Q

Was mach ich falsch das ich nur einen Filter mit 48dB/Okt zusammen kriege?
Ich kombiniere ja 4 mal einen 12dB Hochpass, hab ich irgendwas übersehen?



Grüsse
 
Wenn du den Subwoofer trennst kannst du 5 mal 12 db trennen, also nur Lowpass.
Das update hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe zu erst extremes Rauschen gehabt weil der dsp über AINET den Pegel um 56db runter setzt und mit diesem Problem bin ich allein gelassen. Frank kann per ferndiagnose nix machen und sagt bei him macht er es nicht. Allerdings stimmt bei mir alles. Man kann ja den High Level eingang um 12db an heben mit dem Pegelsteller und das resultiert bei mir in Rauschen aber gut. Das rauschen kommt bei mir im Grunde auch vom Radio, wie bei Padi0-000. Doch es wird mit dsp halt noch verstärkt ohne dsp hab ich weniger Rauschen. Aber damit hab ich mich schon abgefunden.
 
Warum reklamierst du das Teil nicht einfach und schickst es zu ihm?
 
Wie kann ich am optimalsten ein Alpine117Ri mit dem Gladen DSP verbinden ?
 
Auf Digi-Out umbauen lassen, sowie den Ai-Net Adapter von Frank (car-Hifi-Store Celle)

LG
 
Mit bis zu heisst ja nicht, das er es hat. Die Flanken werden durch addieren von 2x 12db/Oktave zu 24db/Oktave.
Heisst, man braucht 4 Filter, damit es 48db/Oktave werden.

Die andere Flanke wird halt dann nicht so groß.

Wie gesagt, es steht dort, das er bis zu 48db/Okt, kann, aber nichts davon, das beide Flanken 48db/Okt haben.


Gruß Christian
 
Das heist dann also wenn dort steht "Bandpass mit bis zu 48dB/Okt" das sich diese 48dB auf Hoch und Tiefpass nach Gusto verteilen....
Irgendwie Irreführend.
Könnte dann also bei einem Bandpass mit je 24dB/Okt keinen High bzw. Lowshelf mehr nutzen oder?
Lässt die Software nicht mehr zu oder der DSP?

Grüsse
 
Huhu,

ich fahre seit Oktober mit einem MM68 durch die Gegend, hatte auch einige Probleme, habe das Teil 2mal zum Frank zurückgeschickt und neu geflasht zurück bekommen. Seit Dezember 2011 läuft das Teil nun problemlos, es macht genau was es soll.

Durch das Identifizieren von Fehlern zur Verbesserung bin ich nun quasi einer der angesprochenen Beta-Tester und ich finds eigentlich eher klasse, dass ich dadurch helfen konnte das Produkt zu verbessern :)

Von nichts kommt nunmal nichts :thumbsup:

Ich kann Denny zwar verstehen, wenn etwas nicht funktioniert, aber dann muss man das Teil eben mal Einschicken und 4 oder 5 Tage ohne Musik fahren. Ist ja auch keine große Sache. Freue dich lieber, dass dir sowas mit dem 6to8 passiert und nicht mit nem Alpine, denn da hättest du sicher weniger Support :D


Zum Thema Rauschen: Ich habe beim Radio hören (also High In) auch bei einer gewissen Lautstärke Störungen, wobei dies wohl vom Radio (und dem Radioempfang) kommen wird und nicht vom DSP. Beim Hören von CDs ist dies nicht der Fall!

Ich find es ist ein top Teil geworden und empfehle den auch hiermit uneingeschränkt weiter!

Viele Grüße

Michael
 
Bei CHS kriegt man schon den Remote Controller - hat den jemand schon mal befingert und hat ein paar Fotos und Erfahrungswerte zur Hand?

LG
 
Zurück
Oben Unten